@Gutemine65 Das Franzbrötchen sieht ja köstlich aus. Vielleicht sollte ich auch einen Backversuch starten, denn ich esse die ganz gerne. ——————— So, Montag gab es Brokkolicremesuppe. Dienstag aß ich Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Ei und Petersilie. Gestern hatte ich Pellkartoffeln und Fischbuletten. Da ich gegen Mittag einen Termin hatte, machte ich mir später auf die Schnelle Spaghetti mit Olivenöl, Knobi, Lauchzwiebeln und Tomaten.
Donnerstag um die Mittagszeit Termin, Restaurants nicht mehr geöffnet, PommesBude, war richtig lecker. Freitag einkaufen, lange unterwegs, Göga hat Nudeln mit Tomatensauce und Pilzen, Knobi und Zwiebeln gemacht. Lecker. Heute gibt es Fleischkäse mit Spiegelei drauf, die restlichen Drillinge, nach dem Kochen kurz angebraten, Salat aus Kopfsalat und Gurke und Tomate.
Gestern bereitete ich mir eine Hirsepfanne mit viel Gemüse zu. Heute sind wir zur Geburtstagsnachfeier von Schwiegermutter eingeladen. Zum Mittagessen geht es ins Restaurant. Kaffee gibt es bei ihr zu Hause. Brauche ich heute nicht kochen, auch schön.
Bei mir gibt es eine Gemüsepfanne mit Udonnudeln,dazu einen Melonen-Gurkensalat.....der Plan ist,dass es auch für morgen reicht.
Piri,das sind japanische Nudeln,die sind etwas dicker ( aus Weizen,Wasser und Salz) Bei mir gab es noch Bananen - Erdnusseis zum Nachtisch, dafür wurde der Salat auf morgen vertagt.
Heute gibt es bei uns Schaschlik mit viel Paprika und Zwiebeln, alles am Spieß, Pommes und Krautsalat.
Gestern mittag gab es bei uns Börek. Später kamen Gäste, zum Kaffee gab es mit Obst belegte Tortenböden mit Schlagsahne, zum Abendessen Pollo Fino mit Gemüse aus dem Ofen, dazu grünen Salat und Möhrensalat, ausserdem hatte Göga noch eine kleine Platte mit Fischsachen gemacht, zu allem gab es verschiedene Brotsorten; zum Nachtisch haben wir uns Melone und Eis schmecken lassen. Für heute gab es noch gemügend Reste. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es am Samstag Pizza mit allem, was weg musste. Gestern hatte ich nur einen Kartoffelsalat mit Fleischwurst gemacht. Mit selbstgemachter Mayo war der richtig lecker und gut vorzubereiten. Zu mehr hatte ich keine Lust. Heute nachmittag haben wir beide Physio, da gibt es nur ein schnelles Süppchen mit viel Gemüse.
@Lavendel14 und @Maggy63 , leider schon alles aufgegessen.... Aber es ist nicht so schwer, wie es aussieht. Ich hatte das Rezept von Christian Hümbs von "Das große Backen". Man braucht Zeit, aber dann klappt es.
Wir waren heute knapp mit der Zeit, deshalb gabs Cevapcici, Gurke, Tomaten und Brötchen. Danach gleich Kaffee und zwei Stückchen Donauwellen, aus dem Kühlregal vom Lieblingsaldi.
Wir waren über mittag in der Stadt und haben dort in der Food Longue gegessen, ich hatte ein Hühnchengericht vom Inder, Chicken Mango hiess es. Liebe Grüsse, Ruth