Hier gab es Chicken Shawarma bzw. Tofu Shawarma . Der Tofu war ok , ist aber noch ausbaufähig. Dazu Arabische Fladenbrote und Brokkoli Salat .
Hier gibt es gleich erst Reis mit einer Erdnusssauce und ein Kicherbsenschmorrgericht,als Vorspeise Staudensellerie mit meinem Datteldip und zum Nachtisch mache ich Bananeneis mit salziger Erdnussschokolade. Da es gerade schneit und eklig kalt ist,gibt es heißen Ingwertee dazu.
Bei uns gab es vegetarische, mexikanisch angehauchte Wraps. Diese wurden erst mit Kräuterfrischkäse bestrichen und dann gefüllt mit veganen Nuggets und einer warmen Gemüsemischung aus Zucchini, Paprika, Lauchzwiebeln, Tomaten, Mais, Kidneybohnen und gerösteter Paprika. Abgeschmeckt mit Sweet Chilisauce.
Ingwertee, gute Idee! Hier regnet es, die Heizung ist ausgefallen, da braucht der Mensch etwas wärmendes. Heute gab es Schmandfladen und Salat mit Bärlauch
Gestern gab es Fisch (Lachs und Schollenfilet) mit Pellkartoffeln und Rucola-Salat. - Nachmittags haben wir uns mit unserm Sohn und Familie im Café getroffen, ich habe mir da ein Stück Bienenstich mit einer Tasse Kaffee schmecken lassen. Heute hatten wir Geflügelhackbällchen mit Nudeln und Gemüsepfanne, zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne und Eis. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern gab es Cannelloni mit Champignon Füllung mit Tomatensauce und Käse überbacken. Heute wird es Laugen Knöchel mit Lauch-Spinat Gemüse geben.
Bei mir gab es gestern Zuckerhut mit Orangen und Walnüssen,dann Linguine mit Bärlauchpesto und Zitronensauce zum Nachtisch warme Schokoküchlein mit Vanille/Bananeneis. Heute gibt es die Reste von den letzten beiden Tagen.
Sehr lecker, Lütten und Katjes! Bei uns köchelt heute eine Tomatensauce mit Basilikum, dazu Tagliatelle und Insalata mista.
Bei uns gab es die restlichen Geflügelhackbällchen, diesmal mit Naturreis und Salat, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gibt es nochmal Zuckerhut mit Orange und Nüssen, Bärlauchpesto mit Dinkellinguine, zum Nachtisch Schokoküchlein (mit flüssigem Kern) und Bananen/Vanilleeis.
Heute gibt es einen Spinat-Tomaten-Strudel mit Nüssen und Cashewkäse,dazu Salat .....und nochmal Schokoküchlein ( es ist zuviel Teig über geblieben und der Gefrierschrank ist voll ......gibt schlimmeres )
Hier wird es Hühnersuppe geben . Mit viel Gemüse und etwas Ingwer. Damit das Kind morgen hoffentlich wieder fit ist.
Hier gibts Gemüsesuppe, auch mit Ingwer, denn zum Sattessen gibts Bauernfrühstück. Das ja ist ohne Vitamine.
Hier auch Suppe, mit Nudeln und Rindfleisch, für den Herrn, Rest von gestern. Ich mache mir 2 Eierkuchen mit dem Rest der Buttermilch, aus der ich letztens schon Eierkuchen für uns beide machte, das kann ich besser als mein Chefkoch. Und eigentlich wwill ich Haselnussbiskuitsahneschnitten backen.. .schon mal jemand aktiv gewesen in der Richtung?