Gestern gab es nochmal ein Bratkartoffel-Gemüsepfanne. Heute Süßkartoffelstampf mit knusprig gebratenem Raüchertofu, Champignons und Radieschenblätterpesto. Morgen gibt es Spargel mit Kartoffeln und dem Pesto.
Gestern Pellkartoffeln mit einem Quark aus Radieschen, Lauchzwiebeln, Schnittlauch und Petersilie. Dazu junge Möhren, erst kurz angebraten und dann gedünstet in Brühe, Orangensaft und Honig. Heute Spargelpasta: Bandnudeln, grüner Spargel und gekochter Schinken in einer Kräuter-Frischkäsesauce
Hier gab es überbackenes Fischfilet mit Halloumi Pommes, vorgestern. Gestern gab es Spargel , Reis und Petersilien - Bechamelsauce . Heute treffe ich mich mit einer Freundin und wir gehen irgendwo essen.
Dienstag gab es grünen Salat und vegane Bratwürstchen. Rote Linsensuppe mit Paprikawürfeln kochte ich mir am Mittwoch. Donnerstag gab es nur Stulle mit Brot, da ich von meinen Terminen erst abends zu Hause war. Gestern hatte ich gebratenen Chicorée mit Lauchzwiebeln und Zitronenthymian. Dazu aß ich Grillkäse. Und ich habe einen Rhabarberkuchen gebacken. Heute werden wir Pellkartoffeln und Brathering essen.
Gemüse-Reis-Pfanne und Schollenfilet. Morgen Speckhühnchen mit einem Salat aus grünem Spargel und Ofenkartoffeln
So sieht das Knusperbrot aus,es wird nach dem abkühlen in Stücke gebrochen.Je dünner,desto knusperiger ist es.
Danke für die Fotos. Das wäre meine Frage noch gewesen, wie man das teilt. Oder man wurstelt mit dem Teigrädchen vorm Backen drüber und hat definierte Stückchen hinterher?
Hibi,da ich ja Probleme mit meiner Schulter habe und ich beim dünnen ausrollen schon an meine Grenzen komme,bleibt es bei mir rustikal. Kannst ja mal berichten,ob es was geworden ist. Danke liebe Lavendel Ich habe es ausgenutzt ,das der Ofen warm war,es gab noch ein Dinkelbrot und Cantuccinis.
Heute gibt es Lasagne. Wie immer bekommt Jeder seine eigene Lasange. Mit und ohne Fleisch. Meine wird mit Spinat und Feta sein.
Ich liebe Lasagne in allen Varianten und Shakshuka mag ich auch gerne, allerdings nicht zum Frühstück
Sumsemann, bei mir ist das auch kein Frühstück Lütten, Lasagne mag ich auch sehr gerne, man kann die in so vielen Variationen zubereiten
Katjes, das Radieschenblätterpesto schmeckt auch mega lecker als Brotaufstrich. Habe das umfunktioniert. In meinem sind auch ein paar Kohlrabiblätter und Macadamianüsse mit drin.
Pesto ist nicht meins, Lasagne auch nicht, und Shak.....isst Göga gern, ich nicht, zum Frühstück würde ich das auch nicht wollen. Tomatenrührei esse ich...aber die Tomatenscheiben müssen schön ganz bleiben, nicht verrühren. Göga hat unser geplantes Essen wieder in den Kühlschrank gestellt. Haben von der Geburtstagsnachbarin noch so viel belegte Brote mitbekommen, dort schon welche gegessen, Mittag fiel also aus, zum Abendessen kamen die Brote dran.
Ich liebe Pestos,weil man sie so schön abwandeln kann. Ja ,meins nehme ich auch als Brotaufstrich.....Lima liebt es zum Käse.
Für mich gibt es mediterranen Orzo-Auflauf mit Zucchini, Paprika , Zwiebeln und Knobi. Der Rest bekommt Milchreis mit Kirschen.