gestern und heute blieb bei uns die küche kalt: gestern waren wir türkisch essen (ich hatte salat und dann gemüseteller gebraten mit joghurtsauce von der tageskarte, als abschluss einen türkischen mokka). heute waren wir zum essen eingeladen, von unserer hausbesitzerin. der anlass war, dass wir jetzt seit 30 jahren hier wohnen! ja, in der zeit ist viel passiert.....wir waren im schwarzwald in einem sehr schönen restaurant. abendessen fällt heute aus;-) liebe grüsse, ruth
bei uns gab es heute einen nudelauflauf mit schafskäse,möhren und zucchini. wünsch euch ein schönes wochenende, liebe grüße katjes
da es mir im augenblick nicht so dolle geht,gibt es auch nix dolles. heute mittag gebratene nudeln und heute abend dicke paula, das ist die schwester vom strammen max (spiegelei mit käse). liebe grüße katjes
hallo, katjes - es tut mir leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht. gute besserung! wir haben heute mittag ripple gegessen, einfach mit brot und tomaten-gurken-salat, zum nachtisch erdbeeren. abends gab es belegte brote, ausserdem haben wir etwas "rote lasgane" bekommen,davon hab ich natürlich auch gleich genascht. ich stell mal ein foto rein von neulich.... liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Hallo Katjes, auch von mir gute Besserung. Gestern Abend waren wir aus. Ich ass ein tolles Fischgericht. Der Fisch kommt in den Ofen l und wenn er fertig ist, kommt heisses Oel mit Knoblauchspalten und kleinen Chilischoten gebraten, und mit Essig abgeloescht, ueber den Fisch. Ein Gedicht. Leider wurden wir danach bis zu den Knien nass. Es war so ein schlimmes Unwetter, dass mal wieder das Wasser wie ein Sturzbach durch gerade diese Strasse lief. Geht runter bis zum Meer,wo schon oft Autos etc, mitgerissen wurden. Heute gab es panierten Fisch mit Mayonaise und danach ein Entrecotes mit Pommes. Kirschen und Himbeeren mit Eis als Nachtisch. Wuensch Euch eine wunderschoene Woche Moehrle Das Bild ist vor 3 oder 4 Jahren entstanden.
liebe moehrle - oh, das sieht echt schlimm aus, diese überschwemmung! hoffentlich bleibt ihr in zukunft verschont! ich habe heute mittag pellkartoffeln mit quark und butter gegessen, zum nachtisch banane und erdbeeren (geschnitten, mit zucker). göga wird abends noch ein ripple essen, vielleicht mit bratkartoffeln - ich habe vorsichtshalber gleich ein paar kartoffeln mehr gekocht. liebe grüsse, ruth
liebe ruth und moehrle, vielen dank für eure wünsche. bei uns gab es heute eine gulaschsuppe,gölege hat sich noch polenta reingerührt.zum nachtisch gab es kiwis. liebe grüße katjes ps: moehrle, da drücke ich euch auch die daumen,das es nicht nochmal so schlimm wird.
Gruss aus Sitges Liebe Ruth, liebe Katjes, ja es war echt arg. Ganz so schlimm wie auf dem Bild war es nicht, es wurden nur Muelltonnen mitgerissen. Die verstopfen dann unten am Meer die Loecher und plums - Chaos total. Polizei sperrte die Promenade. Heute, wie immer am Montag, Eiertag. Es waren einfache Spiegeleier, auf span. in viel Oel gebraten. Brot wurde gestippt da Juan schnell zum Tuev mit meinem Auto musste. Schon wieder 4 Jahre her. Wie die Zeit vergeht. Morgen bin ich wieder den ganzen Tag im Club beschaeftigt und dann gibt es dort das Menu. Also brauch ich nicht in die Kueche. Liebe Gruesse von Moehrle Ich krieg die Smileys nicht dahin, wo ich will. Das war der Nachtisch.
Hallo Katjes Auch von mir gute Besserung. Ich hoffe, es geht Dir schon besser. @ Moehrle Kannst Du uns etwas Regen schicken. Dicke schwarze Wolken sehen wir ja. Aber Wasser kommt für uns nicht viel raus. Den Regen bekommen hier die Andern. Wenigstens essen durften wir. Gestern habe ich Rindersteaks, Butterböhnchen und gebratene Pellkartöffelchen gekocht. Heute gab es von dem Rest Fleisch, Gulasch, Nudeln und Blattsalat. @ Ruth Am Sonntag gibt es rote Lasagne. Als ich die auf Deinem Bild gesehen habe, habe ich sofort bei Chefkoch nach gesehen. Die muss ja lecker schmecken. Liebe Grüße Poldi
moehrle: sicherlich hat es ein leckeres menue im club gegeben? heute war ich vormittags unterwegs (friseur) und bin dann dort beim metzger vorbeigegangen; ich geh gerne auch mal zu diesem metzger im andern stadtteil. ich habe cevapcici für heute mitgebracht, ausserdem zucchinis für´s gemüse, couscous habe ich noch dazu gemacht; zum nachtisch habe ich mir naturjoghurt mit einem grossen löffel waldhonig genehmigt. - zum kaffee gibt es immer noch allerlei süsses bei uns...muttertag...;-) göga wird abends auch cevapcici essen. übrigens: ich finde hier nie die accents für fremdworte auf der tastatur..... liebe grüsse, ruth
@poldi, danke für deine guten wünsche aber ich brauch wohl noch etwas geduld bis es mal wieder bergauf geht. @all heute gab es sojabohnensuppe,zum nachtisch pflaume und kiwis. das gibt es morgen nochmal. @ruth meine tastatur hat auch keine accentues oder ich kann es nicht hoffentlich gibt es deswegen keine pn liebe grüße katjes
Bei uns hatten wir heute Cordon Bleu, Leipzigerallerlei und Kartoffeln. Liebe Grüße und eine gute Nacht. Poldi
Heute habe ich etwas gekocht und es hat nicht so richtig rund geschmeckt. Jedes für sich war sehr lecker. Aber ich hätte Salat machen sollen. Es gab, Lummerbraten in feine Scheiben geschnitten, pfeffern, salzen und in eine eingefettete Auflaufform. Darüber Ananas und Käse. Zum Schluss Sahne. Dazu gab es Kartoffelgratin und jetzt kommt der Fehler. Pfefferspitzkohl. Hat nicht gepasst. Morgen müssen wir den Rest essen. Aber da gibt es Salat und Ebly dazu. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges Liebe Poldi, dass kann natuerlich passieren. Jeden Tag in die Kueche!!! Menus zusammenstellen etc. Gestern waren wir wieder im Club und haben dort mit Freunden gegessen. Frische Miesmuscheln geduenstet, danach Lammkotletts auf dem Grill und ein Ananaseis. Heute haben wir eine kalte Tomatensuppe mit kleingeschnittenem Schinken drin gegessen. Danach paniertes Schweinefilet mit gebratenen, gelben Paprikaschoten und Kirschen. Morgen mache ich einen kalten Linsensalat mit Krebsfleich und danch gebratene Schweinswuerste und Erdbeeren. Dann ist schon wieder Freitag. Furchtbar, wie die Wochen vergehen. Und wenn man aelter wird fehlen immer Stunden. Seid alle ganz lieb gegruesst von Moehrle Viva unser Barcelona!!!!! Ich krieg die Bilder nicht dahin,wo ich will.
bei uns gab es heute bratwürste mit blumenkohl und stampfkartoffeln, danach obstsalat (banane, trauben, erdbeeren). liebe grüsse, ruth
gestern habe ich ganz viele ärzte abgeklappert und war erst am nachmittag wieder zu hause.da habe ich mir schnell einen quark mit apfel,walnüssen und gurke zusammengerührt. heute gibt es meinen rest bohnensuppe...................leider,bei so schwülwarmen wetter steht mir der sinn eher nach was leichtem. liebe grüße katjes
@ katjes: hattest du erfolg bei deinen arzt-terminen, konnte dir jemand helfen? alles gute! ich habe heute mittag hähnchenfilets mit naturreis gegessen, statt salat habe ich eine riesentomate (ochsenherz) in scheiben geschnitten, salz und pfeffer und bisschen olivenöl drauf; zum nachtisch gab es naturjoghurt mit erdbeerstückchen. heute habe ich mal ayran getrunken, schmeckt mir bei wärme ganz gut. göga hat abends fleischkäse bekommen, dazu den rest blumenkohl von gestern; ausserdem hat er sich gurkensalat gemacht, als nachtisch einen sahnejoghurt gegessen. ich hatte abends wie oft "stulle mit brot"...;-) und erdbeeren. liebe grüsse, ruth
@ruth was man denn so erfolg nennt . darf seid gestern enbrel spritzen ,mußte mit dem cortison wieder hoch gehen (dicker schub) ..............aber haut und haare............das wird immer schlechter und der hautarzt zuckt nur die schultern und schreibt die nächste cortisonsalbe auf.............bin ziemlich frustriert. aber lieb von dir das du nachfragst. @all heute gab es dinkelgrieß mit mango,brauchte was süßes für die seele und mein gölege ist da zum glück sehr pflegeleicht. liebe grüße katjes
Gruss aus Sitges Liebe Katjes, drueck Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. Morgen bekoestigt sich der Juan alleine. Hab frische gruene Erbsen vorgekocht und er braet sie sich dann mit mit etwas Minze und Schinken. Ich spiele seit langer Zeit mal wieder einen Wettbewerb. Mal sehen, vielleicht mach ichs gut und bekomme einen Preis. Wetter soll herrlich sein. Am, Sonntag gibt es Roastbeef und Kartoffelpuree und vorher, wie immer, unsere Tapas. Lauter Kleinigkeiten, Oliven, Kaese, Wurst, Makadamianuesse und Fischkroketten. Als Nachtisch Kirschen, das macht keine Arneit. Ein schoenes Wochenende wuensch ich allen Koechen Moehrle
@moehrle: toi-toi-toi - drücke dir die daumen für den wettbewerb! gestern waren wir unterwegs, wegen dem unsicheren wetter in einem einkaufszentrum. göga hat dort vom metzger fleischküchle mit brötchen gegessen, ich habe mich für ein stück gemüsekuchen entschieden. später haben wir noch eis gegessen und espresso getrunken. heute mittag gab es gemischten salat und gebratene hähnchenleber, dazu brot. als nachtisch erdbeeren, schlagsahne und eis. liebe grüsse, ruth