Gestern gab es einen Eintopf mit grünen Bohnen Heute gebratenen Lachs mit Champignons und Ananas aus der Dose als Nachtisch
Wir hatten rote Linsen mit Kokosmilch. Morgen reichts für mich nochmal. Männe streikt. Der will ein Stück Bauchfleisch oder Würstchen drin haben. Aber das geht geschmacklich ja garnicht.
Ja, Dal heißt das wohl. Mit Zwiebeln, Knobi, geschälten Tomaten, eine kleingewürfelte Möhre, Curry, Ingwer und Zitronensaft.
Koriander geht garnicht, und Paprika nur als Würzpulver. Chili hab ich noch rein. Wenn ich gefüllte Paprikaschoten mache, zieht Männe die Klopse aus, und Paprika landet auf dem Tellerrand. Er isst nur die Klopse. Ist alles bissi schwierig hier bei uns
Die gibts nur im Mehrfachpack, und ich hab dann wieder einzelne Würstchen im Gefrierschrank, die für nix reichen und dann doch schnell nebenbei noch reingekaut werden, und er soll doch weniger Fleisch und Wurst essen, weil die Laborwerte schlecht und die Carotis ziemlich dicht ist. Leider macht er sich keine Gedanken um seine Gesundheit, und es läuft dann doch auf Statine hinaus.
"Fleisch ist mein Gemüse.... lieber kurz und gut gelebt, als lang und elend". Und da arbeite mal gegen an
Wir waren gestern unterwegs und auf dem Rückweg in einem Dorfgasthaus. Für Göga gab es eine Pizza und für mich Knusperhähnchen (Filet in Cornflakes gebacken), Pommes und Salat. Heute mache ich Bratwurst, Rotkohl und Kartoffeln. Morgen gibt es einen Gemüseauflauf.
Heute gibt es Fischstäbchen mit Kartoffelecken( normale Kartoffeln und Süßkartoffeln) und Ofengemüse. Dazu werde ich noch eine Remoulade machen.
Hallo zusammen, heute gibt es auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren süß-saure Nierchen mit Kartoffelpü und Apfelmus. Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Wr waren heute seit längerem mal wieder essen, bei uns hier beim Italiener. Bisher hatte ich immer noch wenig Appetit. - Ich hatte eine Tomatensuppe und wollte eigentlich Gnocchis, waren aber leider nicht da, so habe ich ein Pfännchen mit Penne, Schinken, Pilzen, überbacken bestellt, wovon ich nur die Hälfte geschafft habe, den Rest habe ich eingepackt bekommen. Göga hatte Bruschetta und Pasta mit Meeresfrüchten und Pilzen, hinterher gab es noch einen Espresso. Zum Essen habe ich eine Rotweinschorle getrunken. Liebe Grüsse, Ruth
Heute mittag gab es Reste (von gestern, Fleischkäse) und Salat, zum Nachtisch Pudding mit frischen Früchten. Liebe Grüsse, Ruth