**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@moehrle
    drück dir auch die daumen für ein erfolgreiches spiel (oder wie heißt das bei euch ???:))

@ruth
    danke für deine pn..............leider ist bei uns die nächste bibliothek sooo weit entfernt (20km)

@all
    bei uns gab es heute mittag pizza mit einem apfel zum nachtisch und heute abend gibt es einen großen gemischten salat.

wünsche euch ein schönes wochenende
    liebe grüße
    katjes

2. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruesse aus Sitges

Liebe Ruth, liebe Katjes,

Daumendruecken hat geholfen. Bin soooooooooooo happy, habe den 1. Preis in meiner Kategorie gewonnen, einen grossen Silberpokal. Ich hab mich mehr gefreut, als bei meinem ersten Pokal vor vielen Jahren.

Eigentlich gehoert das ja nicht hierher, sorry.

Komm grad nach Hause, und es gab einen tollen Aperitiv mit gutem Sekt. Lauter Tapas, Lachs, Kroketten, Fischwindbeutel, Brot mit Tomate und Serranoschinken, panierte Calamares etc.

Nochmals herzlichen Dank fuer Daumendruecken.

Eine ueberglueckliche Moehrle j0336412.gif

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

hallo, moehrle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! SUPER!!
    liebe grüsse,
    ruth

4. poldi

poldi Aktives Mitglied

Herzlichen Glückwunsch an Moehrle. Ich freue mich für Dich.

Gestern hatten wir Kartoffelgulasch.
    Heute hat unser Sohn uns alle eingeladen
    und wir waren zum Mittag, in Koblenz argentinisch essen.
    Später sind wir dann zu ihm nach Hause gefahren
    und haben noch etwas gefeiert.
    Am Abend hat er noch etwas gegrillt
    und jetzt sind wir, voll gefuttert zu Hause.
    Liebe Grüße
    Poldi

5. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruesse aus Sitges

Ganz, ganz herzlichen Dank!!!!!!! Bin noch total aufgeregt. Ich werd mir jetzt einen Beruhigungstee machen und in die Heiha gehen. Denn der Tag war lang und das Spiel waren immerhin 4 1/2 Stunden.

Gute Nacht und passt auf Euch auf

Moehrle st16.gif

6. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute haben wir zu mittag thailändische suppe gegessen (gemüse, kokosmilch, verschiedene gewürze), mit hühnerbrust, die ich extra gebraten habe und dann kleingeschnitten in die suppe getan habe.
    ich habe zwar "suppe" geschrieben, aber es macht toatl satt;-)
    zum nachtisch haben wir erdbeeren gegessen, ich habe dazu auch noch etwas eis genommen.
    liebe grüsse,
    ruth

7. Katjes

@moehrle
    ich glaub ja ganz fest an die kraft der daumen von ro:D:D:D
    herzlichen glückwunsch !!!

@all
    gestern gab es tortellini mit spinat-ricotta-füllung und heute habe ich einen superleckeren avocado-shiitake-salat gemacht,
    den mache ich morgen mittag nochmal:) und
    heute abend gibt es geräucherte forelle mit meerrettich.
    liebe grüße
    katjes

8. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallöchen
    Gestern kochte der Chef. Er machte Kassler, Speckbohnen und Bratkartoffeln. Ich habe in der Zeit die Küche über uns aus geräumt. Es ist schrecklich, wenn Räume leer stehen, wie schnell da alles rein geräumt wird. Jetzt steht wieder alles auf seinem Platz. Nur seid gestern Mittag wird jetzt eine Küche aufgebaut. Wenn wir fertig sind, wohnen wir eine Woche oben und eine Woche unten.
    Heute hatten wir Linsensuppe mit dem Rest Kassler.
    Liebe Grüße
    Poldi

9. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

@ Katjes Man sollte dann glauben, denn der Glaube versetzt Berge. Auf jeden Fall, es hat geholfen, lieben Dank. daumen.gif

Heute haben wir den Rest Roastbeef von gestern gegessen. Davor quer durch den Garten einen gemischen Salat, mit frischem Fenchel, Radieschen, Oliven, Salatblaettern, Tomaten, Wachteleiern - auch von gestern - Rest von gruenen Bohnen und Thunfisch. Gurke hab ich extra fuer mich geschnitten, Juan mag die nicht. Hinterher Himbeeren und natuerlich Espresso.

Ich will heute Nachmittag zu Ikea und den marinierten Lachs kaufen mit der passenden Sauce und einige kleine Dinge, wie Kerzen, Kissenbezuege und Blumentoepfe.

Hier ist herrliches Wetter!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡

Gruess Euch herzlich Moehrle

10. Miss Elli

Miss Elli Neues Mitglied

Bei uns gab`s Heute, auf besonderen Wunsch von meinem Besuch aus Düsseldorf.

Kartoffelrahmsüppchen

Dampfnudeln und Weinsoße

War ne wahre Freude zu sehen wie`s allen geschmeckt hat.

