Fazit zu den Gemüsepuffern: Koche ich so schnell nicht wieder! Geschmacklich zwar gut, aber eine Heidenarbeit und es lässt sich unglaublich schlecht braten. Außerdem wahnsinnig viel Geschirr. Macht keinen Spaß.
Das Ei würde ich durch Leinsamen-EI ersetzen (1 EL Leinsamenmehl +3 EL Wasser = 1 EI) Wenn sie zerfallen, würde ich etwas feine Polenta zum Binden einkneten. Die Zucchini sollten entkernt werden und nach dem Raspeln mit etwas Salz und Zucker wasser ziehen lassen. Sie schmecken dann auch intensiver. Mi/Do gab es ein Gemüsecurry mit verschiedenen Wok-Nudeln. Heute und morgen gibt es eine Blattgemüse-Pfanne. Drin sind Spinat, ägyptischer Spinat/Muskraut, Babymangold, Lauch, Würzgemüse und veganes Kebab aus Erbsen. Gewürzt mit rotem Thai Curry, Kreuzkümmel, Harrissa und Dattelsirup, ganz mild. Dazu gibt es Grillkartoffeln und eine Bärlauchsoße. Crossover-Küche vom Feinsten, ich muss aufpassen, dass ich heute nicht zu viel esse, ist für zwei Tage.
Göga hat heute (TK-)Kartoffelpuffer gegessen, ich hatte eine Scheibe Sülze mit Pellkartoffeln, dazu haben wir Rucola-Salat mit einigen Minitomaten und ein paar Apfelstückchen gegessen, zum Nachtisch gab es Obst. Liebe Grüsse, Ruth
…und ausdrücken… fehlt. Ich weiß, dass Du gut kochen kannst, diese Puffer sind schwierig, weil stärkearm. (Ich hatte eine gute Küchenmaschine mit viel Zubehör. Blöd, wie ich manchmal bin, habe ich sie fast verschenkt. Die hättest Du heute gebraucht, ich auch und ärgere mich, aber so richtig. Ich glaube, ich kaufe sie mir wieder. Dann geht das ratzfatz.)
Gestern gab es Ofenkartoffeln mit Kräuterquark Heute werde ich essen gehen. Wo und was ist noch offen
Danke für die Tipps, teamplayer, so versuche ich es nächstes Mal. Geschmacklich waren sie auch gut, nur optisch nicht und so etwas ärgert mich. Heute gibt es nochmal Zucchini, allerdings als Zoodles, die lasse ich auch erst mit etwas Salz ziehen. Dazu Tomaten und Garnelen mit Basilikumpesto
Bei mir gibt es geröstete Süßkartoffeln mit Kichererbsen,dazu eine ein Sauce aus Hummus und Mandelmilch mit Tomaten-Petersilie- Salat. Lima grillt sich ein Nackensteaks,dazu gibt es arabischen Reis ,Hummus und Salat. Mittagessen fällt aus,weil es zum Kaffee einen Apfelstreuselkuchen gibt. Ich hoffe,es reicht alles für morgen mit.
Göga hat die restlichen TK-Kartoffelpuffer gegessen, ich habe mir Nudeln gemacht, dazu etwas gekochter Schinken, Parmesan drüber gerieben und etwas Ketchup - beide hatten wir noch Salat aus Radieschen und Tomaten. Nachtisch fiel irgendwie aus;-) Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, wir hatten heute gute schwäbische Hausmannskost: saure Linsen mit Spätzle und Wienerle. Morgen kochen wir nicht. Wir sind eingeladen. Schönes Wochenende Tiger
Gestern wurde alles aufgegessen,wegen lecker Heute gibt es Seitangeschnetzeltes mit Champignons und Hirse,das reicht dann sicher für morgen mit,dazu gibt es Salat.Die letzten Stücke Apfelkuchen gibt es am Nachmittag.