Dies Woche verarbeite ich das Gemüse von Göga seinem "Großeinkauf" letzte Woche(meinen Kochplan musste ich leider auf "Eis" legen) Heute also einen halben Blumenkohl leicht angeschmort, dazu Bärlauch Bratwurst (TK) Chiccoreesalt und als Nachtisch Stachelbeeren (aus dem Glas)
Zu den Nudeln von gestern habe ich uns Bratapfel mit Vanilleeis zum Nachtisch gemacht,ich hatte noch selbstgemachtes Marzipan welches mit gehackten Mandeln,Rosinen und einem Schuß Amaretto zu einer sehr leckeren Füllung für die Äpfel herhalten mußte. Da ich noch einiges an Marzipan übrig habe,gibt es das jetzt öfter
Bei uns gab es heute Fleischküchle/Bouletten mit Salzkartoffeln und Möhrengemüse, Göga hat auch ein bisschen von seinem Speckkraut dazu gegessen. Zum Nachtisch hatte ich Naturjoghurt mit Bananenscheiben. Liebe Grüsse, Ruth
Heute und mindestens für morgen mit, gibt es Gemüseeintopf. Entweder direkt zum Nachtisch oder später dann Bratäpfel ( Lima ist jetzt auch angefüttert,evt mache ich etwas mehr und es wird unser Abendessen)
Hier wird es ein Zucchini Curry geben. Neben Zucchini wandern auch noch Champignons, Zwiebeln, Knobi , Petersilie, Tomaten, Cashew, Kichererbsen und Kokosmilch in die Pfanne und diverse Gewürze. Dazu Reis und, oder Naan Brot
Hier gab es heute eine gelbe Ringelbeete-bunte Möhren-Pfanne mit ohne Curry und trotzdem ganz viel Geschmack. Eine kleine Zucchino, etwas Pastinake und eine Stange Lauch waren noch mit drin. Dazu gab es Grillkartoffeln, außen knusprig und innen fluffig. Ich glaube, ich bekomme heute meinen berüchtigten Nachhunger…
Hier gibt es heute Lasagne. Wie immer bekommt jeder seine eigene Variante. Sohnemann mit Hackfleisch und viel Käse. Meine mit Spinat und Champignons ohne Fleisch. Männe ist unterwegs und isst nicht mit .