@PiRi , mein Mann ist auch so in der Art, aber ich mach das so nicht mehr mit. Er darf Fleisch in Unmengen meinetwegen weiter essen, aber ich will und mag das schon lang nicht mehr und mach es auch schon länger nicht mehr. Ich koche mittlerweile auch nicht mehr extra Fleischgerichte wegen meinem Mann, entweder er isst was ich ohne Fleisch koche, oder isst eben nix. Natürlich mache ich ihm auch ab und an nochmal seine geliebte Schweinshaxe, esse davon aber selber nichts. Er merkt aber mittlerweile auch das ihm das geliebte fast täglich gegessene Fleisch doch nicht gut tut. Er äußert das aber nicht direkt, sondern ich merke es an seinen Äußerungen, die umschrieben sind und nicht direkt, aber es ändert sich was.
Ja, auch sonst wird im Allgemeinen der Fleischverbrauch immer geringer bei uns. Obwohl, jetzt, wo ich wegen meiner Zähne nichts kauen kann, könnte ich son ordentliches Kotelett verputzen.
Aber bei einem Kotelett muss man doch ordentlich kauen können, soweit ich mich an ein Kotelett erinnere, hab jetzt ewig lang so etwas nicht mehr gegessen. Ist wohl alles Gewöhnungssache, auch mit dem essen. Ich dachte zB. früher vor vielen Jahren, Kaffee ohne Zucker geht gar nicht und schmeckt eklig und nun trink ich den Kaffee schon mindestens an die 20 Jahre ganz ohne Zucker und er schmeckt mir trotzdem. Kann mir heute sogar gar nicht mehr vorstellen Kaffee mit Zucker zu trinken, hatte es mal versucht und fand das es eklig schmeckt. Frage mich tatsächlich, wie mir das früher, als ich noch jung war schmecken konnte, Kaffee mit Zucker, heute schüttelt es mich nur bei dem Gedanken.
Heute gibts bei mir nochmal Matjes und die restlichen Pellmänner als Bratkartoffeln. Männe kriegt Haschee und Spätzle.
Für uns hat am Montag der Chinese gekocht und gestern gab es die Reste. Heute war Nudeltag, für Göga mit Pesto, für mich Aglio/Olio, und zum Nachtisch ein Stück Streuselkuchen. Morgen gibt es gefüllte Paprika (hab noch Hackfleisch eingefroren, das muss mal weg...) mit geschmälzten Kartoffeln und Salat, Freitag Kartoffelsüppchen und evtl. Reste. Am Samstag kommt unser Enkel übers Wochenende und löst seinen Geburtstagsgutschein ein (ein Besuch der hiesigen Sternwarte) und entweder wir gehen vorher essen oder es gibt gebackenen Feta mit Ofenkartoffeln und Salat. Mal schauen, was er mag.
Heute gibts für Männe nochmal Haschee, und bei mir gibts Gemüsereis und Fisch. Hab mich doch durchgerungen, die teuren Paprikaschoten zu kaufen.
Bei uns gab es die Reste von gestern ( Reis mit Ofengemüse)in der Pfanne angebraten,dazu die Dips ,Lima Tsatsiki ,ich Datteldip.
Gestern gab es Kalbsfleischkäse mit Brötchen und Salat. Heute hatten wir Fisch mit Pellkartoffeln und Möhrengemüse. Liebe Grüsse, Ruth
Lecker, Chrissie, das muss auch mal sein. Wir haben eine buntgemixte Gemüsesuppe mit Bällchen aus Salsicci. Dazu Kräuterbaguette und zum Dessert Vanillecreme
Gestern und heute Spätzle in Käse-Sahne-Spinat-Sosse! Lecker! Morgen Brokkoliauflauf, Salzkartoffeln und Bratwurst. Sonntag dann gebr. Dorschfilet, Kartoffeln und Salat! Göga isst jeden Tag Salat, ich nur die Apfelsinenstückchen daraus, die sind dann durch das Öl entschärft! Hatte neulich auch Maultaschensuppe! Ausserdem esse ich viel Joghurt, am liebsten den fetten griechischen oder türkischen. Und es gibt jeden Tag ein gekochtes Ei! Habe da so einen richtigen Jeff drauf!
Lecker @Mimmi Bei uns gibt es gerade eine Salatpause. Weil mein Chefkoch gerade kochunfähig ist. Leider! Von daher koche ich nur schnelle Gerichte mit wenig Schnippelarbeit.
Bei mir gibt es heute und morgen gebratene Auberginen mit Quinoa und meiner veganen Bolognesesauce. Es liest sich bei euch allen lecker