Ich bin gerade auf dem Veggie-Trip, und Göga muss da durch. Alternativ könnte er ja einen Kochkurs machen.... Gestern gab es eine Zucchini- Gemüse- Lasagne, vorgestern Kohlrabischnitzel mit Salat und heute Falafel mit Salat im Wrap. Bin gespannt. Morgen kommen die Enkelzwerge, dann machen wir Pizza. Für mich mit Tomate, Basilikum und Gorgonzola....
Bei uns gibt es immer noch viel Salat. Und es schmeckt mir auch immer noch gut. Die Pfunde purzeln auch aber zäh. ..sehr zäh... Aber heute gibt es Spaghetti mit Tomatensauce. Morgen gibt's was Feines. Einen selbstgemachten Olivenaufstrich mit frischen Baguette und dazu leckere überbackene Tomaten mit Mozarella und Senfsoße
Ein Auflauf mit Tomate, Brokkoli und geröstetem Sauerteigbrot. Darüber ein Mix aus Feta, Eiern, Milch, Knoblauch, Zitrone und Thymian
Oh, das klingt interessant. Ich bin ja bissl blöd, könnte ich wohl eine genauere Anleitung haben. Natürlich nur, wenn es nicht zuviel Mühe macht.
Ich versuche, zu beschreiben: Für 4 Personen: Ca 600 g Sauerteigbrot in Scheiben im Backofen kurz anrösten. 600 g Brokkoliröschen in Salzwasser 3 min blanchieren. 600 g Tomaten in Scheiben schneiden 300 g Feta mit 200 ml Milch pürieren. 2 Eier unterquirlen. Salz und Pfeffer dazu. 4El Öl, 2 El Zitronensaft, 2 Knoblauchzehen mit Salz, Pfeffer und Thymian verrühren. Brot und Tomaten in Auflaufform Schichten. Brokkoli in die Zwischenräume. Fetamasse darüber und das Ölgemisch auch drüber träufeln. Eventuell noch einzelne Fetawürfel darüber. Bei 180 Grad 20 min in den Ofen
Ich habe heute Bratkartoffeln gemacht, Göga hat dazu Hering in Sahnesauce gegessen, ich ein Stück Sülze, dazu gab es Rucola-Salat mit Radieschen, Tomaten, kleingeschnittene Erdbeere, ein paar Trauben und Cashewkerne. Liebe Grüsse, Ruth
Hier bereitet jeder seinen kleinen Nudelauflauf selbst zu,mit viel Gemüse. Meiner wird mit veganer Käsesauce gemacht,Lima seiner mit Schafskäse und geriebenen Käse.
Wir hatten heute eine Pfanne mit Hähnchen, Paprika, Zwiebeln und Reis. Am Nachmittag gab es Soul-Food im Eiscafé: Waffeln, mit Sahne, Vanilleeis und Erdbeeren, dazu einen Cappuccino .