Montag gab es einen großen Salat mit Ofenfrischen Brötchen,gestern gab es für mich vegane Würstchen,Lima hatte 2 Steaks dazu Brezeln und Salat. Heute und Morgen gibt es Kartoffel-Gemüsepizza mit Salat.
Bei uns gab es Sonntag wieder Blumenkohl und Kartoffeln im Backofen zubereitet. Dazu machte ich einen Gurkensalat. Montag hatte ich die Reste gegessen. Gestern verarbeitete ich Zucchini zu Spaghetti. Die Zoodles aß ich mit einer Soße aus Tomaten, Lauchzwiebeln, Blattspinat und Frischkäse. Das heutige Mittagessen bestand aus Eierkuchen. Einen belegte ich mit Frischkäse, Tomate, Radieschen, Petersilie und Basilikum. Auf den anderen Eierkuchen kam Süßkirschmarmelade und Bananenminze. Die restlichen Eierkuchen fror ich ein.
Hier gab es Pizza. Den Teig hatte ich schon heute morgen gemacht mit Lievito Madre und ganz wenig Hefe Belegen durfte jeder so wie er wollte.
Gestern habe ich Rühreier mit Tomaten gegessen, ausserdem hatte ich Kompott gemacht, was noch für ein paar Tage reicht, da Göga das nicht so gerne isst. - Nachmittags habe ich Kaffee und Kuchen in einem Café gehabt, nach einem Arzttermin. Heute mittag gab es Weisswürste mit süssem Senf und Laugenweckle, Göga hatte Salat dazu gemacht, da ich unterwegs war bis mittags. Für mich gab es als Nachtisch ein Tellerchen Kompott. Liebe Grüsse, Ruthh
Ich hatte ganz viel Obst und Gemüse geschenkt bekommen, das habe ich jetzt zwei Tage lang verarbeitet. Es gab Gewürzgurken, Brombeergelee, getrocknete Tomaten und gestern Apfelkuchen. Jetzt warten noch Paprika, noch mehr Tomaten, Salat und jede Menge Zwiebeln auf ihre Veredelung. Ach ja, die Zucchini hätte ich fast vergessen... Am Dienstag gab es Kartoffeln, Kohlrabigemüse und Bratwurst, gestern hatten wir Reste und Knobibrot, weil das Brot weg musste, heute gibt es Wurstgulasch (wegen der Paprika) mit Reis und Salat. Morgen sind Pellkartoffeln mit Kräuterquark geplant.
Gestern abend, nach unserer Schiffstour auf der Mosel, waren die 25 Seniorinnen und Senioren plus Göga im Fünfmädelhaus hier im Dorf. Wir beide hatten Maispoulardenbrüstchen mit buntem Salat und Pommes. Super lecker, ganz zartes Fleisch mit leichter Tomatensauce. Heute mache ich Maultaschen mit selbst gemachter Käsesauce und Gurkensalat.
Bei uns gab es Fisch, Lachs und Scholle, dazu Pellkartoffeln, bei Göga kommen zum Lachsfilet immer ein paar Knoblauchzehen mit Haut mit auf die Pfanne, Tomaten bei uns beiden, ausserdem gab es einen gemischten salat, zum Nachtisch Wassermelone, die aber etwas enttäuschend wenig Geschmack (und Farbe) hatte. - Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Stampfkartoffeln mit Möhren und Fischstäbchen. Heute kochte ich mir Haferflockensuppe, eine herzhafte Variante mit Gemüsebrühe, Petersilie und Lauchzwiebeln.
Bei uns gab es Nudeln mit Hackfleischsauce, das reicht auch noch für einen weiteres Mittagessen. Zum Nachtisch haben wir uns einen gemischten Obstsalat mit Eis schmecken lassen. Liebe Grüsse, Ruth
Die Pellkartoffeln sind wegen akutem Arbeitsanfall von gestern auf heute verschoben. Morgen ist Gulasch mit Kartoffeln und Rotkohl geplant.
Bei mir gibt es mit Schafskäse gefüllte Auberginen die werden mit einer Tomaten-Aijvarsauce im Ofen geschmörgelt,dazu gibt es Vollkornreis ( meine Hälfte ist mit veganem Schafskäse )......wenn Lima ihn macht gibt es Salat dazu.
Piri,das ist eine Sauce aus Paprika und Auberginen leicht scharf,ist in der Küche vom Balkan zu Hause. Ich habe ausnahmsweise eine fertige Sauce genommen ( meine eigene habe ich die letzten Male nicht vertragen ).
Gestern gab es gemischten Salat mit Putenstreifen, zum Nachtisch Obstsalat mit Eis. Heute hatten wir nochmal Nudeln mit Hackfleischsauce, davor Tomaten-Mozzarella, zum Nachtisch Erdbeeren und Himbeeren. Liebe Grüsse, Ruth