**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

dankeschön!

liebe hanne, liebe katjes, liebe poldi, liebe moehrle - herzlichen dank für eure gratulationen und guten wünsche!ich habe mich sehr darüber gefreut!
    wir hatten jetzt den 38. hochzeitstag, "zusammen" sind wir jetzt genau 40 jahre. aber man feiert ja den "offiziellen" hochzeitstag...:)
    liebe grüsse,
    ruth

2. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Ruth,

man feiert es nicht, aber 40 Jahre ist auch schon eine Zeit. Juan und ich sind seit 50 Jahren zusammen. Die jungen Leute heutzutage haben nicht mehr so viel Geduld wie wir, meinst Du nicht auch?¿?¿

Nachher gehe ich die letzten Einkaeufe fuer mein Fischbueffet machen. Geschaefte oeffnen um 17.30 und der Fischladen um 18 Uhr. So hab ich noch ein wenig Zeit.

Das Wetter ist jetzt so richtig Sommer, nicht so heiss wie in Barcelona, durch die Meeresluft, und meinen Knochen tut das sehr gut.

Wuensch Euch allen ein schmerzfreies Wochenende und viel Freude

Moehrle Foto0091.jpg

3. hada1712

hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

heute gibt es bei uns , wie immer freitags pizza. na dazu ist ja nicht viel zu sagen.

aber noch was. göga und ich wir sind jetzt 27 jahre zusammen und "unseren" tag feiern wir jedes jahr.

dat hanne

4. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo liebe Kochmamsells
    Ich bin fertig. Mit den Sauerkirchen und mit mir. Mir tut jeder Knochen einzeln weh. Aber wir haben jetzt Ruhe. Bis am Dienstag. Dann geht es mit den Johannisbeeren los. Das geht aber schneller. Mein Mann pflückt und presst Saft und ich sorge, dass das Gelee in die Gläser kommt.
    Heute habe ich eine Gemüsesuppe gekocht. Gleich für 2 Tage. Ich mache bis Dienstag keinen Finger krumm.
    Schönes Wochenende, wünscht
    Poldi

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, ihr lieben!

wir haben heute "wie im urlaub" gegessen - seht selbst unten.....auf meinem teller sind tomaten mit mozzarella und basilikum (mit olivenöl, salz und pfeffer), ein fischfilet vom steinbeisser, melone, ciabatta-brot. zum nachtisch frisches obst: erdbeeren, kirschen, himbeeren.
    abends sahen unsere teller ähnlich aus, nur ohne fisch;-)

liebe poldi, erhol dich ein bisschen! du warst ja so fleissig....!
    liebe grüsse,
    ruth
    steinbeisser.jpg

6. poldi

poldi Aktives Mitglied

Das sieht ja super lecker aus Ruth. Wir hatten ja heute gewärmte Gemüsesuppe. Aber dafür heute Nachmittag ein Stück Schwarzwälder- Kirsch. Morgen früh machen wir ein Sekt-Frühstück. Man muss sich ja mal was gutes tun.:)
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
    Poldi

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@poldi
    als meine oma und meine mutter noch lebten,war das bei uns immer tradition,das alle frauen der familie sich zum obsteinmachen (marmelade,saft,wein,liköre,einkochen) trafen.wir hatten kirschen (süß und sauer),pflaumen,äpfel,birnen,heidel-,him-,brom,-erd- ,johannis (schwarz und rot) und stachelbeeren
    hat dann für 4 familien das ganze jahr (und manchmal auch länger ) gereicht.die männer waren fürs pflücken zuständig(beim baumobst)
    ich habe das alles in sehr schöner erinnerung (ist schon über 20 jahre her):rolleyes:............................aber,wie es so ist,...................................im nachhinein verklärt sich vieles :) die viele arbeit vergißt man leicht und ich war jung und noch gesund !!!
    erhol dich gut !!!
    @ruth
    soooo ähnlich war das hochzeitsessen meiner freundin in venedig.............der steinbeißer wurde mit gemüse und kartoffeln gebacken und es gab noch mehr dolce :).lecker,lecker
    @all
    gestern gab es gyros aus putenfleisch und salat und zum nachtisch himbeesquark und heute gab es für mich obstsalat und gölege hat spaghetti mit sardellen und tomatensauce gegessen.
    wünsch euch allen einen schönen schmerzarmen und erholsamen sonntag,
    katjes

#3147 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  8. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Freitag gab's Hühnersuppe mit Nudeln und gestern Bratwurst mit grünem Salat. Aber was mache ich nur heute? ................

