Samstag war ich zum Grillen eingeladen, der Herr des Hauses hat Fetacreme mit Brot und Kartoffelsalat gegessen. Gestern gab es für Lima eine Kartoffelbratwurst mit Salat, für mich nur Salat. Heute mache ich einen Gemüseauflauf mit Auberginen, Zucchini, Paprika, Feta und Croutons. Morgen gibt es die restliche Kartoffelbratwurst mit Kohlrabigemüse und Kartoffeln.
Wochenende waren wir auswärts. Sonnabend hatte ich einen Salat mit Wassermelone, Feta, Tomaten, Gurken, Eisbergsalat, Paprika und einem Dressing mit Zitrone. Sonntag aß ich eine Gemüsequiche und Salat. Gestern bereitete ich mir einen Couscous Salat mit Tomaten, Gurken, Minze, Petersilie und Lauchzwiebeln zu. Heute werde ich mir Eierkuchen aus dem TK holen, die ich neulich einfror.
Sonntag Szegedinger Gulasch mit Kartoffeln, gestern Minestrone (eingefrorene) und heute glaciertes Orangenhähnchen mit Pesto-Nudeln.
Morgen kommt unser Enkelkind, die hat sich Nudelauflauf und "Oma-Salat" gewünscht. Kriegt sie natürlich auch.
Bei mir gab es heute Kartoffelsalat und Fischstäbchen. Morgen werde ich den restlichen Kartoffelsalat mit einem Spiegelei essen.
Nudelauflauf gibt es erst morgen, unser Enkelkind war heute nicht da. Deshalb gab es für uns mal nur Brot, Wurst, Käse. Dazu Gurken, Tomaten und Radieschen.
Heute waren wir Essen, für mich gab es Gnocchi mit Tomatenmarmelade,Austernpilzen und Kräuterseitlingen an einem Kräuterschaum.....Das Leckerste was ich seit langem gegessen habe. Lima hatte Semmelknödel in einer Pfifferlingrahmsauce.Als Nachtisch hatte Lima Kirschen mit Mascarponeschaum und ich hatte Nougatknödel mit roter Grütze und Vanilleeis......auch hier hat sich die Küche übertroffen......sooooo lecker ! Und alles war auch noch sehr fein angerichtet...... Bin restlos begeistert.....Preis- Leistung passte auch
Bei mir gibt es einen bunten Salat ......viel Salat mit roten Johannisbeeren. Für Lima mit Schafskäse und Thunfisch,in meinen kommt veganer Schafskäse.....dazu frisches Roggenbrot.
Gestern hatten wir Reis mit Champignons und Tomate. Optional gab es noch Hähnchen dazu. Heute gab es Bandnudeln mit Avocado Pesto und Salat .
Auch hier wurde gekocht und gegessen, aber ich habe länger nicht mehr geschrieben. Es gab öfters was leichtes, z. B. Tomaten- und Zucchinisuppe, mal Maultaschen, gestern Fisch mit Reis und Zucchinigemüse. Zum Nachtisch haben wir oft frisches Obst gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Liebe Ruth,ganz liebe Grüße retour Lima hatte Hunger auf mehr als nur Salat,deswegen gab es noch Nudeln mit frischem Spinat in einem veganem Knoblauch-Sahnesößchen als Topping gab es frische Tomaten mit Parmesan,für mich Hefeflocken mit ger. Mandeln. Zum Nachtisch gab es noch Cashew-Vanilleeis mit Schokostreusel.
@Katjes , eben habe ich gelesen, was es im Restaurant Leckeres zu essen gab.... Jetzt hab ich Hunger.... Bei uns gibt es heute Reste. Bei uns regnet es gerade und es ist abgekühlt, deshalb gibt es morgen vielleicht einen feurigen Sauerkrauteintopf.Sogar in vegan....
Göga hat sich heute Pfifferlinge mit Speck und Petersilie gemacht, ich habe Tomaten, Paprika, Kartoffel und Eier in eine Pfanne gehauen, war so eine Art Bauernfrühstück. Zum Nachtisch gab es Joghurt (Göga) und Rote Grütze mit Vanillesauce (ich). Liebe Grüsse, Ruth
Das Kind hat sich Fried Chicken gewünscht und dazu gab es Coleslaw für ihn. Ich wurde heute zum Essen eingeladen, von meiner Nachbarin. Wir waren bei Griechen, und es gab für mich Calamaris. Männe ist unterwegs und darf sich selber versorgen.
Wir waren heute aus Zeitgründen auswärts essen.Ich hatte Ratatouille mit Tsatsiki und Lima Rindfleisch mit türkischem Reis und Tsatsiki.