**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ruth
    Ich hätte einen Auftrag für euch:D Die Farbe steht schon im Keller.
    Essen und trinken sind frei. Über den Rest müssen wir dann reden.
    Zum essen hatten wir auch.
    Hähnchen-Brust-Filet in Ananas-Sahne-Soße, Ebly und Tomaten, Gurken, Paprika und Eisbergsalat.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    also liebe ruth,
    wenn deine lieben dann bei poldi fertig sind,können sie sich gerne hier im schwarzwald mit farbe austoben:D:D:D.
    bei uns gab es noch reste von ostern, ergänzt mit pommes und döner aus der frittenbude.
    liebe grüße
    katjes
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    daumen.gif
    Liebe Koeche,

    bei mir blieb die Kueche heute auch kalt. Juan und ich haben im Club gegessen, da ich immer noch eingespannt bin. Gruene Bohnen mit einem pochierten Ei und Schinkenwuerfeln, Fisch vom Grill und ein Cafe-Eis mir gezuckerten Kaffebohnen drin. Ein Gedicht.

    Morgen koche ich dann wieder. Die erste kalte Tomatensuppe in diesem Jahr, und danach panierten Fisch und Obst.

    Mach mich jetzt fertig fuer unser Fussball-Duell. Wird bestimmt Krimi pur. Ich hoffe, dass der deutsche Schiedsrichter nicht das "Holzhacken" der Real-Madrid Spieler erlaubt.

    In diesem Sinne liebe Gruesse und drueckt die Daumen, dass unser Barcelona gewinnt.

    Moehrle
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi und @katjes: leider konnte ich meine "anstreicher" nicht dazu überreden, bei euch weiterzumachen;-) es wären bei uns auch noch mal wohnzimmer und küche dran...;-) obwohl: mich würde ja schon das hähnchen in ananas-sauce sehr reizen:)) aber wie gesagt, ich streiche ja gar nicht, hab dafür meine lieben...:)

    heute haben wir mittags fisch gehabt, jeder einen andern: göga heilbutt geräuchert, unser sohn hatte kabeljaufilet, ich hatte mariniertes schollenfilet - die beiden filets kamen in die pfanne. dazu hatten wir kartoffelsalat mitgebracht und frisch dazu ruccola-tomaten-salat, zum nachtisch erdbeeren mit schlagsahne....und natürlich immer mal wieder gebackene häschen und schoko-eier...:)

    moehrle: was machst du dort ehrenamtlich in eurem club? vielleicht hast du es schon mal erzählt und ich hab´s vergessen, sorry!

    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tja, da werde ich doch mit meinen Kindern reden müssen. Aber zuerst mal warten, bis die Heizperiode zu Ende ist.
    Bei uns wurde heute auch gekocht. Rindersteak, Bratkartoffeln und Salat.
    Für morgen habe ich schon Essen bestellt.
    Eine Flasche Sekt, Fish 'n Chips, Plum Pudding, Erdbeeren mit Sahne, ein lecker Tässchen Tee mit Gebäck.
    Mal sehen ob mein Butler spuhrt;). Wenn ja, werde ich Hochzeit feiern:D
    Liebe Grüße
    Poldi.
     
  6. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Barça.jpg
    @ Ruth

    Ja, was mache ich im Club?¿ Das Clubhaus ist total renoviert worden und ich kuemmere mich, sagen wir es mal so, um die "Verschoenerung" im allgemeinen. Pflanzen, Blumen, Bilder aufhaengen (das machen die Handyman", alte Fotografien einrahmen lassen und und und und. Neue Uniformern fuer die Kellner, Tischdekoration und und. Pokale etc. plazieren. Neue Bezuege fuer Sofas, Stuehle und und. Wie Du siehst, eine ganze Menge gibt es zu tun. Das Schlimmst fuer mich ist, den Kellnern etc. etwas bessere Erziehung beizubringen, dass sie nicht mit langem Gesicht rumlaufen, wenn viel Arbeit ist, die Teller nicht auf den Tisch knallen. Na ja, es ist Stress, aber irgendwie tut das meinem Selbstbewusstsein gut. Man wird gelobt, und das ist nach 45 Ehejahren ja nicht mehr so ueblich. Aber natuerlich auch kritisiert, denn 1.100 Mitgliedern kann man das nie gerecht machen.

    Fuer morgen habe ich Thai-Curryhuhn vorbereitet mit Reis und vorher, wie immer, gemischten Salat oder den Rest Tomatensuppe von heute. War uebrigens sehr gut, grins, hab ich ja auch gemacht!!

    Und unser Barcelona hat gestern gewonnen, :vb_cool: gegen unseren Erzfeind Real Madrid. Der Trainer Mourinho hat sich wieder total danebenbenommen und die Uefa will wohl ein Disziplinarverfahren machen. Vielleicht habt ihr davon gehoert, ging ja um die ganze Welt.

    @ Poldi, jetzt ist es 3 Jahre, dass ihr Barcelona besucht habt. War eine schoene Zeit, erinnere mich gerne an die Stunden mit Dir.

    Liebe Gruesse an alle Koechinnen von Moehrle

    Ich krieg die Bilder etc. nicht dahin,
    wo ich will. Was mache ich bloss falsch?¿
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ach ruth,das finde ich jetzt richtig schade...........................nun muß ich warten bis der nachwuchs von unseren freunden soweit ist:rolleyes::D
    bei uns gab es heute nudeln mit käse überbacken und dazu frischen salat und zum nachtisch das letzte stück kuchen und schokoeis.
    liebe grüße
    katjes
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Poldi Was feiert Ihr morgen?¿ Sekt etc. ?¿ Da haben wir uns gestern auch ein Glaeschen nach dem Fussballspiel genehmigt.

    Liebe Gruesse

    Moehrle

    Erinnerst Du Dich?¿
     

    Anhänge:

  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja Moehrle, ich sitzte bei Kate und William und feiere mit ihnen Hochzeit:D:D:D:D:D:D
    Liebe Grüße
    Poldi
    [​IMG]
     
    #2909 28. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: danke, dass du mir erzählt hast, was du da so alles machst. du bist sehr tüchtig - kompliment! noch eine frage: was ist es denn für ein club? gell, ich bin schon sehr neugierig..;-)

    da wir noch urlaub haben, dh. mein mann und unser sohn auch, sind wir heute auf die schwäbische alb gefahren und waren dort spazieren, anschliessend essen in einem forellen-restaurant. sie züchten die forellen selber, draussen schwimmen sie im fluss (irgendwie abgeteilt) rum....

    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern gab es bei uns tomate-mozzarella-basilikum als vorspeise,dann eine selbstgemachte tomatensuppe und anschließend selbstgemachte pizza. zum abschluß gab es espresso und wer wollte entweder eis,mousse au chocolat blanc,obst oder schokokekse.
    heute gibt es nochmal tomate-mozzarella-basilikum und anschließend tomatenreis evt. einen fisch dazu (thunfisch), nachtisch s.o.
    liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht euch,
    katjes
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Sonnenaufgang am Meer 1.jpg Bei uns gibt es heute, wie sollte es auch anders sein, gemischten Salat und danach gebratene frische Garnelen. Als Nachtisch die kleinen Walderdbeeren und Espresso.

    Morgen bleibt die Kueche kalt. Hier ist Muttertag und da haben wir unsere Patenkinder und die Mutter zum Essen eingeladen. Wahrscheinlich gehen wir runter in den Hafen und essen Paella oder irgendein Reisgericht.

    Wuensch ein schoenes Wochenende und viel Spass

    Moehrle
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern haben wir spargel, neue kartoffeln und schinken gegessen, zum nachtisch gab es erdbeeren mit schlagsahne.
    heute mittag waren wir wieder "alleine", unser sohn ist inzwischen wieder gut bei sich daheim angekommen. also, wir hatten eine schöne poularde, im ofen gebraten, dazu kartoffeln und pflücksalat, zum nachtisch gab es erdbeer-banane-obstsalat mit schlagsahne und eis.
    wir haben auch noch viele kekse, gebackene häschen, schoko-eier etc....die werden mir so manchen nachmittag "zum verhängnis"...;-)
    liebe grüsse, schönen sonntagabend,
    ruth
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wir waren heute mit freunden unterwegs und waren in einem flammaurant und haben flammkuchen bis kurz vorm platzen gegessen:D:D
    so lecker waren die.
    zur besseren verdauung gab es noch schnaps und espresso.
    liebe grüße
    katjes
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    montag habe ich zur poularde (war ja sehr gross, also noch viel übrig) couscous und gemüse gemacht - paprika, zucchini und aubergine. ach ja, ruccola-salat gab es auch. zum nachtisch joghurt.

    heute mittag hatte ich wieder reste - von gestern, für Göga abends und für morgen habe ich fleischküchle gebraten.


    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern gab es einen großen gemischten salat mit gebratenem schafskäse und heute habe ich ein mozzarella baguette gegessen,
    evt. gibt es gleich noch nudeln.
    liebe grüße
    katjes
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Freitag und Samstag habe ich nicht gekocht. Frau, sollte auch mal im Bett bleiben. Ich war so betrunken und meine Zimmerdecke erst. Die ist immer auf und nieder geschunkelt. Das ist ein super Gefühl. Aber Sonntag, habe ich für uns Rinderbraten gemacht. Gekochten Rotkohl aus dem Gefrierschrank geholt und Salzkartoffeln gekocht. Montag gab es Speckpfannkuchen mit gem. Salat und heute, eine Gemüsepfanne mit Ebly. Morgen wollte ich Pellkartoffeln mit Quark machen. Da ist aber mein Mann auf den Stuhl gestiegen. ,, Zwei Tage ohne Fleisch reicht."
    Ja, was will Frau da machen. Mann, bekommt ein Steak dazu.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @poldi
    hoffe du bist wieder nüchtern ..............
    nee,wünsch dir ganz doll gute besserung !!!
    @all
    heute gab es gebratene nudeln mit tomatenmark,zwiebeln,kräutern und anschließend ruccola darauf.
    liebe grüße
    katjes
     
    #2918 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mann bekam kein Steak. Es gab gestern Nudeln, in Butter gebackener, gekochter Schinken in Streifen geschnitten, mit Mehl eingestäubt. Dann mit Hühnerbrühe und Sahne abgelöscht. Mit Pfeffer, Salz und Chinagewürz abgeschmeckt. Ist ganz einfach. Aber schön lecker. Dazu gem. Salat.
    Heute hatten wir Festessen. Wienerschnitzel, Spargel, Holländische-Soße und neue Kartoffeln. Zum Nachtisch, Erdbeeren mit Sahne.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Abend,

    bin total hinten dran.

    Dienstag machte ich einen Salat von gekochten gruenen Bohne, mit einem Rest Leberpastete und Vinaigrette mit Minze, danach paniertes Fisch. Gestern gabs einen Salat mit gebratenem Schafskaese und danach ein Steak mit Pommes und ein Mangoeis, denn der frische Mango war total braun.

    Juan war heute in Barcelona und so hab ich mir mal schnell ein paar Currywuerste gemacht, als ob ich in Berlin waere, grins. Und hinterher ein tolles Scholadeneis und wie immer, Espresso.

    Morgen mach ich eine Dorade im Ofen mit Kartoffeln, Zwiebeln und Tomaten.

    Gute Nacht und liebe Gruesse an alle Koeche
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden