Lammhaxe mit grünen Bohnen und Kartoffeln, Rest für mich morgen. Heute....Göga schläft, ich mach mir einen Pudding. Gestern leckeren französischen Käse in reicher Auswahl gegessen, plus Lammknacker.....nun will ich was ganz Einfaches.
Ich hab mir noch etwas Leckeres zum Naschen gemacht.Gepopptes Amaranth einmal in geschmolzene dunkle Schokolade gerührt und fingerdicke auf Backpapier gestrichen ,trocknen lassen und das selbe mit weißer Schokolade, dort kam noch etwas Kokosraspeln und Kokosöl hinein. Die Schokoladen sind vegan.......beides schmeckt super lecker
Ich musste eben erstmal nachlesen, was gepopptes Amaranth ist. Das hört sich ja extrem lecker an. Hast du dann fertige vegane Schokolade oder Kuvertüre genommen?
Ich hatte das erste Mal aus meinen Spargelresten eine Cremesuppe gekocht. Das ging ja wirklich einfach und hat toll geschmeckt. Mache ich jetzt immer. Heute gibt es Nudeln mit einer Soße aus karamellisierten Tomaten; dazu einen gemischten Salat.
Sumsemann,ich fange dafür sogar das Kochwasser von meinem Spargel auf,in dem koche ich dann die Schalen......und als Einlage hebe ich mir immer ein paar Spargelspitzen auf.
Oh, das ist auch ein guter Tipp! Ich hatte alle Reste in Brühe aufgekocht, aber so hat man ja dann wirklich alles verwertet.
sumsemann, karamelisierte Tomaten (vor Allem Kirschtomaten) als Soße schmecken unvergleichlich gut! Und Spargelcremesuppe........lecker
Ja, es müssen aromatische Tomaten sein, da achte ich dann auch nicht so auf den Preis. Heute gibt es Wunsch des Ehegatten Käse- Lauch-Suppe.