Wir hatten heute einen sog. Brezelsalat mit viel Radies, Eisberg, Frühlingszwiebeln, wenig sauren Gürkchen und Bergkäse. Dazu zwei Baguettes, eins mit Knobibutter, eins mit Kräuterbutter. Eine wahnsinnig leckere Tunke aus Senf, Essig, Öl und Honig. Eigentlich gehören dazu Brezeln, daher der Name. Hatte ich aber nicht, sondern die Baguettes.
Bei uns gab es für den Lima ein großes Rösti mit Pilzrahm und für mich Nudeln. Dazu gab es Salat. Morgen probiere ich mal was Neues. Türkisches Gebäck ähnlich Börek mit Spinat, Feta und Knoblauch. Dazu einen Quarkdip. Ich bin mal gespannt, ob ich das hinkriege.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es Dir gelingt, denn es hört sich gut an. Ich mache heute für uns Schwenker (Stück Schweinefleisch, mager, bereits mariniert mit viel Paprika und Zwiebeln), Drillinge und Gurkensalat.
Bei uns gab es auch in der letzten Zeit immer etwas zu essen, wenn Göga kochte dann so "Fantasie" Gerichte deshalb hatte ich es hier nicht erwähnt. Heute gab es von mir gekocht, Quinoa Risotto (mit sehr kleingewürfellten Champignons, kleine Möhrenstücke kleine Zwiebel und wenig Knobi und schmale Lauchringe drin) zum ersten mal gekocht Dazu Buletten und die Restlichen Champignons und Pflücksalat
Danke. Die mit Hackfleischfüllung sind ein bisschen trocken geworden und schmecken besser mit einem Dip, aber die anderen waren richtig lecker.
Hallo Katzenmutti, Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link einstellen darf, deshalb schicke ich dir PN.
Kleiner Tipp: Wenn ihr keine Großfamilie habt, das Rezept halbieren. Nur mit der Füllung war ich viel großzügiger, deshalb waren die Spinatteile nicht trocken. Für eine Füllung mit Hackfleisch einfach unter die angebratenen und gut gekürzten Krümel etwas (Kräuter-)Frischkäse oder Tomatenmark rühren. Bei mir wars ein bisschen trocken.
Heute gab es selbstgemachte Bolognese (Hackfleisch, frische und gehackte Tomaten aus der Dose , viele Zwiebeln) dazu rote Linsenspaghetti mit Parmesankäse und Tomatensalat mit Schafskäse (gibt es morgen noch einmal)
Montag gab es Reste von Sonntag, und zwar mediterranen Kartoffelsalat und Gurkensalat. Gestern hatte ich Gemüsesuppe. Heute kochte ich mir Hirse mit Gemüse und dazu gab es panierte Auberginenscheiben.