Lavendel,ich backe ja auch immer mit Sauerteig......ich wünsche es schmeckt und bekommt dir so gut wie uns Bei mir gab es Reis mit veganem Cevapcici ( convinience), Ketchup und einem Salat. Da ich zur Zeit für mich alleine kochen,mache ich es mir etwas bequemer und probiere einige vegane convinience Produkte.
Danke @Katzenmutti. Brot, Brötchen, Toastbrot backe ich schon länger häufiger. Es war aber das erste Brot mit meinem eigenen gezogenen Livieto Madre.
Hier gibt es heute auch Pizza mit Lievito Madre im Teig. Belegen darf jeder selber mit dem was er möchte.
Ich brauche mal eure Ratschläge.Ich habe einen veganen Eierlikör gemacht ( auf Basis von Vanillepudding ) geschmacklich finde ich ihn ganz ok......aber der Alkohol ist viel zu sehr im Vordergrund.Etwas Sojamilch habe ich schon dazu getan,hat nicht so viel gebracht....hat eine von euch noch eine Idee ?
Katjes ich habe in der Küche die Zutaten für den normalen Eierlikör stehen...da kann mit Kaffeesahne strecken. Die vegane Milch wird da nicht so toll gehen....was früher meine Mutter gemacht hat, ich jedoch nicht mochte...aber vielleicht ihr...war etwas Orangensaft oder Zitronensaft dazu oder sie machte Kakao und Pfeffi...denke da gibt es ätherische Öle ran. Wie schon geschrieben ist echt Geschmackssache. Da der Geschmack jedoch verschieden ist, wäre das eine Idee...kannst ja im Minirahmen verkosten...da wird er auch alle
Mensch Rose ,Danke ! Ich hab ja vegane Sahne,mit der teste ich ......da hatte ich jetzt Bretter vorm Kopf. Ich bin gar nicht mehr so die Likörtante......aber ich dachte heuer Ostern muß es Eierlikör sein.
So,einen ganzen Becher Sahne hat es noch gebraucht jetzt darf er noch ein paar Tage stehen ,dank Kalanamak ( geschwefeltes Salz) schmeckt er auch nach Eiern
Gestern gab es Spaghetti mit Tomatensoße. Den Rest der Spaghetti aß ich heute mit Gemüse. Morgen werde ich eventuell ein Rote Beete Cremesüppchen kochen.
Montag gab es Bratkartoffeln und Würstchen. Gestern habe ich Nudeln mit Schinken und Parmesan gegessen. Heute gab es Fisch, ein Stück Lachs und Scholle, dazu hat Göga Salat gemacht, statt Kartoffeln haben wir ein Stück Brot dazu gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Mautaschen. Heute habe ich Putenschnitzel mit Reis gemacht, die reichen noch für morgen. Liebe Grüsse, Ruth