Für mich gibt es heute Salat und Melone,Lima hat sich kalte Nudeln ( Rest von vorgestern ) mit Knoblauch,Oliven und Schafskäse zubereitet......zwischendurch gab es selbstgemachtes Vanilleeis auf Cashewbasis,das werde ich nicht nochmal machen.
Bei uns blieb heute die Küche kalt, da wir mit meiner Mutter essen waren. Wir haben alle drei einen "Salat von Land und Meer" genommen (mit etwas Fleisch und Fisch), das war sehr lecker und auch leicht. Weniger leicht war dann der Nachtisch, Pistazieneis mit Joghurt und Orangenstückchen, aber natürlich auch lecker;-) Heute habe ich seit langem mal wieder eine Weinschorle (Rosé) getrunken. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gibt es Fake Fisch (gebackene,eingelegte Melone)dazu Edamame ,türkischer Reis und eine Avocadosauce.
Bei uns gab es Pizza, die mit selbst gemachter Pizzasoße, Mozzarella, Paprika und Tomaten belegt wurde. Basilikum fürs Auge kam später drüber. Den Pizzateig bereitete ich mit Lievito Madre zu. Zur Pizza hatten wir Salat mit Melone, Chicorée, roten Zwiebeln und Gurke.
Hier gab es Burger . Entweder mit pulled Mashrooms oder mit Putenhackfleisch, jeder so wie er mag. Dazu den restlichen Coleslaw und Pommes. Die Äpfel mussten weg und wurden zu Apfelküchlein verarbeitet.
Bei uns gab es Backfisch mit grünen Nudeln und Salat. Zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesauce, für Göga Obst. Da ich einen grösseren Becher Rote Grütze gekauft habe und das alleine esse, habe ich einige Tage davon;-) Liebe Grüsse. Ruth
Da mein Essen Lima so lecker fand,bastel ich das heute mit Schlangengurken nach......die sind schon im Ofen und dürfen gleich in der Marinade baden,dazu gibt es dann gebratenen Reis,Erbsen und Avocadocreme.
Heute aus dem Wok: Putenschnitzel in Stücke geschnitten und scharf angebraten. Später dann 3 rote Paprika in Stücken dazu und leicht mit Geflügelfond aufgehübscht. Dazu Reis.
Hier wurde der restliche Weißkohl zu einem Weißkohlcurry mit Mie Nudeln verarbeitet. Möhrchen, Currypaste, Kokosmilch und Erdnussmus durfte auch noch mit rein.
Wir haben uns heute was fertiges aus der Stadt mitgebracht, ich hatte Fladenbrot vegetarisch belegt mit Käse, Salat usw. Liebe Grüsse, Ruth
Montag gab es Spaghetti mit Tomatensoße. Gestern aß ich Paprika-Zwiebelgemüse und eine Bratwurst. Heute hatte ich Pellkartoffeln und gedünsteten Kohlrabi.
Gestern gab es Zucchini, Kartoffeln und Würstchen. Unser Sohn hatte uns eine riesige Zucchini aus dem Garten vorbeigebracht, davon essen wir eine Weile. - Heute gab es nochmals Zucchinigemüse, diesmal mit Fisch und Pellkartoffeln. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gab es heute Reissalat mit teriyaki Lachs. Im Reissalat war neben Reis, Brokkoli, Lauch, Zwiebeln, Paprika und Gurke.
Hier gab es eine Mie-Nudel-Gemüsepfanne mit Knuspertofu und dem Rest Dattelcreme. Tofu und Nudel-Gemüsepfanne reicht auch noch für morgen.