**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Wir waren gestern unterwegs und anschließend in unserer Lieblings-Pizzeria. Bei dem Wetter (Regen, kalt) habe ich sogar eine Zwiebelsuppe vorher gegessen und nur eine kleine Pizza anschließend. Heute gibt es Frikadellen und Blumenkohl.
     
  2. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich mache mir nachher ein Tomatensüppchen mit Mozzarella, Lima isst Nudeln mit Pesto.
     
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Nachher gibt es Pizzabrot mit Salat. Das Brot muss weg...
    Morgen ist Grillen mit den Enkelkindern geplant. Wenn das Wetter nicht mitspielt kommt das Fleisch in die Pfanne.
    Dazu gibt es Kartoffelsalat und selbstgemachte Focaccia. Und natürlich Joghurt-Knoblauchsoße.
    In der Hoffnung, dass alles auch noch für Sonntag reicht.
     
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Fischfrikadellen und Kartoffelsalt (beides vom Fischgeschäft in Cuxhaven)
     
  5. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Wir hatten eine Minestrone.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.246
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Nudelsalat ,es ist noch etwas für morgen über.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.792
    Ort:
    Herne
    Ich hab gefüllte Paprikaschoten gemacht und vom Rest Hack Klopse. Die wandern immer so zwischendurch in die Schnute...
    Paprika gibt es dann morgen ? Oder?
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.246
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Für jetzt zum Spiel habe ich einen Avocadosalat , div. Dips,Käse ( für mich veganen),Radieschen diverse Knäckebrote serviert.....in der Pause gibt's Melone,dazu gibt es alkfreies Radler.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.792
    Ort:
    Herne
    Wow, ist ja richtig Buffet bei Euch.
    Ein Bierchen gibt es auch bei uns, aber mit Alk. Dafür nur ein kleines.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.246
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mußte doch Lima aufpeppeln,der hat schließlich 3 Tage unter der Spüle gelegen ( nicht durchgängig,aber....).
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.792
    Ort:
    Herne
    Und? Kriegt er jetzt ein Bett?
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.246
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nee,wollen wir mal nicht übertreiben.....lecker essen muss reichen :D
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.792
    Ort:
    Herne
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.469
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir zum Grillen eingeladen.
    Heute gab es Fisch mit Gemüse und Salzkartoffeln.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.271
    Hier gibt es heute einen mediterranen Nudelsalat und dazu ein kleines Nackensteak.
    20240709_115626.jpg
     
  16. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Gestern Kartoffelsalat mit Bockwurst, heute Koteletts und Kohlrabi sowie Drillinge.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.246
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Die letzten Tage gab es nicht so viel,wir haben gekränkelt.
    Es gab Falafel mit Salat 2x, Lima hat sich gestern Zitronen Spaghetti gemacht ,heute gab es ofenwarmes Dinkel-Möhren-Walnuss-Baguette mit Salat und Wassermelone.
     
  18. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Unser Essen hat natürlich nicht mehr für Sonntag gereicht, deshalb gab es Rouladen, Spätzle und Salat.
    Gestern mochten wir beide nichts Gekochtes und so gab es nur belegte Brote und ein bisschen Knabbergemüse dazu.

    Heute habe ich ein kaltes Gurkensüppchen gemacht, dazu gab es Röstbrot.
    Morgen gibt es Zucchinipuffer mit Kräuterquark.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten heute ausnahmsweise Fertignahrung aus der Gefriertruhe des Diskounters.
    Hähnchen mit Nudeln und Pilzen, und für mich gabs Paella.
    Da wir gerade auf dem Aldi-Parkplatz in Michelstadt "wohnen", bot sich diese Lösung an.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.246
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Meine Küche bleibt kalt,wir sind immer noch beide am kränkeln......es gab/gibt belegtes Baguette,Müsli und Melone,Salat .....in wechselnder Reihenfolge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden