**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    @Katjes Gute Besserung Euch beiden. Wir hatten heute Nudeln in Tomaten-Sahne-Sauce mit viel Gemüse drin.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.469
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Katjes : Gute Besserung euch beiden!

    Bei uns gab es gestern Toast Hawai, heute Fisch mit Reis und Gemüse sowie Salat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Vielen Dank Ruth und Katzenmutti !
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.647
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Liebe Katjes, gute Besserung für euch beide.

    Hier wurde seit sehr langer Zeit auch wieder mal gekocht....es gab eine pürierte Kartoffelsuppe mit viel Gemüse und wahlweise Mett-oder Wiener Würstchen.
    Mein Mann war fürs Gemüse-und Kartoffelschälen zuständig :) und ich für`s Kochen und Aufräumen.

    War zwar nicht wie üblich, aufwendig und zeitraubend, aber sehr lecker.
     
  5. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Bei uns gibt's morgen Geflügelbratwurst mit Kartoffelbrei und Salat. Am Freitag kommen die Enkel, mal schauen was sie sich wünschen.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts wieder mal Tomaten-Gurken-Paprika-Salat und Brötchen dazu.
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.946
    Ort:
    zu Hause
    Sonnabend gab es bei uns zum selbstgebackenem Knoblauchbrot eine kalte Gurkensuppe. Sonntag aßen wir Blumenkohl aus dem Backofen und das restliche Knoblauchbrot. Heute bestand mein Mittagessen aus Wachsbohnen und veganem Cordon Bleu.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Eumelchen,dir auch Danke :)
    Bei mir geht es mittlerweile wieder.
    Bei uns gab es die letzten Tage selbstgemachten Antipastisalat ,dazu eine Brokkolicreme und selbstgebackenes Baguette zum Nachtisch gebratenen Pfirsich mit Vanilleeis,dann hatten wir griechische Ofenkartoffeln ergänzt mit den Antipasti , der Brokkolicreme und Salat......zum Nachtisch gab es selbstgebackene Kekse.....heute und gestern gab es Reste ergänzt mit Tagiatelle und zum Nachtisch eine Joghurtbombe mit Kirschsauce und Kirschen.
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute und morgen gibt es Zucchini-Möhrengemüse mit Vollkornreis und einem Joghurt Dipp,zum Nachtisch die restliche Joghurtbombe und Melone.
     
  10. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Wir hatten gestern Schweinefilet-Medallions mit Pfeffer-Sahnesauce, Paprikareis und Salat. Heute etwas aus dem Gefrierschrank: Nudeln mit Hack und Gemüse.
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.946
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es Spaghetti mit Tomaten und selbstgemachtem Basilikum-Pesto.
     
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.647
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gestern haben wir gegrillt. Es gab 1 Hähnchenspieß und Grillwurst für mich, für den Gatten Grillwurst und Schwenkbraten, dazu Pellkartoffeln, Zaziki und viel Tomatensalat.

    Heute war Restegrillen angedacht....ein Gewitter machte uns aber einen Strich durch die Rechnung.
    So gab es Pellkartoffeln, Tomatensalat und 1 Frikadelle für den Gatten und für mich 1 Pellkartoffel, viel Tomatensalat und etwas Zaziki für mich.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts geröstete Maultaschen mit Zwiebeln und Ei. Und dazu Tomatensalat von den ersten eigenen Tomaten.
     
  14. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich war gestern abend zu einem Handarbeitskränzchen eingeladen und hatte versprochen, etwas zu backen.
    Es gab Mini-Windbeutelchen herzhaft gefüllt mit Fetacreme oder mit Fleischsalat. Die restlichen Minis werde ich wohl einfrieren.
    Gestern mittag gab es Kartoffel-Kohlrabi- Auflauf mit Salat, heute haben wir die Reste gegessen.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es heute einen lauwarmen Brotsalat,dazu Melone.
     
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.877
    Hier gab es Garnelen, Baguette, Aioli und einen gemischten Salat mit Buttermilch-Chilli Dressing.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.946
    Ort:
    zu Hause
    Rührei mit Tomate, Lauchzwiebel und Petersilie auf Stulle gab es gestern.
    Heute aß ich Hirse mit Gemüse und Kräutern.
     
  18. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Gestern hatten wir Bratwurst mit viel Zwiebeln, Kartoffelpü und Gurkensalat. Heute gibt es Hack mit Mais und Kidneybohnen, dazu Zwiebelbaguette und morgen Melone mit Schinken.
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gabs Champignons und Bandnudeln.
    Gestern hatten wir Spaghetti Carbonara.
    Morgen gibts Hähnchenschnitzel und Gemüsebratlinge.
    Sonntag Bauerntopf mit Hack.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.247
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gefülltes Baguette ,Salat und Melone steht auf meiner Speisekarte.
    Dann bereite ich noch einen Nudelauflauf für Morgen und Übermorgen vor.Da wir endlich Sommer haben,wollen wir die Zeit für Ausflüge nutzen und dann soll es mit dem Essen schnell gehen.( Obwohl ich ja eh nicht ewig in der Küche steh ).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden