**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Es gab Spargel mit Butter und Kartoffeln.

    Heute soll es Fisch geben, aber der Koch kränkelt, Ausgang ungewiss.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern Mittag gab es auf die Schnelle Müsli. Heute hatten wir eine Gemüsesuppe. Am Nachmittag sind wir zum Geburtstag eingeladen. Dort wird auch der Grill angeworfen.
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Heute mal ungesundes Fastfood vom „Frittenwerk „.
    Wir sind im Wolfsburg Stadion zum Fußball.
    Morgen Spargel, Kartoffeln, Putensteak und Butter-Zitronen-Sauce.
    Aus den Resten Spargelcremesuppe.
     
  4. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier wird der Grill angeworfen. Fleisch , Würstchen und Garnelen dürfen da mit Feta und Gemüse kuscheln.
    Beilagen : Kartoffelsalat , Schnittlauchbutter und Fladenbrot
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Polenta aus der Pfanne und meine gestrige Spinat-Chamignon Pfanne habe ich mit Tomaten und Paprika verlängert.

    Hab immer noch Polenta übrig :)
     
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Heute gab es nachmittags richtig gute Erdbeeren vom regionalem Obstbauern
    Die waren richtig gut.
    Aus einem Teil davon habe ich Erdbeermilch gemacht. Feinfeinfein :1blue1:
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern gab es gebratenen grünen Spragel mit Fisch und Tomaten Avocado Salsa, Nachtisch Heidelbeeren
    zum Kaffee Mohnstriezel
    Heute: Hackbällchen mit Radicchio und Bratpaprika
    Nachtisch grüne Weintrauben
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es gebratene Möhren mit Polenta ,dazu gemischten Salat mit Nüssen und Orange.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts jetzt Kartoffeln, Haschee und Krautsalat.
    Morgen gibts die zweite Hälfte der Kartoffeln, und für Männe den Rest Hasche, während ich für mich zu den Kartoffeln Spargel esse.
     
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Thailändisches Fischcurry mit Reis.

    Mein Haselnussbiskuit war leider zu weich vom Teig her, ließ sich schlecht teilen. Aber alles mit Sahne mit Schmand und Haselnüssen zusammengekleistert und zum Schluss noch einen Becher Sahne für ringsum und so......alles alle, Juniors noch 2 Stück mitgenommen.


    Nächstes Mal backe ich auf dem Alublech, teile und setze zusammen.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gibt es Dinkelnudeln mit einer veganen Alfredosauce ( Blumenkohl,Erbsen,Knoblauch,Zwiebeln,Dinkelmehl, Weißwein,Hafersahne,Gemüsebrühe,Hefeflocken )
    für mich mit veganem Parmesan ,Lima nimmt richtigen.....er kocht das ganze auch.
    Soll auch für morgen reichen,dazu gibt es Salat.Morgen noch Rhabarber Kompott dazu.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ergänzung zu meinem Post, es gab noch Salzzitronen dazu, das hat es gepoppt :)
     
  13. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Mittelhessen
    Bei uns hat am Sonntag Abend der Chinese gekocht. Zum Kaffee hatten wir Besuch, da gab es frischen Erdbeerkuchen mit Sahne und Mohnkuchen. Die ersten Erdbeeren LECKER!!!!
    Am Montag hatten wir beiden Physio, da gab es eine Kartoffelbratwurst mit allen Resten, die noch im Kühli geschlummert haben,
    gestern gab es kalt... Brot, Wurst, Käse...
    Heute mache ich Kartoffeln und Karotten untereinander und die restlichen Kartoffelbratwürste dazu, abends gibt es nur Salat.
    Morgen gibt es vegetarische Frikadellen mit Dip und Salat
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach menno, was sind denn nun wieder Kartoffelbratwürste?
    Kartoffeln oder Wurst? (Lach)
     
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Champignons in einer Rahmsauce, Salzkartoffeln, Frikadellen
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gibts nochmal Spargel in Zitronenbuttersoße und Kartoffeln. Männe bekommt Maultaschen, angebraten mit Ei drüber.
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier gab es eine Buddha-Bowl,heute Abend bekommen wir etwas zu essen:)
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    'Ne Buddhaschüssel????
    Und nur zum Angucken?
    Und erst abends was zu essen?
    Katjes, Katjes, Katjes.... Ich nix vasteh...
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri,eine Buddha Bowl ist eine gut gefüllte ( wie Buddhas Bauch ) Schüssel mit vegetarischen,in meinem Fall veganen Köstlichkeiten.Es sollte etwas von unter der Erde ( Radieschen,Möhren etc),über der Erde (Salate usw.) evt etwas Obst und Eiweiß ( Eier,Linsen,Kichererbsen etc ) dazu gehören. Ich habe dazu eine lauwarme Tahinsauce gemacht ( Tahin ist Sesammus) dann kann das ganze mit Kräutern und oder Nüssen bestreut gegessen werden.
    Da gibt es hunderte Varianten von.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri,Getreide fehlt noch,Eiweiße sind auch eher Proteine und diverse Salatsaucen.....ich kann es jetzt ja nicht mehr bearbeiten......aber ich habe es nicht ganz richtig erklärt......bitte nicht steinigen.....kann mich immer noch nicht ordentlich konzentrieren und da kommt dann unvollständiges bei rum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden