Heute gab es Tortelloni mit Tomaten-Käse-Sahne-Soße. Momentan brutzelt ein Putenrollbraten vor sich hin. Den gibt es dann morgen und auch übermorgen mit Kartoffeln und Buttergemüse...da ich Termine habe, mache ich ihn schon heute.
hhhmmmhhh, alles lecker. Ich mache heute Schwenker mit Pommes und Krautsalat. Bei dem Wetter muss was ordentliches auf den Tisch.
Bei mir gibt es Nudeln ( evt. Ravioli selbstgemacht,dann mit Spinat und einer Art veganem Ricotta gefüllt ......ich weiß aber noch nicht,ob ich so viel in der Küche stehen mag) und Jägersoße.
Hier gibts Ofengemüse und Feta. Männe pickt sich die Kartoffeln raus und kriegt Leberkäse gebraten. Und da muss auf jede Scheibe ein Spiegelei drauf. Soviel zum Thema, dass seine Halsschlagader fast zu ist und er aufs Cholesterin achten muss. Ich komm nicht gegen an und geb auf, bevor ich täglich Diskussionen habe. Er soll sich Statine verschreiben lassen, dann bin ich raus aus der Sache.
Bei uns gab es Tomatensuppe mit Reis, dann lauwarmen Kartoffelsalat mit Würstchen und ein paar Scheibchen Tomaten und Gurke, zum Nachtisch Pudding mit Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Nee, aber durch eine andere Erkrankung und familiärer Vorbelastung mütterlicherseits sollte die Leber nicht unbedingt durch weitere Medikamente belastet werden.
Ich habe Pizzateig mit Sauerteig gemacht. Den darf sich später jeder so belegen wie er es mag. Bei mir kommt Spinat , Feta , Zwiebeln Käse und Champignons rauf.
Gestern gab es noch einmal den Rosenkohlauflauf. Heute dann Gefüllte Paprika mit Haselnußreis (Staudensellerie, Zucchini, gehackte Tomaten) als Nachtisch Obst gibt es morgen noch mal
Heute noch einmal gefüllte Paprikaschoten wie gestern allerdings mit Tomatensoße Nachtisch etwas rote Grütze