**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Wir hatten heute einen sog. Brezelsalat mit viel Radies, Eisberg, Frühlingszwiebeln, wenig sauren Gürkchen und Bergkäse. Dazu zwei Baguettes, eins mit Knobibutter, eins mit Kräuterbutter. Eine wahnsinnig leckere Tunke aus Senf, Essig, Öl und Honig. Eigentlich gehören dazu Brezeln, daher der Name. Hatte ich aber nicht, sondern die Baguettes.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.469
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Gemüsepfanne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Bei uns gab es für den Lima ein großes Rösti mit Pilzrahm und für mich Nudeln. Dazu gab es Salat. Morgen probiere ich mal was Neues. Türkisches Gebäck ähnlich Börek mit Spinat, Feta und Knoblauch. Dazu einen Quarkdip.
    Ich bin mal gespannt, ob ich das hinkriege.
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass es Dir gelingt, denn es hört sich gut an.
    Ich mache heute für uns Schwenker (Stück Schweinefleisch, mager, bereits mariniert mit viel Paprika und Zwiebeln), Drillinge und Gurkensalat.
     
  5. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Danke Katzenmutti,
    Ich werde berichten.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts Schinkennudeln.
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Bei uns gab es auch in der letzten Zeit immer etwas zu essen, wenn Göga kochte dann so "Fantasie"
    Gerichte deshalb hatte ich es hier nicht erwähnt.;)

    Heute gab es von mir gekocht, Quinoa Risotto (mit sehr kleingewürfellten Champignons, kleine Möhrenstücke
    kleine Zwiebel und wenig Knobi und schmale Lauchringe drin) zum ersten mal gekocht
    Dazu Buletten und die Restlichen Champignons und Pflücksalat
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.246
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Den lieb ich :)......Senf-Honig-Dressing so oder so :1luvu:
     
  9. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Es hat geklappt! Einmal mit Spinat-Feta-Füllung und einmal mit Hackfleischfüllung.
     

    Anhänge:

  10. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Wow, das sieht sehr lecker aus!
     
  11. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Danke. Die mit Hackfleischfüllung sind ein bisschen trocken geworden und schmecken besser mit einem Dip, aber die anderen waren richtig lecker.
     
  12. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Kannst Du das Rezept hier einstellen oder schreiben, wo Du es gefunden hast?
     
  13. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Katzenmutti,
    Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link einstellen darf, deshalb schicke ich dir PN.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.246
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Gutemine65
    Du darfst einen Link einstellen,wenn er keine Werbung enthält.
     
  15. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.246
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich sag mal Danke :)
    Ich muss nur den Schafskäse austauschen und dann ist es vegan,Klasse :)
     
  17. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Kleiner Tipp: Wenn ihr keine Großfamilie habt, das Rezept halbieren. Nur mit der Füllung war ich viel großzügiger, deshalb waren die Spinatteile nicht trocken.
    Für eine Füllung mit Hackfleisch einfach unter die angebratenen und gut gekürzten Krümel etwas (Kräuter-)Frischkäse oder Tomatenmark rühren. Bei mir wars ein bisschen trocken.
     
  18. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Nicht gekürzt, GEWÜRZT!!!
     
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es selbstgemachte Bolognese (Hackfleisch, frische und gehackte Tomaten aus der Dose , viele Zwiebeln)
    dazu rote Linsenspaghetti mit Parmesankäse und Tomatensalat mit Schafskäse
    (gibt es morgen noch einmal)
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.946
    Ort:
    zu Hause
    Montag gab es Reste von Sonntag, und zwar mediterranen Kartoffelsalat und Gurkensalat. Gestern hatte ich Gemüsesuppe. Heute kochte ich mir Hirse mit Gemüse und dazu gab es panierte Auberginenscheiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden