Bei uns gab es heute schnelle Küche......überbackenen Toast, mit Belag nach Wahl, Thunfisch/Sardellen, Krabben/Knoblauch, Kochschinken/Ananas, Salami,...und es war lecker nach so langer Zeit. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Bei mir gibt es Blumenkohlsteaks mit smashed Potatoes dazu eine Bechamelsauce und Salat.Ich hoffe es reicht für morgen mit.
Hier gab es gefüllte Pita's Hähnchenfleisch bzw. Falafel, Knobi- Petersilien Joghurt , Feta , Salat und Zwiebeln sind in der Pita gewesen.
Gestern gab´s Fisch, nachmittags Torte und Kuchen bei meiner Mutter zusammen mit unserer Tochter und ihrem Verlobten. Liebe Grüsse, Ruth
Die guten alten Quetschkartoffeln vom Grill oder wie machst Du sie? Hier gab es heute Schonkost, reicht zum Glück auch für Morgen: Buchweizenpfanne mit gedünstetem Kaisergemüse, etwas Butternut, Erbsen und Stangensellerie. Die Soße ist ein Mix aus Erbsendrink, Wasser und etwas Cashewmilch. Mein Bauch und ich sind satt und zufrieden, ohne Krämpfe. Das freut mich und ich esse am MTX-Wochenende nie wieder Schwarzwurzeln oder Topinambur.
Teamplayer,ich kenne Quetschkartoffeln vom Grill nicht. Ich habe meine Kartoffeln mit Schale im Topf angekocht,dann wurden sie aufs Blech gesetzt ,angedetscht und mit einer angerührten Knoblauch-Öl-Kräutermischung bepinselt. Etwas aufwendiger,aber sehr lecker.
hach, klingt alles so lecker wieder hier gab es eine Pilzpfanne mit frischem Bärlauch und Tomaten und darüber Sesam und geschälte Hanfsamen
Wie schön,ich liebe Bärlauch......hab früher ( als wir noch in der Rheinebene lebten) immer Pesto für s ganze Jahr zubereitet... Hier ist er nicht anzutreffen......noch nicht.
Hier gucken nur feine Spitzen raus. Das ist zu wenig. Bei mir gibts heute Pellkartoffeln und Matjes, Männe kriegt schweizer Wurstsalat und zwei Brötchen. Damit hab ich keine Arbeit, und er freut sich drauf.