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

bei uns gab es heute nochmal die thailändische suppe mit huhn von gestern.
    @miss elli: das hört sich auch sehr lecker an - kann ich mir vorstellen, dass es allen geschmeckt hat!
    @poldi: warum wohnt ihr dann abwechslend oben und unten?
    liebe grüsse,
    ruth

12. poldi

poldi Aktives Mitglied

@ Ruth. Weil unsere Tochter ausgezogen ist und wir jetzt da oben eine 3 Zimmer Wohnung haben. Mit einem Gästezimmer, im Wohnzimmer eine Festtafel haben, an der 18 Leute Platz haben. Dann habe ich mir ein Schlafzimmer eingerichtet. (mein Mann schnarcht so schön) Ein Badezimmer ist da, mit Dusche und Wanne. Gestern habe ich dann eine Küche (gebraucht) geschenkt bekommen, mit Herd, Kühlschrank, Mikrowelle und Spülmaschine. Jetzt muss das doch auch genutzt werden.
    Liebe Grüße
    Poldi

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@poldi: ach so, danke für die "aufklärung":) ja, das hört sich ja wirklich gut an.
    mehr platz kann man immer gut brauchen, das habe ich auch festgestellt, als unsere kinder ausgezogen waren. dann wünsche ich dir viel freude an allem, vor allem auch an der "neuen" küche!

bei mir gab es heute mittag flädelssuppe (hatte kräuterfädle von unserer hausbesitzerin bekommen), dann grünen salat, würstchen und lauwarmen kartoffelsalat, als nachtisch einen apfel....später noch reste von ostersüssigkeiten;-)
    mein mann wird gleich zum abendbrot dasselbe essen. ich halte mich an butterbrezel.....
    liebe grüsse,
    ruth

14. poldi

poldi Aktives Mitglied

Nein Ruth, gut ist der Platz nicht. Wir 2 sitzen jetzt in 9 Zimmern, 2 Küchen und 2 Badezimmern. Ist etwas viel.
    So, Essen hatten wir auch.
    Schnitzel, Spargel,Holländischesoße, Kartoffeln und Erdbeeren.
    Liebe Grüße
    Poldi

15. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Poldi,

ich denk nur, was Du da fuer viele Arbeit hast.

Heute gabs ein Gazpacho und danach frischen Lachs vom Grill. Wassermelone und Espresso.

Bin fuer 2 Tage weg. Wir fahren nach Andorra, ist oben in den Pirineus

Alles gute fuer die lieben Koeche wuen 2209175nyw8i0wb24.gif scht

Moehrle

Die Melone sollte natuerlich nicht dort hin. Ich lern es nie!!!¡¡¡

16. poldi

poldi Aktives Mitglied

Da wünsche ich doch Moehrle und ihrem Mann, 2 wunder schöne Tage.
    Bei uns gab es heute Spargelcremesuppe. Hatte ja noch die Brühe von gestern.
    Jetzt habe ich wieder ein Problem. Das Gericht gibt es nicht. Ich erkläre es mal.
    Eine Auflaufform einfetten, Kartoffeln in Scheiben schneiden.
    Gehacktes mit Pfeffer und Salz, Curry, Chiliflocken und einer gehackten Knoblauchzehe würzen. Dazu ein Ei.
    Zarte Mangoldblätter blanchieren und kleine Hackfleischbällchen in die Blätter einrollen. Alles in die Auflaufform schichten, mit gesalzener und gepfefferter Sahne übergießen. Bei 200°, 60 Minuten in den Backofen.
    War super lecker.
    Liebe Grüße
    Poldi

17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

ich habe heute frisches obst und salat auf dem markt eingekauft. mittags gab es putenschnitzel mit nudeln und salat, als nachtisch joghurt mit erdbeeren.
    mein mann hat abends lieber spiegelei mit speck gegessen, dazu salat, als nachtisch haben wir beide erdbeeren, die ersten kirschen und aprikosen (aber nicht von hier, französ.) gegessen. ach ja, ich hatte belegtes brötchen. wir haben heute abend auf dem balkon gegessen:)
    @poldi: ach so, dann ist es doch nicht soo toll...und moehrle hat natürlich recht, viel zu putzen ist es auch....
    @moehrle: viel spass in andorra....
    liebe grüsse,
    ruth

18. Katjes

hallo ihr lieben köche,
    bei mir gab es heute mittag thunfischsteaks,für mich mit salat und gölege hatte noch tortellinis dazu. heute abend gab es boullion mit brot.
    zum nachtisch mango und apfel für mich,gölege hatte vanilleeis.

@poldi
    das liest sich aber sehr lecker dein rezept ohne namen :)
    und bei euren vielen räumen habe ich auch sofort ans saubermachen gedacht und mein nächster gedanke war,das ihr jetzt bestimmt öfter verstecken spielt :D

@moehrle
    ich wünsche dir eine schöne zeit in andorra,ist bestimmt sehr interessant dort.

liebe grüße
    katjes

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag waren stine und ich essen, beim italiener; wir hatten beide dasselbe, spaghettinis mit tomatensauce.
    für göga gab es abends fleischküchle, ich hatte belegtes brötchen, ausserdem haben wir obst gegessen.
    liebe grüsse,
    ruth

20. poldi

poldi Aktives Mitglied

Bei uns gab es heute, den Rest Spargelcremesuppe, Nudeln al Forno und gem. Blattsalat. Morgen geht es ab an die Nordsee. Sonntag-Abend sind wir wieder zurück.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Poldi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden