@Katjes Gute Besserung Euch beiden. Wir hatten heute Nudeln in Tomaten-Sahne-Sauce mit viel Gemüse drin.
Liebe @Katjes : Gute Besserung euch beiden! Bei uns gab es gestern Toast Hawai, heute Fisch mit Reis und Gemüse sowie Salat. Liebe Grüsse, Ruth
Liebe Katjes, gute Besserung für euch beide. Hier wurde seit sehr langer Zeit auch wieder mal gekocht....es gab eine pürierte Kartoffelsuppe mit viel Gemüse und wahlweise Mett-oder Wiener Würstchen. Mein Mann war fürs Gemüse-und Kartoffelschälen zuständig und ich für`s Kochen und Aufräumen. War zwar nicht wie üblich, aufwendig und zeitraubend, aber sehr lecker.
Bei uns gibt's morgen Geflügelbratwurst mit Kartoffelbrei und Salat. Am Freitag kommen die Enkel, mal schauen was sie sich wünschen.
Sonnabend gab es bei uns zum selbstgebackenem Knoblauchbrot eine kalte Gurkensuppe. Sonntag aßen wir Blumenkohl aus dem Backofen und das restliche Knoblauchbrot. Heute bestand mein Mittagessen aus Wachsbohnen und veganem Cordon Bleu.
Eumelchen,dir auch Danke Bei mir geht es mittlerweile wieder. Bei uns gab es die letzten Tage selbstgemachten Antipastisalat ,dazu eine Brokkolicreme und selbstgebackenes Baguette zum Nachtisch gebratenen Pfirsich mit Vanilleeis,dann hatten wir griechische Ofenkartoffeln ergänzt mit den Antipasti , der Brokkolicreme und Salat......zum Nachtisch gab es selbstgebackene Kekse.....heute und gestern gab es Reste ergänzt mit Tagiatelle und zum Nachtisch eine Joghurtbombe mit Kirschsauce und Kirschen.
Heute und morgen gibt es Zucchini-Möhrengemüse mit Vollkornreis und einem Joghurt Dipp,zum Nachtisch die restliche Joghurtbombe und Melone.
Wir hatten gestern Schweinefilet-Medallions mit Pfeffer-Sahnesauce, Paprikareis und Salat. Heute etwas aus dem Gefrierschrank: Nudeln mit Hack und Gemüse.
Gestern haben wir gegrillt. Es gab 1 Hähnchenspieß und Grillwurst für mich, für den Gatten Grillwurst und Schwenkbraten, dazu Pellkartoffeln, Zaziki und viel Tomatensalat. Heute war Restegrillen angedacht....ein Gewitter machte uns aber einen Strich durch die Rechnung. So gab es Pellkartoffeln, Tomatensalat und 1 Frikadelle für den Gatten und für mich 1 Pellkartoffel, viel Tomatensalat und etwas Zaziki für mich.
Heute gibts geröstete Maultaschen mit Zwiebeln und Ei. Und dazu Tomatensalat von den ersten eigenen Tomaten.
Ich war gestern abend zu einem Handarbeitskränzchen eingeladen und hatte versprochen, etwas zu backen. Es gab Mini-Windbeutelchen herzhaft gefüllt mit Fetacreme oder mit Fleischsalat. Die restlichen Minis werde ich wohl einfrieren. Gestern mittag gab es Kartoffel-Kohlrabi- Auflauf mit Salat, heute haben wir die Reste gegessen.
Rührei mit Tomate, Lauchzwiebel und Petersilie auf Stulle gab es gestern. Heute aß ich Hirse mit Gemüse und Kräutern.
Gestern hatten wir Bratwurst mit viel Zwiebeln, Kartoffelpü und Gurkensalat. Heute gibt es Hack mit Mais und Kidneybohnen, dazu Zwiebelbaguette und morgen Melone mit Schinken.
Heute gabs Champignons und Bandnudeln. Gestern hatten wir Spaghetti Carbonara. Morgen gibts Hähnchenschnitzel und Gemüsebratlinge. Sonntag Bauerntopf mit Hack.
Gefülltes Baguette ,Salat und Melone steht auf meiner Speisekarte. Dann bereite ich noch einen Nudelauflauf für Morgen und Übermorgen vor.Da wir endlich Sommer haben,wollen wir die Zeit für Ausflüge nutzen und dann soll es mit dem Essen schnell gehen.( Obwohl ich ja eh nicht ewig in der Küche steh ).