**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Gestern waren wir seit ewigen Zeiten mal wieder im Kino und vorher etwas essen.
    Ich hatte einen Veggieburger und Pommes.
    Heute gibt es Gemüselasagne und morgen Hackbraten mit Klößen und Rotkohl. Wir haben uns entschlossen, nur noch einmal in der Woche Fleisch zu essen.
    Für meinen Mann schwierig, notfalls bekommt er etwas extra.
     
    Gunilla 7, teamplayer, Tiger1279 und 6 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir sündigen heute aus Zeitgründen.
    Es gibt allerdings ein Salatsüppchen vorher.
    Und dann gibts Hähnchen-Nuggets mit Chilisoße und Pommes mit Majo. Beides aus dem Gefrierschrank.
     
    Gunilla 7, Katjes und Hibiskus14 gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Rest von gestern:
    Kaninchen, Rosenkohl oder.a. und Kartöffelchen.
     
    Katjes gefällt das.
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Wir hatten heute Lammhaxe, grüne Bohnen und Klöße. Zum Kaffee gibt es einen Obstboden mit Aprikosen und Ananas belegt.
     
    Gunilla 7, Katjes, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  5. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gemüsenudeln , aus Zucchini und Möhrchen, mit Röstzwiebeln , Ingwer , Knobi , Sojasauce, Sesam , Limette und Räuchertofu
     
    Gunilla 7, teamplayer, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Darf ich vorbeikommen?
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es heute Sellerieschnitzel mit Steckrübenstampf und eingelegter Roter Bete,vorweg Roggenbrot mit Tomatenbutter und Tomate.
     
    teamplayer, Lavendel14 und stray cat gefällt das.
  8. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Katjes was ist denn Tomatenbutter?
     
  9. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Bei mir gab es ne Eiweißbombe. 3 Thunfischfrikadellen mit Eiweißbrot
    150 gr Thunfisch im Wasser, 1 Ei und 25gr Skyr, würzen nach Belieben, vermischen und zu Frikadellen formen bzw Kleckse in die Pfanne. Vorher klein bissi Öl in die Pfanne und braten. Wenn das Ei stockig wird, dann vorsichtig drehen. Ich spare das Fett und mach es in der HLF. War sehr lecker
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Norchen, das ist Butter ( in meinem Fall vegane auf Haferbasis) mit Tomatenmark,Knoblauch ,Olivenöl und Kräutern gemixt.
    Und was ist bei dir mit HLF gemeint ?
     
    Norchen und stray cat gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Hab auch überlegt, Katjes, eine Heißluftfriteuse vielleicht, Norchen?
     
    Norchen und Katjes gefällt das.
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hibi, bis auf Kuchen ist nichts übrig geblieben. Kommste trotzdem und wir vernichten den Kuchen gemeinsam.
     
    Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  13. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    @Katjes @stray cat ja HLF ist eine Heißluftfriteuse, ich liebe das Teil und sie läuft bei mir täglich:p

    Katjes die Butter ist bestimmt auch lecker. Wir hatten so viele Tomaten dieses Jahr, das ich sie sogar in verschiedenen Varianten eingekocht habe. Butter wäre auch ne Idee
     
    stray cat gefällt das.
  14. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Kann man denn Beiträge von einem selbst nicht mehr nachträglich bearbeiten?

    Bei dem Thunfisch Frikadellen muss das Wasser vom Thunfisch natürlich abgeschüttet werden, falls es Mal wer nachkochen möchte
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub es ist ein Zeitfenster von 10 Minuten, wahrend dem man ändern kann. Ansonsten hätten bei nachträglichem Ändern die Folgebeiträge vielleicht nicht mehr den richtigen Bezug zu dem Beitrag, wenn der Ursprungsbeitrag stark verändert wurde.
     
    Norchen und Heike68 gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern hatten wir im Fett ausgebackene Fastnacht Küchle mit eingeweckten Süßkirschen. Das war so fein. Meine Schwiegereltern haben uns hierzu eingeladen. Meine Schwiegermutter ist bei Süßspeisen viel geübter als ich. Ich kann das nicht so gut.
    Heute hatten wir zum Mittagessen selbst gemachte Nudeln und eine Pilzsauce mit frischen Champignons. Für heute Abend habe ich nebenbei noch ein Roggen Dinkelbrot gebacken.

    Schönen Sonntag
    Tiger
     
    Lütten, Katjes, Mizikatzitatzi und 3 anderen gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist was übrig geblieben? Dann würde ich mich heute gern einladen.

    Bei mir gab es Freitag und Samstag Grünkohl mit geräucherten Shiitake (klein gewürfelt) und selbst gemachtem Senf. Schön schlicht angemacht, mit Salzkartoffeln.

    Heute mache ich (wahrscheinlich) eine Hirsepfanne mit ein paar Okras, Spinat und Erbsen, oder Brühe mit Nudeln und Suppengemüse.
     
    Lütten, Katjes und Gunilla 7 gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @teamplayer , leider zu spät. Die Reste hat das Kind zum "Frühstück " gegessen :)
     
    teamplayer gefällt das.
  19. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Pfeffersteak, Erbsen Möhrengemüse, Bulgur, gemischten Salat in einer Salatsoße mit Kefir angereichert
    dazu eine Asiatische Currysoße(letztere aus dem Glas)
    Zum Kaffee gibt es von dem versunkenen Birnenkuchen, den hatte ich gestern schon gebacken
     
    Lütten, Lavendel14 und Katjes gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es gebratenen Cashewkäse mit Süßkartoffeln,dazu gemischten Salat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden