**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    der Speiseplan für nächste Woche steht fest:
    Montag: Pellkartoffeln mit Quark und Gurkensalat
    Dienstag: Gemüselasagne und Kopfsalat
    Mittwoch: Grünkernsuppe und Apfelküchle mit Vanillesoße
    Donnerstag: Gemüsecurry mit Basmatireis
    Freitag: ganze Forellen mit Mandeln gebraten, Petersilienkartoffeln und einen bunten Salat.

    Gute Woche Euch allen!
    Liebe Grüße
    Tiger
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Spaghetti und Lachs-Sahne-Soße.
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Eine Low-Carb-Pfanne mit Geflügelfleischwurst, Porree,Champignons, Zwiebeln und Knoblauch. Alles geschmort in einer Tomatensauce.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich werde die nächsten Tage noch an meinem Seitangeschnetzelten essen.Lima wollte gestern schon nichts davon......das ist mir wirklich nicht gelungen,ich esse es jetzt mit langen Zähnen und Ketchup.( Ich kann keine Lebensmittel wegwerfen,die OK sind,mir nur nicht schmecken.)
    Und dann habe ich mit meiner Hirnebbe noch vergessen,das Seitan aus Weizen hergestellt wird,das möchte ich eigentlich meiden,weil ich das Gefühl habe,das es bei mir Wasser bindet.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich ess am 3. Tag nix mehr, weil ich Angst vor verdorbenem Essen habe.

    Und Seitan hat soviel Gluten, dass unsereins das Zeug meiden sollte.
    Er besteht ja aus reinem Weizeneiweiß, alles andere ist ja rausgewaschen.
    Früher hab ich ihn selbstgemacht und musste ihn auch alleine essen. Männe hat garnicht erst probiert.
     
  6. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hirnebbe ist gut @Katjes, danke.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
     
  8. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es eine Nudelpfanne mit Zwiebeln, Lauch , Paprika , Champignons, Chilli und Zucchini
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Bei mir 3 Pellkartoffeln mit 3 El Fertig-Tzaziki drauf. das wars. Aber lecker!
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hat heute sein Schinkenkraut aufgegessen (fertiges Sauerkraut vom Metzger mit etw. Schinken gekocht), dazu eine Scheibe Fleischkäse, ich habe ein Hähnchenfilet gekauft, dazu gab es Kohlrabi und Kartoffeln, Hühnchen und Kohlrabi reichen noch für morgen. Zum Nachtisch gab es Obstsalat mit Schlagsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gebundene Kartoffel-Blumenkohlsuppe, handgestampft und Schonkost.
     
  12. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gibt es heute Flammkuchen.
    Jeder darf so belegen wie er möchte.
    Bei mir Champignons, Zwiebeln und Käse
     
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Salat mit Tomate, Ei, Käse, Avocado, Bacon und Putenstreifen. Dazu ein leckeres Dressing mit Öl, Orangensaft und Dijonsenf. Anbei Knoblauchbrot
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Kartoffeln und Quark, Göga viel Leinöl, ich viel Lauchzwiebeln.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir blieb die Küche kalt.Es gab noch Hummus,Mangochutney dazu frisches selbstgebackenes Brot und einen Rohkostteller mit Staudensellerie,Paprika,Möhren und Salatgurke dazu zum dippen gab es meinen Datteldip.
     
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Zitrangen und Oronen :D
     
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Köstlich Silberlocke :)
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Bei uns gab es heute Buchweizenpfannkuchen gefüllt mit Schinken und Spargel
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute und morgen wird es eine mediterrane Gemüsepfanne geben,dazu Vollkornreis und selbstgem. Mozzarella.
     
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Asiatische Gemüsepfanne mit Reis und mariniertem Lachs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden