**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Fazit zu den Gemüsepuffern:
    Koche ich so schnell nicht wieder!
    Geschmacklich zwar gut, aber eine Heidenarbeit und es lässt sich unglaublich schlecht braten. Außerdem wahnsinnig viel Geschirr. Macht keinen Spaß.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das Ei würde ich durch Leinsamen-EI ersetzen (1 EL Leinsamenmehl +3 EL Wasser = 1 EI)

    Wenn sie zerfallen, würde ich etwas feine Polenta zum Binden einkneten. Die Zucchini sollten entkernt werden und nach dem Raspeln mit etwas Salz und Zucker wasser ziehen lassen. Sie schmecken dann auch intensiver.

    Mi/Do gab es ein Gemüsecurry mit verschiedenen Wok-Nudeln.

    Heute und morgen gibt es eine Blattgemüse-Pfanne. Drin sind Spinat, ägyptischer Spinat/Muskraut, Babymangold, Lauch, Würzgemüse und veganes Kebab aus Erbsen. Gewürzt mit rotem Thai Curry, Kreuzkümmel, Harrissa und Dattelsirup, ganz mild. Dazu gibt es Grillkartoffeln und eine Bärlauchsoße. Crossover-Küche vom Feinsten, ich muss aufpassen, dass ich heute nicht zu viel esse, ist für zwei Tage.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hat heute (TK-)Kartoffelpuffer gegessen, ich hatte eine Scheibe Sülze mit Pellkartoffeln, dazu haben wir Rucola-Salat mit einigen Minitomaten und ein paar Apfelstückchen gegessen, zum Nachtisch gab es Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    …und ausdrücken… fehlt.
    Ich weiß, dass Du gut kochen kannst, diese Puffer sind schwierig, weil stärkearm.

    (Ich hatte eine gute Küchenmaschine mit viel Zubehör. Blöd, wie ich manchmal bin, habe ich sie fast verschenkt. Die hättest Du heute gebraucht, ich auch und ärgere mich, aber so richtig. Ich glaube, ich kaufe sie mir wieder. Dann geht das ratzfatz.)
     
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern gab es Ofenkartoffeln mit Kräuterquark
    Heute werde ich essen gehen.
    Wo und was ist noch offen :)
     
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Danke für die Tipps, teamplayer, so versuche ich es nächstes Mal. Geschmacklich waren sie auch gut, nur optisch nicht und so etwas ärgert mich.
    Heute gibt es nochmal Zucchini, allerdings als Zoodles, die lasse ich auch erst mit etwas Salz ziehen.
    Dazu Tomaten und Garnelen mit Basilikumpesto
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es geröstete Süßkartoffeln mit Kichererbsen,dazu eine ein Sauce aus Hummus und Mandelmilch mit Tomaten-Petersilie- Salat.
    Lima grillt sich ein Nackensteaks,dazu gibt es arabischen Reis ,Hummus und Salat.
    Mittagessen fällt aus,weil es zum Kaffee einen Apfelstreuselkuchen gibt.
    Ich hoffe,es reicht alles für morgen mit.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sumsemann,ich mische meistens etwas Grünkernschroth oder Haferflocken unter meine Bratlinge.
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir essen heute gesunden roten Heringssalat.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hat die restlichen TK-Kartoffelpuffer gegessen, ich habe mir Nudeln gemacht, dazu etwas gekochter Schinken, Parmesan drüber gerieben und etwas Ketchup - beide hatten wir noch Salat aus Radieschen und Tomaten. Nachtisch fiel irgendwie aus;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute gute schwäbische Hausmannskost: saure Linsen mit Spätzle und Wienerle. Morgen kochen wir nicht. Wir sind eingeladen.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hühnerkeulen, Pfannengemüse, Kartoffelpüree und eine Honig-Chilisauce
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe kriegt Jägerschnitzel und Bratkartoffeln, bei mir gibts Bandnudeln mit Rahmchampignons.
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.031
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern wurde alles aufgegessen,wegen lecker :)
    Heute gibt es Seitangeschnetzeltes mit Champignons und Hirse,das reicht dann sicher für morgen mit,dazu gibt es Salat.Die letzten Stücke Apfelkuchen gibt es am Nachmittag.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :1luvu:
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Heute gab es endlich wieder einen schönen großen Salatteller :1luvu:
     
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    One Pot Reis mit Zitone und Senf
    Optional noch Hähnchenbrust dazu und etwas Salat
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es Toast Hawai bei uns, mit Salat und Obst zum Nachtisch.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Zitonen mag ich besonders, liebe @Lütten, die sind nicht ganz so sauer :D
     
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden