Bei mir gab es heute eine Gemüsepfanne mit Brokkoli, Zucchini, Lauchzwiebeln, etwas Serano, Frischkäse, Kräutern und Gewürzen. Ach ja, Couscous kam auch rein.
Gestern waren in Cuxhaven in einem Fischrestaurant: Zum essen es gab für jeden von uns eine Mediterane Fischpfanne mit drei Sorten Fisch und dann Scampies als Spieß dazu Rossmarien Kartoffel für Göga für mich Bratkartoffeln Heute gab es Erbsen Blumenkohl Stampf mit Wirsing und gebratenem Lachs Zum Kaffee gab es gestern Käsekuchen mit Himbeeren drin, davon essen wir heute und die Tage nochmals (den Kuchen hatte ich Montag gebacken)
Für mich gab es eine Gemüsesuppe mit Hirse,heute Abend Kartoffelsuppe. Dann habe ich mich heute an einer Art veganen Schafskäse versucht,auf Basis von Cashewkernen..... natürlich schmeckt es nicht wie Schafskäse,ist aber trotzdem sehr lecker geworden. Morgen gibt es nochmal Gemüsesuppe,abends Kartoffelsuppe und dann ein paar Tage nur Leinschrothschleim,Brühe,Wasser und Tee......ich hoffe es hilft mir.
Wir hatten noch Spinattaler, die waren auf Wunsch des Koches dran, aber vom Spinat war nix zu merken, nö, nicht wieder kaufen. War nicht zu definieren, wonach die schmecken könnten...eigentlich nach nix. Die Blumenkohlkäsetaler haben noch Lauch mit drin, da kommt vielleicht bisschen Geschmack rüber, mal sehen. Hier heute Tomatenreissuppe.
Katjes, ich drücke dir die Daumen für einen anhaltenden Erfolg. Ich konnte "das Zeug" nicht essen, habe jetzt einen anderen Weg gefunden, bisher knapp 17 kg von Mai 22 bis jetzt.
Wow Stine,Herzlichen Glückwunsch! Respekt ! Soll noch mehr runter ? Die Königsdisziplin ist ja das Gewicht zu halten , dafür wünsche ich dir gutes Gelingen! Merkst du gesundheitlich auch eine Verbesserung ? Danke euch für s Daumen drücken,mir geht's ja hauptsächlich um den Magen und die Entzündung.
Hallo Katjes, ich hatte ja 2005 schon einmal 30 kg abgenommen, alleine durch Essensumstellung. Dann allerdings bekam ich wieder Schübe und sehr lange Zeit sehr hohes Cortison. Dadurch bedingt auch insulinpflichtige Diabetes, alles ist durcheinander geraten, bekam den Blutdruck auch nicht mehr in Griff und es gipfelte mit einer Krebserkrankung durch eine Chemotherapie in den frühen Jahren des Wegeners. Es kam, wie es kommen musste, die 30 kg waren sofort wieder drauf und noch mehr, ich war nur beschäftigt meinen Blutdruck und BZ so einigermaßen in Griff zu bekommen. Nach 2 Rehas (Krebs) und einer super Reha für den Blutzucker ging es mir langsam besser aber am Gewicht tat sich gar nichts, obwohl ich die Ernährungsumstellung von 2005 bei behielt. Seit etwas über einem Jahr kam ein neues Medikament heraus Ozempic. Es ist ein Insulin, das den Blutzucker in Schach hält und das man einmal in der Woche spritzt. Eine Nebenwirkung dieses Medikaments ist, dass man abnimmt. Das Medikament ist in den USA zur Gewichtsabnahme zugelassen. In Deutschland bisher nur für insulinpflichtige Diabetiker zur BZ Kontrolle. Vorgestern las ich in der Zeitung, dass es inzwischen auch in Deutschland rezeptpflichtig zum Abnehmen zugelassen ist, dort wird allerdings vor diversen Nebenwirkungen gewarnt. Das Medikament ist inzwischen sogar schon kaum mehr zu erhalten in Apotheken. Es wurde Diabetikern geraten, das Medikament immer frühzeitig sich verschreiben zu lassen. Mal sehen wohin das alles führt.... Mir jedenfalls hilft es den Blutzucker in Schach zu halten und zweitrangig abzunehmen. Ich hoffe, es geht so weiter.
Liebe Stine,ich hab ja immer mal etwas von deiner Odyssee mitbekommen,aber das jetzt nochmal so geballt zu lesen......Puh ! Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass dir das Medikament weiter so gut hilft und dass es dir mal gaaaaanz lange richtig gut geht !
Das basiert auf der guten alten Rollkur, nur ohne rollen und die gibt es schon sehr lange. Bisschen modernisiert und auf das fehlende Rollen abgestimmt. Falls es ohne nicht hilft, nach dem Rollkurschema rollen, das verbessert die Chancen, dass es Dir hilft. Viel Erfolg!
Essen gab es auch. Gemüsecurry aus dem Wok, chinakohllastig, in viel Erdnusssoße mit Ramen/MIe-Nudeln aus Buchweizen. Reicht für morgen.
Heute gibts Sauerkraut, Leberknödel und Brei. Abends Salatsuppe und Käsebrot. Morgen essen wir Linseneintopf.