Hallo, der Speiseplan für nächste Woche steht fest: Montag: Pellkartoffeln mit Quark und Gurkensalat Dienstag: Gemüselasagne und Kopfsalat Mittwoch: Grünkernsuppe und Apfelküchle mit Vanillesoße Donnerstag: Gemüsecurry mit Basmatireis Freitag: ganze Forellen mit Mandeln gebraten, Petersilienkartoffeln und einen bunten Salat. Gute Woche Euch allen! Liebe Grüße Tiger
Eine Low-Carb-Pfanne mit Geflügelfleischwurst, Porree,Champignons, Zwiebeln und Knoblauch. Alles geschmort in einer Tomatensauce.
Ich werde die nächsten Tage noch an meinem Seitangeschnetzelten essen.Lima wollte gestern schon nichts davon......das ist mir wirklich nicht gelungen,ich esse es jetzt mit langen Zähnen und Ketchup.( Ich kann keine Lebensmittel wegwerfen,die OK sind,mir nur nicht schmecken.) Und dann habe ich mit meiner Hirnebbe noch vergessen,das Seitan aus Weizen hergestellt wird,das möchte ich eigentlich meiden,weil ich das Gefühl habe,das es bei mir Wasser bindet.
Ich ess am 3. Tag nix mehr, weil ich Angst vor verdorbenem Essen habe. Und Seitan hat soviel Gluten, dass unsereins das Zeug meiden sollte. Er besteht ja aus reinem Weizeneiweiß, alles andere ist ja rausgewaschen. Früher hab ich ihn selbstgemacht und musste ihn auch alleine essen. Männe hat garnicht erst probiert.
Göga hat heute sein Schinkenkraut aufgegessen (fertiges Sauerkraut vom Metzger mit etw. Schinken gekocht), dazu eine Scheibe Fleischkäse, ich habe ein Hähnchenfilet gekauft, dazu gab es Kohlrabi und Kartoffeln, Hühnchen und Kohlrabi reichen noch für morgen. Zum Nachtisch gab es Obstsalat mit Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Hier gibt es heute Flammkuchen. Jeder darf so belegen wie er möchte. Bei mir Champignons, Zwiebeln und Käse
Salat mit Tomate, Ei, Käse, Avocado, Bacon und Putenstreifen. Dazu ein leckeres Dressing mit Öl, Orangensaft und Dijonsenf. Anbei Knoblauchbrot
Bei mir blieb die Küche kalt.Es gab noch Hummus,Mangochutney dazu frisches selbstgebackenes Brot und einen Rohkostteller mit Staudensellerie,Paprika,Möhren und Salatgurke dazu zum dippen gab es meinen Datteldip.
Heute und morgen wird es eine mediterrane Gemüsepfanne geben,dazu Vollkornreis und selbstgem. Mozzarella.