@teamplayer zu Grünkohl käme ich gerne bei Dir vorbei. Dieses Gemüse ist bei uns selten zu bekommen und ich liebe es so. Bei uns ist eher Sauerkraut angesagt, ich habe die Knöchle schon gepökelt, den Schweinebauch auch, Schäufele dazu und ich hoffe, daß alle satt werden und zufrieden sind.
Das ist gehaltvolles Sauerkraut, Uschi, mit Schulter und Bauch habe ich es früher auch gemacht. Der Grünkohl hatte auch eine deftige Fleischeinlage, früher, im letzten Jahrtausend. Du kannst gern vorbeikommen, der Grünkohl ist fast fertig. Den Speck habe ich durch geräucherte Shiitake-Köpfe ersetzt, den Senf durch Senfmehl und Sumach (Beeren vom Essigbaum, mein Essigersatz). Nachher schmeiße ich nur noch frische Buchweizengrütze und Kartoffeln rein und fertig. Ich würde mich sehr freuen, mit Dir zu essen.
Hier gibt es One Pot Pasta mit Mascarpone, Petersilie, Chili und Parmesan. Dazu noch Rucola Salat mit Orange und Walnuss
Hibiskus, im Winter kommen die Körner ins Vogelhäuschen. Du kannst den Vögeln doch nicht alles wegessen. Oder denkst Du, dass die Vögel bei dem Wetter mit Regen und daher ohne Schnee auch mit Dir teilen können?
Gestern hatten wir noch vom Hähnchen. Heute war der Fischstand auf dem Markt wieder da - juchu! Für Göga gab es ein Stück Lachs und für mich ein Stück Heilbuttfilet, dazu habe ich Nudeln gemacht und Roma-Salat mit kleinen Tomaten und Cashewkernen. Zum Nachtisch gab es Quark-Joghurt-Speise mit Bananenscheiben. Liebe Grüsse, Ruth
Im Sommer und im Winter kommen Sonnenblumenkerne in mich hinein...und Leinsamen...und Flohsamen....für die Piepser bleibt noch genug....in Nachbars großem Vogelhäuschen....ansonsten bin ich der Frühvogel, der den Kaffee-Wurm fängt
Asiatische Gemüsepfanne mit Erdnusssoße: ca. 250g Gemüse (ich nehme Karotten, Brokkoli, Zwiebeln) mit Knoblauch, Ingwer und Chilli anbraten 125g Mie Nudeln, 200ml fettarme Kokosmilch, 2 EL Erdnussmus, 3-4 EL Sojasoße und etwas Wasser dazu. Solange kochen, bis die Nudeln gar sind. Evtl. weiteres Wasser dazu geben. Würzen mit chin. 5-Gewürze-Pulver oder Curry nach Geschmack. Erdnüsse drauf Ich liebe dieses Gericht. Geht ganz schnell und lässt sich prima einfrieren. Liebe Grüße, Kati
Gute schwäbische Hausmannskost . Hallo, heute gab es Feldsalat, Lachsfilet, Risoni und eine Weißweinsauce dazu. Das war so lecker. Morgen werde ich Nudelsalat machen, dazu gibt es Schinkenhörnchen. Im Kühlschrank ist noch Blätterteig. Liebe Grüße Tiger
Kartoffel-Möhren-Sellerie-Petersilienwurzel - Stampf dazu pulled Mashrooms (diesmal versuche ich es mit Austernseitlingen) und Endiviensalat.
Bratkartoffeln, Krautsalat aus Spitzkohl und Sucuk für die Fleischesser . Buttermilch mit Mango und Mandarine steht als Nachtisch bereit .
@Lütten Ist das eigentlich krankhaft, wenn ich anstatt Fleischesser immer Fleischfresser lese? Oder muss ich mir da keine Gedanken machen?
Keine Sorge, das ist ein freud'scher Verleser. Hier gibt es heute noch mal veganen* Grünkohl, mit Salzkartoffeln, gewürfelt. Edit *
Die fleischfressende family Hibiskus hat festgestellt, dass Fleisch- oder besser Wurst/Schinken-essen teuer geworden ist, so dass man sich manches verkneifen wird. Zumindest, wenn man beim Fleischer einkauft.