Julia123

9. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

hallo,
    bei uns gab es heute ein möhrenschaumsüppchen mit rapsöl und frischer petersilie, dazu gewürzbrot mit olivenöl und rauchsalz,zum nachtisch gab es himbbeer-joghurteis (selbstgemacht).das wird es morgen alles nochmal so geben:)
    heute abend gibt es geräucherte forelle mit meerrettich ,brot und salat.
    wünsch euch noch einen schönen nachmittag,
    katjes

10. hada1712

heute abend gibt es für göga bratwurst und ich mache mir die restlichen zwei gefüllten paprikaschoten von gestern warm. dazu dann bratkartoffeln.

salat weiss ich noch nicht, vielleicht auch nur sauere beilagen, wie gurke, artischocken usw.

11. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Es gab Tomaten mit Schafskäse, Oliven und Kapern. - Lecker!

julia123

12. poldi

poldi Aktives Mitglied

Wir hatten heute etwas ganz schnelles. Schweinelendchen gegrillt, Rösti und einen gemischten Salat.
    Nachmittags, eine Himbeertorte.
    Liebe Grüße
    Poldi

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei uns gab es heute hähnchenbrust mit gemischtem salat und brot.
    P7100021.jpg
    als nachtisch obst.
    abends hatten wir belegte brote und wieder obst.
    @poldi: oh toll, dass du die ganzen kirschen verarbeiten konntest! das ist schon eine leistung! als belohnung sozusagen könnt ihr dann das ganze jahr über davon geniessen!
    liebe grüsse,
    ruth

14. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Guten Abend liebe Koeche,

@ poldi diese selbstgemachten Marmeladen und Gelees sind bestimmt grosse Klasse. Toll wie Du das machst.

@ Katjes Deine Speisen hoeren sich auch mal wieder koestlich an

@ Ruth Beim Ansehen der Bilder bekomm ich Hunger, esse ja abends immer nur ein Stueck Obst und ein Yoghourt. Und trotzdem wird der Cortibauch nicht weniger.

Heute gab es die Reste von meinem gestrigen Fischbuffet. Und danach Calamares in Tomatensauce und Knupperkirschen.

Morgen fahre ich nach Barcelona zur "Ueberholung" fuer die Reise. Juan bekommt Gazpacho und den Rest Calamares von heute.

Liebe Gruesse von dem ueberfuellten Sitges. Wir haben waehrend 5 Tagen eine Gay-Parade.

Moehrle Gemuesekranz, jpg 1.jpg

15. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Gestern abend gab es Kräuterhering mit Schwarzbrot und Tomatensalat.
    Und heute? - Das wird kurzfristig entschieden.

Gruß
    Julia123

16. hada1712

heute gibt es bei uns gemüse mit reis und löwenzahnsalat mit feta usw.

zum frühstück hatte ich mir ein scheibe brot mit meiner selbstgemachten eierwurst
    belegt. war prima.

dat hanne

17. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Es gab heute Mittag Reis und Rindergeschnetzeltes mit roten Bohnen und grüner Paprika.....lecker! Und heute abend gibt's: Reste.

Julia123

18. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Guten Abend,

heute wollte ich Diaet machen, aber da hier in Spanien mein Namenstag ist, Santa Olga, was ja nichts mit Helga zu tun hat, hat mich Juan in den Japaner zum Essen eingeladen. Hab zwar nur verschiedene rohe Fische gegessen, aber ein Bierchen musste natuerlich her. Und kam ja frisch "ueberholt" aus Barcelona. Rosas 11. Julio.jpg

Anbei den Rosenstrauss den Juan mir geschickt hat. Hab noch nie so tolle Rosen gesehen, musste sie einfach verewigen.

Liebe Gruesse Moehrle

19. hada1712

moehrle

die rosen sind einfach wunderbar. so schöne hab ich auch noch nicht gesehen.

b8.jpg

die rose hab ich schon vor längerer zeit bei schwiema im garten fotografiert, dann auf einen dunklen hintergrund gesetzt damit das rot besser zur geltung kommt.

was es heute zu essen gibt weiss ich noch nicht genau.

vielleicht was mit kartoffelsalat
    dat hanne

20. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

@ hada tolle Idee mit dem scharzen Hintergrund.

Die Rosen sind aus einem neuen Blumenladen hier in Sitges, gehoert einer Familie aus Teheran. Sie bringen die schoensten hiesigen und auslaendischen Pflanzen und Blumen her. Endlich neuer Wind, die anderen Blumenlaeden hier waren zu altmodisch. Uebrigens heisst der Laden BRISA was Lueftchen ist. Auch Vasen, tolle Windlichter, Kerzenstaender etc. sind sehr schoen. Ich hab mir ein Windlicht gekauft.

Heute gibt es Salate quer durch den Garten, natuerlich auch Thunfisch und Oliven. Wir wollen noch ein bisschen Diaet machen. Faellt natuerlich schwer. Und danach Melone, Nullkalorieren

So, jetzt geht es ab zu Pilates.

Liebe Gruesse aus Sitges

Moehrle Velon 1.jpg

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden