hallo, gestern gab es butterkartoffeln mit geriebenen käse und hering mit joghurt-apfelsauce. heute gibt es einen großen gemischten salat mit schafskäse und eine mango zum nachtisch. liebe grüße und euch allen ein schönes wochenende, wünscht katjes
mittwoch und donnerstag gab es bei uns fleischküchle bzw. poularde, dazu mal blumenkohl, mal salat..... gestern waren wir mittags italienisch essen, ich hatte salat und vorspeisenteller von der tageskarte, abends war ich zum geburtstag eingeladen. es gab: kürbiscreme-suppe mit ingwer (angenehm scharf), dann für jeden einen grossen teller gemischten salat, burek (das ist wie pita, aber mit fleisch und kartoffeln gefüllt), würstchen...zum nachtisch wurde auch noch mal lecker aufgetisch: kuchen und "rote lasagne", das ist eine mischung aus joghurt, mascarpone &sahne, die auf löffelbiskuits in eine flache schale kommt, oben drauf rote grütze; alles einen tag in den kühlschrank stellen - fertig. hat uns allen sehr gut und erfrischend geschmeckt. heute mittag hatten wir kürbissuppe (mitbekommen von gestern), göga ass dann heilbbutt geräuchert mit kartoffelsalat, ich hatte rotbarschfilet mit couscous, dazu gab es tomaten und oliven. nachtisch war noch etwas "rote lasagne" von gestern. da göga nicht mit zum geburtstag gestern abend war, habe ich für ihn reichlich essen mitbekommen;-) einen schönen abend und liebe grüsse aus dem frühsommerlichen stuttgart von ruth
Gruss aus Sitges Ruth, das ist ja Dreisterne-Kueche!!¡¡¡ Waer ich gerne dabei gewesen. Alle exotisch gewuerzten Gerichte liebe ich. Kuerbiscreme mach ich auch immer mit frischem Ingwer. Auch wenn ich Auberginen pueriere, mach ich Ingwer und Koriander rein. Koriander hab ich im Topf immer frisch auf der Terrasse. Mag dieses Gewuerz sehr. Heute gab es gekochte Langostinos, nur Zitrone drauf und Pfeffer, hinterher Calamares in Tomaten und Himbeeren frisch mit Eis. Fuer morgen mache ich ein Thaihuhn mit Reis, und wie immer fuer die Kinder, vorweg lauter kleine Tapas, wo natuerlich nie die Oliven fehlen. Als Nachtisch gibt es morgen Kirschen. Wuensch allen Koechen ein tolles Wochenende. Das Wetter ist abscheulich, feucht, starker Wind vom Meer und ab und an Regen. Hier war es noch nie so gruen wie in diesem Jahr. Liebe Gruese Moehrle
heute am muttertag begann mein tag gleich mit frühstück ans bett! früher haben das unsere kinder gemacht, jetzt hat seit langem mein mann das übernommen;-) zu mittag hatte mein mann gemischten salat vorbereitet, danach gab es spargel mit holländischer sauce, schweinefilet und neue kartoffeln. beim nachtisch haben göga und unsere tochter gestreikt, nur ich habe noch eine maracuja gegessen. den kaffee haben wir auf dem balkon genossen, mit erdbeerkuchen. sonst sind meine eltern an muttertag bei uns, aber heute haben wir sie zum bahnhof gebracht, sie sind in urlaub gefahren. so waren wir eine kleine runde. ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen sonntag, egal ob mutter oder nicht;-) liebe grüsse, ruth
hallo ihr lieben köche, samstag gab es gebratene nudeln mit tomatensauce und salat. sonntag waren wir unterwegs und haben käsebrote mit apfel und möhren gegessen und als wir wieder zu hause waren gab es kuchen,von dem habe ich so viel gegessen,das für mich das abendbrot ausfiel. liebe grüße katjes
Mein armer Mann 40 Jahre habe ich sie nicht gekocht. Weil er sie nicht mag. SAURE BOHNEN ! Nun musste er am Freitag da durch. Ich habe sie mir mal wieder gekocht und dazu gab es Pragerschinken und Kartoffeln. Samstag wurde nicht gekocht. Wir waren in Holland und er konnte seine Matjes essen. Gestern gab es Pfannen-Gyros, Bratkartoffeln und Blattsalat. Zum Nachtisch Schokoeis mit Sahne. Heute wird auch nicht gekocht. Wir sind gleich eingeladen. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges Mein armer Mann kann auch ich sagen!!!¡¡¡ Denn statt Spiegeleiern hab ich ein Zucchini-Omelett gemacht. Er hat absolut nichts im Sinne mit Gemuese. Immer muss ich es irgendwie "tarnen". Vorher Salat mit Anchovis, selbst saubergemacht und Erdbeeren mit Eis. Logo der Espresso fehlt nie. Morgen muss ich mal in den Freezer schaun, was ich da zaubere. Gehe gleich zum Fisio. Liebe Gruesse Moehrle
hallo ihr lieben, heute gab es warmes olivenciabatta mit champignon-schafskäse-creme (selbstgemacht, auch warm) und noch einen salat mit thunfisch,apfel,zwiebel etc..............ich glaub morgen lasse ich das essen mal ausfallen.....................so satt bin ich und so lecker wars. lg katjes
bei mir gab es mittags ruccola-salat, dann möhren mit paprika in der pfanne, mit schafskäse und oliven, dazu couscous, als nachtisch wieder eine maracuja. nachmittags haben göga und ich den erdbeerkuchen aufgegessen. göga hat abends salat, käse, wurst, brot, oliven.....usw. gegessen, ausserdem gab es noch erdbeeren.....ich hatte, wie meist, belegtes brot. liebe grüsse, ruth
gestern gab es kartoffelsalat mit frikadellen und heute ein gurken-gazpacho mit croutons. liebe grüße katjes
weil ich gestern viel zu tun hatte und nicht zum einkaufen gekommen bin, gab es bei uns TK-pizza (ehrlich gesagt schmecken mir diese TK-pizzen nicht mehr). heute mittag habe ich gemüsesuppe mit würstchen gegessen, mein mann hat sich für abends ein fertiges hähnchen mitgebracht. abends habe ich, wie meist, belegte brote gegessen, dazu tomaten mit oliven und schafskäse, hinterher eine banane und was süsses ...ist noch soviel da....,-) liebe grüsse, ruth
Hallo Ruth Da geht es Dir wie mir. Ich kann die Dinger auch nicht mehr sehen. Bei uns gab es sie immer Freitags. Aber beim letzten mal ist sie mir fast im Hals stecken geblieben. Jetzt kochen wir etwas frisches, was schnell geht. Gestern gab es Hähnchen-Schnitzel Pommes und gem. Blattsalat. Kommt jetzt schon alles frisch aus dem Garten. Heute hatten wir. Roastbeef, Kartoffeln und Gem. Salat. Liebe Grüße Poldi
@poldi: genau....das nächste mal mache ich mir lieber pellkartoffeln mit quark und butter, wie ich es eigentlich vorhatte...;-) gruss von ruth
@ruth und poldi bei uns gibt es öfter pizza aber selbstgemachte ,die geht genau so schnell wie eine tk-pizza,wenn der teig fertig ist. ich habe ein rezept,bei dem sich der teig bis zu 1 woche im kühlschrank hält (von mir bestätigt und getestet),falls ihr interesse habt,stelle ich es gerne rein. ist ein rezept von jamie oliver (einer meiner lieblingsköche). liebe grüße katjes
Gruss aus Sitges Liebe Koeche, gestern gabs ein Menu im Club, mir hats geschmeckt, Juan war nicht so begeistert. Frische Muscheln nur geduenstet und danach eine "Boulette" mit einem tollen Kartoffelbrei. Melone und ein Espresso hinterher. Heute gabs, wie praktisch jeden Tag, einen Teller Salat und hinterher ein Straussenfilet mit panierten Auberginen und Erdbeeren als Nachtisch. Morgen Tomatensalat mit Thunfisch und Spagetti. Woche ist schon wieder rum, zum Heulen. Liebe Gruesse Moehrle
Hallo Ihr Lieben Kochen wir hier nur noch mit 4 ? Da könnten wir uns ja zusammen setzen. Bei uns gab es heute, Penne al Forno und Salat. Morgen koche ich nicht. Wir sind bei Rephi zum Brunch eingeladen. Ich freue mich schon richtig. Wird wieder ein schöner Tag werden. Aber den wünsche ich euch auch. Liebe Grüße Poldi
Gruss aus Sitges Liebe Poldi, gruesse Regina ganz herzlich. Hoffentlich geht es ihr besser. Dann wuensch ich einen schoenen Brunch!! Liebe Gruesse Moehrle
hallo ihr lieben, habe heute fremde hilfe in anspruch genommen. bei uns gab es heute vegetarischen yufka. liebe grüße katjes
liebe katjes, zuerst einmal herzlichen dank für dein pizza-rezept-angebot ich habe auch ein schönes rezept für den boden, aber machen tu ich nur noch selten selber welche, weil mein göga nicht soo begeistert davon ist. ihm schmeckt sein TK-pizzza nach wie vor gut allerdings wenn unser sohn da ist, macht der manchmal pizza, die schmeckt dann allen liebe poldi, dir wünsche ich heute einen schönen tag - viel spass beim brunchen und liebe grüsse gestern gab es bei uns die gemüsesuppe als vorspeise sozusagen, dann hatten wir fleischkäse, kohlrabigemüse und pellkartoffeln, als nachtisch habe ich den letzten apfel gegessen. äpfel sind jetzt auch nicht mehr soo die erste wahl...jetzt kommt doch besser frisches obst wie erdbeeren....;-) freitag gehen wir meist essen; mal sehn, wie wir es heute machen, weil wir nämlich morgen eh´zum essen eingeladen sind, mal schauen... liebe grüsse, ruth
Heute hatten wir kein Wunschprogramm. Wir hatten mal Hunger auf Bratwurst. Gab es aber beim Metzger nicht mehr. Die Grillmeister hatten schon alles gekauft. Na, dann gab es eben Frikadellen, Rotkohl,(Den habe ich immer in der Gefriertruhe. Denn wenn ich Rotkohl koche, koche ich immer eine große Portion.) und Kartoffeln. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Poldi