Was für schöne Gerichte ihr alle wieder kocht. Bei uns gibt es zur zeit "Schmalhans Küche" etliches an Speck muss runter Lg. und allen ein schönes Wochenende Gunilla7
Hallo, Ich komme derzeit leider kaum dazu hier zu schreiben. Letztes Wochenende und an Montag waren wir unterwegs. Die Küche blieb deshalb kalt. Am Dienstag gab es Maultaschen Suppe und Marillenknödel. Mittwoch hatten wir Kartoffelgratin und Kopfsalat mit Radieschen. Ich habe mich gefreut weil es wieder deutsche Salate gibt. Ich kaufe nicht gerne frische Sachen welche von weit weg sind. Am Donnerstag habe ich uns ein Gemüsecurry gemacht mit Süßkartoffeln und Basmatireis. Gestern Abend hatten wir Kalbsgeschnetzeltes mit Rösti und nochmal Kopfsalat. Heute Abend werde ich uns Gurkensalat machen und Spaghetti mit Gemüsebolognese. Morgen wird es panierte Kalbschnitzel mit Salzkartoffeln, Preiselbeeren und nochmal Kopfsalat geben. Schönes Wochenende Euch allen Tiger
Heute wird es süß- saures Gemüse mit Reis und gebratenem Cashewkäse geben,zum Nachtisch gibt es Bananeneis mit Salz-Schoko- Nüssen und einer warmen Schokosauce.
Wie alle Aufläufe, also Universalrezept. Und was noch da ist kommt rein.Wenn sich Lauch und Fenchel beißen ist bei mir nicht schlimm. Ich mag beides gern essen, also passt das. 1 Fenchelknolle 2 Kartoffeln 1/2 Lauch 3 Karotten - in Scheibchen schneiden und im Dampfgarer garen Oder helle Soße aus Mehl, Butter, Milch, Muskat, Salz und Parmesan, und 1 Ei einrühren. Manchmal mach ich auch Eiermilch und Frischkäse. 30 Min bei 190°
Mittwoch/Donnerstag: Paprika (geschält)-Pastinaken-Gemüse in Tomaten-Paprika-Rahm an Hörnchennudeln Freitag: Spitzkohl mit Pilze (frische Champignons und getrocknete Herbsttrompeten), geschmort, an Kartoffel-Selleriepüree, Samstag an Reisnudeln aus Kichererbsen. Heute weiß ich noch nicht, was aus der Truhe, sie ist voll. Hauptsache fertig und lecker.
Klingt ja alles mehr als köstlich bei Euch. Katjes, Salz-Schoko-Nüsse, ummantelst Du die Nüsse (welche?) oder alles einzeln und Meersalz grob untermischen? Bei mir gibt es heute Abend Rucolasalat mit kleinen Tomaten, Paprika, geraspelter Möhre und vielleicht etwas Schafskäse.
Lisalea,ich habe eine fertige geröstete und gesalzene Nussmischung genommen und die dann mit veganer Schokolade überzogen,auf Backpapier trocknen und dann zerbröseln. Ich erzähl dir morgen ob es lecker war Ist mein 1.x......auf das vegane Bananeneis bin ich auch gespannt.
Hallo, ich bin heute am backen. Hefezopf mit Nussfüllung, Hefezopf mit Quarkfüllung, Agnes Bernauer Torte und Schinkenhörnchen. Euch allen einen schönen restlichen Sonntag Tiger
Sieht perfekt aus, Tiger Habe jetzt auch Eis gemacht, mit Kakao, zerkleinerten Walnüssen und etwas Meersalz. Im unvereisten Zustand war es geschmacklich gut.