Sumsemann,wie schön! Und lecker ! Ich liebe solche Sippentreffen Leider wohnen meine Familie und Freunde zu weit weg. Viel Spaß ! Bei mir gibt es die Reste von den Bohnen als Vorspeise,danach gibt es überbackenen Blumenkohl/Brokkoli mit Kartoffeln und einer Sauce aus meinem verunglücktem Mozzarella,entweder gibt es noch Salat oder Rohkost dazu.
Lammkeule mit Bohnen, letztes Gemüse aus der eigenen Ernte, und frisch geerntetes Bohnenkraut, und Klöße aus Fertigteigmasse.
Leider schmeckte das Lamm blöd. War noch bis 27. 04. haltbar. Es schmeckte so, als hätte es einen weg, roch schon beim Garen ulkig aus der Röhre, obwohl es ausgepackt frisch roch. Naja, der nicht unerhebliche Rest wird auf den Kompost wandern, freuen sich paar Tiere. Wohnetage gelüftet, alles abgewaschen... Und morgen gibt es Gulasch von gestern. Der ist noch nicht eingefroren.
Das ist ärgerlich, Hibiskus. Lamm ist ja auch ein etwas teureres Fleisch, und wenn es dann nicht schmeckt, echt blöd. Unsere Lammkeule am Freitag war hervorragend, sowohl von der Qualität als auch vom Geschmack.
Dann war das Tier zu alt gewesen bei der Schlachtung. Durch Einlegen in Buttermilch ,einen Tag lang , verliert es auch den etwas strengeren Geschmack und wird dadurch zarter.
Ich glaube eher, dass das Fleisch ein bisschen verdorben war.....meinem Göga ist das nicht so gut bekommen. Ich hätte es an seiner Stelle mit CU nicht gegessen. Ich hab ja Pferdeverdauung....ein schnelles Aufräumen wäre ansonsten auch nicht unwillkommen gewesen Bisher hatten wir immer ordentliche Lammkeulen, und wir essen das oft.
Bei uns gab es auch eine Planänderung,ich hab die Reste von gestern alleine gegessen,habe uns noch eine vegane Bananenzabaione gemacht .Viel Aufwand für nix,fand ich .....da schmeckt eine ganz normale Bananencreme genau so gut. Lima macht sich gleich Nudeln ( das ist bei ihm immer 1. Hilfe,wenn der MC muckt).
Ich hab auch geändert.... musste Grünkohl essen, der musste weg. Also gibt es... vielleicht... Morgen den Spargel.
Hallo, heute wir eine große Schüssel mit einem bunten Salat (Gurke, Tomaten, Radieschen und Kopfsalat). Als Hauptgericht Reh Geschnetzeltes mit Spätzle. Zum Dessert gab es den Rest vom Tiramisu. Fürs Abendessen habe ich nebenbei noch Ciabatta Brot gebacken. Euch allen noch einen schönen restlichen Feiertag! Liebe Grüße Tiger
Hier gab es selbstgebackenes KräuterTomaten Brot mit Parmesan-Thymian Butter und Tomaten- und Avocado Salat. Als Hauptgericht Ungarischen Rostbraten mit Gnocchi und Wirsing . Zum Nachtisch Eis
Hallo, heute gibt es einfache Kost nach den Schlemmereien an Ostern. Kopfsalat mit Radieschen und Spaghetti mit Tomatensoße. Liebe Grüße Tiger P.S. in nächster Zeit werde ich hier nicht schreiben. Ich bin ab morgen für zwei Wochen in der Rheuma Akutklinik.
liebe @Tiger1279, ich wünsche Dir sehr gute Hilfe in der Reha und dass Du von ein paar lieben Menschen umgeben sein wirst! Herzliche Wünsche von cat
Die letzten beiden Tage gab es einen Brokkoli-Blumenkohl-Kartoffelauflauf,heute habe ich mit für die nächsten Tage eine Gemüsebolognese mit Pumpernickel gekocht ,ich hab mir Sojanudeln dazu gekocht ( die müssen weg ),Lima normale Spaghetti. Tiger,viel Erfolg im KKH ,gute Besserung ! Akut heißt ja nix gutes.....bist du wieder in Baden Baden ? Oder ?
Euch allen auch Danke für die guten und lieben Wünsche. Ich bin wieder in Baden-Baden. Mir geht es derzeit leider nicht so gut. Ich habe mir in den letzten Monaten viel zu viel zugemutet. Hier in der Akutklinik ist es echt gut. Alle sind hier sehr bemüht.