Von der Konsistenz wie Knäckebrot,Chips oder Finncrisp ( ich glaube so heißt das ). Es bricht halt schnell.....unter fest würde ich jetzt etwas anderes verstehen.
Finncrisp hab ich immer da, als Notbehelf zu fast allem essbar, zumindest für mich. Dann könnte das passen. Muss ich Sesam kaufen.
Na dann muss ich es mal in guten Zeiten backen. Der Kümmel ist ja auch hart. Es klingt aber lecker und selbst gemacht ist eh am besten. Danke Dir Katjes.
@Katjes , das sind super Rezepte. Ich werde gerne beides ausprobieren. Hier wird es heute Chilli sin carne geben. Mit Linsen , Mais , verschiedenen Bohnen und Tomaten. Alle möglichen Gewürze und ein Stück dunkle Schoki dürfen auch noch mit rein. Dazu werde ich aus dem restlichen Pizzateig ein "Brot" backen.
Ja, das hätte ich eh gemacht Katjes, danke Dir. Das wäre evtl auch eine Idee für den Sesam. Könnte da aber auch eine Paste werden. Probieren werde ich es irgendwann auf alle Fälle mal. Ich nasche so ja eigentlich kaum und Chips oder so gibt es gar nicht. Das wäre allerdings mal eine Idee.
Heute gab es Spaghetti mit grünen Kullererbsen, roten Zwiebelwürfelchen, Petersilie und ein wenig Hefeflocken.
Ich hatte gerade Matjes, Salzkartoffeln und Senfsoße. Und für morgen hab ich mir Spargel gekauft. Männe kriegt stattdessen ein Steak zu den Kartoffeln.
Gestern gab es Thai Curry mit Wirsing, Nachtisch grüne Weintrauben Heute weissen Spargel mit Bratkartoffeln, Gurkensalat Nachtisch später Wallnuss Eis
Brokkolicremesuppe. Morgen Hühnersuppe, hab gerade ein Hühnchen vom Erzeuger geholt. Sonntag nix, da sind wir bei Juniors ab dem Kaffee, Montag Lammhaxe.
Heute verschiedene Blattsalate mit Avocado, Ei, Gouda und gebratenen Champignons. Dazu Knoblauchbrot. Morgen Zitronenlachs mit Backofenspargel. Am Sonntag grillen wir Lammlachse und Fetapäckchen. Dazu gibt es Folienkartoffeln, Quark und Salat.
Heute gibt es bei uns Erbsensuppe mit Würstchen. Morgen gibt es Risotto mit Champignons und Hähnchenfleisch. Wünsche allen ein schönes, langes und sonniges Wochenende.
Gestern hatten wir Spätzle. Dazu wahlweise Hackbällchen in Sauce oder Champignon Rahmsauce . Heute werde ich Lachsfrikadellen machen. Dazu gibt es Bratkartoffeln und eine selbstgemachte Remoulade
Die letzten beiden Tage gab es eine Gemüsepfanne mit meinem Datteldip dazu Knusperbrot. Da ich gestern keinen Spargel bekommen habe......Versuche ich heute nochmal welchen zu jagen.....den würde es dann mit Kartoffeln,Olivenöl und Parmesan geben.Für mich mit selbstgem. veganen Parmesan ( geriebene Mandeln,Hefeflocken,Knoblauch,Salz).
Sonnabend gab es Kartoffelsalat und Wiener. Gestern waren wir auswärts essen. Ich hatte ein Hüftsteak, grüne Bohnen und Pommes. Ach, vorweg aß ich einen Salat mit Knobidressing. Heute wird es eine Rote Beete Cremesuppe geben. Für den Biss kommen Lauchzwiebeln und grüne Kullererbsen rein.
Boah, was seid ihr alle wieder lecker unterwegs.... schleck.... Katjes, dein Knusperbrot muss ich unbedingt probieren, das passt bestimmt auch perfekt in die Grillsaison! Kochtechnisch habe ich diese Woche echt geschlampt. Am Mittwoch gab es Reste, Donnerstag waren die Hunde beim Friseur und wir in der Zwischenzeit essen, Freitag gab es ein gefülltes Fladenbrot mit Salat, Tomaten, Schinken, Käse und verschiedenen Soßen und am Samstag Kartoffelsuppe mit Fleischwurst. Am Freitag Nachmittag war ich mit den Nachbarinnen bei einen persischen Kochkurs... sehr ungewohnt für unsere Gaumen, aber total lecker.
Oh Gutemine,das ist ja toll ein persischer Kochkurs ! Was gab es denn ? Lima meint ja, das Knusperbrot passt immer und überall.
Wir hatten heute Tortellini mit Knobi-Sahnesoße und Eisbergsalat, und jetzt gibts sauren Romadur mit Bauernbrot.