**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Samstag war ich zum Grillen eingeladen, der Herr des Hauses hat Fetacreme mit Brot und Kartoffelsalat gegessen.
    Gestern gab es für Lima eine Kartoffelbratwurst mit Salat, für mich nur Salat.
    Heute mache ich einen Gemüseauflauf mit Auberginen, Zucchini, Paprika, Feta und Croutons.
    Morgen gibt es die restliche Kartoffelbratwurst mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.384
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es heute Wraps die ich wie eine Pita gefüllt habe,dazu gab es Cantaloupe Melone.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.951
    Ort:
    zu Hause
    Wochenende waren wir auswärts. Sonnabend hatte ich einen Salat mit Wassermelone, Feta, Tomaten, Gurken, Eisbergsalat, Paprika und einem Dressing mit Zitrone. Sonntag aß ich eine Gemüsequiche und Salat.
    Gestern bereitete ich mir einen Couscous Salat mit Tomaten, Gurken, Minze, Petersilie und Lauchzwiebeln zu. Heute werde ich mir Eierkuchen aus dem TK holen, die ich neulich einfror.
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Südeifel
    Sonntag Szegedinger Gulasch mit Kartoffeln, gestern Minestrone (eingefrorene) und heute glaciertes Orangenhähnchen mit Pesto-Nudeln.
     
  5. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Morgen kommt unser Enkelkind, die hat sich Nudelauflauf und "Oma-Salat" gewünscht. Kriegt sie natürlich auch. :1luvu:
     
  6. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.951
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es heute Kartoffelsalat und Fischstäbchen. Morgen werde ich den restlichen Kartoffelsalat mit einem Spiegelei essen.
     
  7. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Nudelauflauf gibt es erst morgen, unser Enkelkind war heute nicht da. Deshalb gab es für uns mal nur Brot, Wurst, Käse. Dazu Gurken, Tomaten und Radieschen.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.384
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute waren wir Essen, für mich gab es Gnocchi mit Tomatenmarmelade,Austernpilzen und Kräuterseitlingen an einem Kräuterschaum.....Das Leckerste was ich seit langem gegessen habe.
    Lima hatte Semmelknödel in einer Pfifferlingrahmsauce.Als Nachtisch hatte Lima Kirschen mit Mascarponeschaum und ich hatte Nougatknödel mit roter Grütze und Vanilleeis......auch hier hat sich die Küche übertroffen......sooooo lecker ! Und alles war auch noch sehr fein angerichtet......
    Bin restlos begeistert.....Preis- Leistung passte auch :)
     
  9. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Südeifel
    Wir werden heute eine Blumenkohl-Hack-Pfanne mit feurigen Schmandcreme essen.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.384
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es einen bunten Salat ......viel Salat :) mit roten Johannisbeeren.
    Für Lima mit Schafskäse und Thunfisch,in meinen kommt veganer Schafskäse.....dazu frisches Roggenbrot.
     
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.879
    Gestern hatten wir Reis mit Champignons und Tomate. Optional gab es noch Hähnchen dazu.
    Heute gab es Bandnudeln mit Avocado Pesto und Salat .
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.477
    Ort:
    württemberg
    Auch hier wurde gekocht und gegessen, aber ich habe länger nicht mehr geschrieben.
    Es gab öfters was leichtes, z. B. Tomaten- und Zucchinisuppe, mal Maultaschen, gestern Fisch mit Reis und Zucchinigemüse. Zum Nachtisch haben wir oft frisches Obst gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.477
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Katjes : Euer Auswärtsessen liest sich absolut lecker!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.384
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Ruth,ganz liebe Grüße retour :)

    Lima hatte Hunger auf mehr als nur Salat,deswegen gab es noch Nudeln mit frischem Spinat in einem veganem Knoblauch-Sahnesößchen als Topping gab es frische Tomaten mit Parmesan,für mich Hefeflocken mit ger. Mandeln.
    Zum Nachtisch gab es noch Cashew-Vanilleeis mit Schokostreusel.
     
  15. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    @Katjes , eben habe ich gelesen, was es im Restaurant Leckeres zu essen gab....
    Jetzt hab ich Hunger....
    Bei uns gibt es heute Reste. Bei uns regnet es gerade und es ist abgekühlt, deshalb gibt es
    morgen vielleicht einen feurigen Sauerkrauteintopf.Sogar in vegan....
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.477
    Ort:
    württemberg
    Göga hat sich heute Pfifferlinge mit Speck und Petersilie gemacht, ich habe Tomaten, Paprika, Kartoffel und Eier in eine Pfanne gehauen, war so eine Art Bauernfrühstück. Zum Nachtisch gab es Joghurt (Göga) und Rote Grütze mit Vanillesauce (ich).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.879
    Das Kind hat sich Fried Chicken gewünscht und dazu gab es Coleslaw für ihn.

    Ich wurde heute zum Essen eingeladen, von meiner Nachbarin. Wir waren bei Griechen, und es gab für mich Calamaris.

    Männe ist unterwegs und darf sich selber versorgen.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.384
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir waren heute aus Zeitgründen auswärts essen.Ich hatte Ratatouille mit Tsatsiki und Lima Rindfleisch mit türkischem Reis und Tsatsiki.
     
  19. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Südeifel
    Wir hatten Reste-Essen von gestern: Spaghetti mit selbst gemachter Tomatensauce und Gemüse drin.
     
  20. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Südeifel
    Genießen gerade zum Kaffee frische Erdbeeren mit Eis.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden