**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten uns Nachbarn eingeladen, uns etwas beim Italiener auszusuchen. Da die Nachbarin krankheitshalber daheim ist, haben wir es ihnen heim gebracht.
    Heute haben wir in der Stadt gegessen, in der Food Longue, wo es verschiedene SB-Restaurants gibt. Unsere Tochter hat eine Salat-Bowl gegessen, Göga Ente vom Thailänder und ich ein indisches Gericht, ein Hühnchen-Curry scharf.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute und morgen auf dem Teller: Gelbe Beete-Curry, dazu ein fluffig-cremiges Kartoffel-Möhren-Püree, mit ein wenig Pastinake, kein Stampf. Beides mit Cashewsahne cremig gerührt.

    Morgen esse ich das Curry mit diesen neuen Glasnudel-Spaghetti aus Süßkartoffeln und bin gespannt.
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Donnerstag gab es Stampfkartoffeln mit Möhren und vegane Bratwürstchen. Gestern hatte ich Bratkartoffeln mit Ei, Zwiebeln und Petersilie.
    Heute haben wir Kartoffeln und eine Gemüsesoße mit Chicorèe, Möhre, Zwiebeln und Petersilie gegessen.
     
    Gunilla 7, Lütten, teamplayer und 3 anderen gefällt das.
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute gab es Spaghetti, die mit einer Knuspermarinade aus Knoblauch, Chili, Pinienkernen und Pankomehl versehen waren. Verfeinert mit Olivenöl und Zitrone. Wer wollte, noch kleine, angebratene Salamistückchen.
    Morgen gibt es Blumenkohl in holländischer Soße, Kartoffeln und Frikadellen.
     
    Gunilla 7, Lütten, teamplayer und 4 anderen gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Schupfnudeln mit Sauerkraut,es sollte eigentlich für 2 Tage reichen :oops:
    Morgen werden sie dann mit Äpfeln verlängert auf 1 Portion und dann gibt es noch Nudeln mit der veganen Bolognese und Salat.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier gab es Pudding nach meinem Waldaufenthalt, bei Göga gab es Schlaf seit Mitternacht.....

    Dann gibt es Lammfleisch und Fladenbrot, das gerade entsteht, und was noch....keine Ahnung, weiß nicht, wie das Rezept heißt.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hat sich gekochtes (Sauer-)Kraut mit Speck vom Metzger mitgebracht, dazu gab es für ihn Würstchen, ich hatte ebenfalls Würstchen, statt Kraut aber Stampfkartoffeln und Radicchio-Salat. Nachtisch gab es keinen, weil wir nachmittags im Café waren, wo ich ein Stück Walnustorte geschlemmert habe (richtig Torte mit Buttercreme und Marzipan - lecker!!).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7 und Lavendel14 gefällt das.
  8. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern gab es nochmal vom Nudelsalat. Dazu hatten wir dieses mal Wienerle. Heute gab es Spaghetti mit Gemüsesoße und Feldsalat. Für morgen habe ich ein schönes Stück Rinderbraten eingelegt. Ich werde Sauerbraten kochen. Im TK Fach ist noch Rotkohl. Eingefrorene Brötchen sind auch noch da. Hieraus werde ich einen Serviettenknödel machen. Zum Dessert frische Ananas.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gab es auch Essen die letzten Tage. Allerdings muss ich das Essen immer meiner Tagesform anpassen .
    Fr. Bohnen Gulasch mit Räuchertofu
    Sa. TK-Pizza
    Heute , relativ fit , gab es eine Ofenpaella. Mit Chorizo, Hähnchen , Garnelen, Erbsen , Paprika, Knobi, Zwiebeln und Reis
     
    Gunilla 7, Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Lammbraten mit Klößen und Bohnen

    Gestern Iskender Kebab
     
    Gunilla 7, Lavendel14 und Ruth gefällt das.
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Lachs für Göga und für mich Heilbuttfilet, dazu grüne Nudeln und Radicchio-Salat, zum Nachtisch Vanilleeis mit bunten Schokostreuseln (Überbleibsel von der Weihnachtsbäckerei) und Bananenscheiben - schade, Schlagsahne hatte ich keine da.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab's mit Hirse und Gemüse (Erbsen, Mais und dicke Bohnen) gefüllte Paprika. Sößchen dazu, lecker.
     
    Ruth gefällt das.
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute gibt es gelbes Gemüsecurry mit Basmatireis
     
    Gunilla 7, Lütten, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe isst Reste, also Hühnerbein - Rest vom Gesundmachsüppchen für Kind und Enkel -, ein Stück Putenschenkel von gestern mit nem Semmelknödel, und ich mach mir (gefrorene) Steinpilze und Bandnudeln.
     
    Gunilla 7, Ruth und Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    bei uns gibt es heute das selbe wie bei Sumsemann. Zum Dessert gibt es noch einen Zitronen Muffin. Hab gestern zum Cafe welche gebacken. Morgen gibt es eine Hackfleischrolle mit Kartoffelsalat und Möhrensalat.

    Gute Woche
    Tiger
     
    Gunilla 7, Lütten, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es heute Dinkel Nudeln mit Champignon-Paprikasauce, zum Nachtisch haben wir uns einen Schokoladeneiweißriegel geteilt (ich bin am experimentieren, damit mein Sportler genug Power hat).
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir haben heute eine klare Ochsenschwanzsuppe (Dose) gegessen und danach gab es Eier-/Pfannkuchen mit Himbeeren, Marmelade und/oder Zucker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich habe Tomatenpesto mit Cashew und Chilli gemacht. Dazu gibt es Bandnudeln oder Gnocchi. Je nachdem was das Kind dazu kocht.
    Dazu noch Gurkensalat
     
    Gunilla 7, Lavendel14, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Käsesoße (vegan) mit Penne und Brokkoli, Soulfood für heute und morgen.
     
    Lavendel14, Katjes und Ruth gefällt das.
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ofenfisch , Ofenkartoffeln , Kräuterquark mit ganz viel frischen Kräutern und noch mal Gurkensalat
     
    stray cat, Lavendel14, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden