**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @teamplayer zu Grünkohl käme ich gerne bei Dir vorbei. Dieses Gemüse ist bei uns selten zu bekommen und ich liebe es so.
    Bei uns ist eher Sauerkraut angesagt, ich habe die Knöchle schon gepökelt, den Schweinebauch auch, Schäufele dazu und ich hoffe, daß alle
    satt werden und zufrieden sind.
     
    Lisalea und Ruth gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist gehaltvolles Sauerkraut, Uschi, mit Schulter und Bauch habe ich es früher auch gemacht.
    Der Grünkohl hatte auch eine deftige Fleischeinlage, früher, im letzten Jahrtausend.

    Du kannst gern vorbeikommen, der Grünkohl ist fast fertig. Den Speck habe ich durch geräucherte Shiitake-Köpfe ersetzt, den Senf durch Senfmehl und Sumach (Beeren vom Essigbaum, mein Essigersatz).

    Nachher schmeiße ich nur noch frische Buchweizengrütze und Kartoffeln rein und fertig. Ich würde mich sehr freuen, mit Dir zu essen.
     
    Lisalea gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gibt es One Pot Pasta mit Mascarpone, Petersilie, Chili und Parmesan. Dazu noch Rucola Salat mit Orange und Walnuss
     
    Lavendel14, Lisalea, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier Müsli und zum Abend Gemüse aus dem TK, wohl Leipziger Allerlei.
     
    Lisalea und stray cat gefällt das.
  5. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hibiskus,

    im Winter kommen die Körner ins Vogelhäuschen. ;)

    Du kannst den Vögeln doch nicht alles wegessen. Oder denkst Du, dass die Vögel bei dem Wetter mit Regen und daher ohne Schnee auch mit Dir teilen können? :)
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern hatten wir noch vom Hähnchen.
    Heute war der Fischstand auf dem Markt wieder da - juchu! Für Göga gab es ein Stück Lachs und für mich ein Stück Heilbuttfilet, dazu habe ich Nudeln gemacht und Roma-Salat mit kleinen Tomaten und Cashewkernen. Zum Nachtisch gab es Quark-Joghurt-Speise mit Bananenscheiben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Im Sommer und im Winter kommen Sonnenblumenkerne in mich hinein...und Leinsamen...und Flohsamen....für die Piepser bleibt noch genug....in Nachbars großem Vogelhäuschen....ansonsten bin ich der Frühvogel, der den Kaffee-Wurm fängt:1syellow1:
     
    Gunilla 7, Lavendel14 und Lisalea gefällt das.
  8. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Ach Du teilst den Kaffee-Wurm mit den Vögeln. Das ist aber lieb von Dir. :knuddel:
     
  9. Wichtel 65

    Wichtel 65 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2021
    Beiträge:
    125
    Bei uns gab es heute Linsen mit Spätzle und Seitenwürstchen.L.G.
     
    Gunilla 7, Tiger1279, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  10. Loona81

    Loona81 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2021
    Beiträge:
    88
    Asiatische Gemüsepfanne mit Erdnusssoße:
    ca. 250g Gemüse (ich nehme Karotten, Brokkoli, Zwiebeln)
    mit Knoblauch, Ingwer und Chilli anbraten
    125g Mie Nudeln, 200ml fettarme Kokosmilch, 2 EL Erdnussmus, 3-4 EL Sojasoße und etwas Wasser dazu.
    Solange kochen, bis die Nudeln gar sind. Evtl. weiteres Wasser dazu geben.
    Würzen mit chin. 5-Gewürze-Pulver oder Curry nach Geschmack. Erdnüsse drauf
    Ich liebe dieses Gericht. Geht ganz schnell und lässt sich prima einfrieren.

    Liebe Grüße,
    Kati
     
    Hibiskus14, Gunilla 7, Lütten und 6 anderen gefällt das.
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich hatte mir heute eine Gemüsepfanne mit Zucchini, Kartoffeln, Petersilie und Zwiebeln zubereitet.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Gute schwäbische Hausmannskost ;).

    Hallo,
    heute gab es Feldsalat, Lachsfilet, Risoni und eine Weißweinsauce dazu. Das war so lecker. Morgen werde ich Nudelsalat machen, dazu gibt es Schinkenhörnchen. Im Kühlschrank ist noch Blätterteig.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Kartoffel-Karotten-Gemüse und Cevapcici.
     
    Lavendel14, Ruth und Gunilla 7 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Kartoffel-Möhren-Sellerie-Petersilienwurzel - Stampf dazu pulled Mashrooms (diesmal versuche ich es mit Austernseitlingen) und Endiviensalat.
     
    Ruth, Lavendel14, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Bratkartoffeln, Krautsalat aus Spitzkohl und Sucuk für die Fleischesser .
    Buttermilch mit Mango und Mandarine steht als Nachtisch bereit .
     
    Ruth, Lavendel14, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  16. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    @Lütten
    Ist das eigentlich krankhaft, wenn ich anstatt Fleischesser immer Fleischfresser lese? Oder muss ich mir da keine Gedanken machen?
     
    Lisalea gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Keine Sorge, das ist ein freud'scher Verleser.

    Hier gibt es heute noch mal veganen* Grünkohl, mit Salzkartoffeln, gewürfelt.

    Edit *
     
    #29537 12. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2023
    Lisalea gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die fleischfressende family Hibiskus hat festgestellt, dass Fleisch- oder besser Wurst/Schinken-essen teuer geworden ist, so dass man sich manches verkneifen wird. Zumindest, wenn man beim Fleischer einkauft.
     
    kerstin und Lisalea gefällt das.
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Grünkohl....hmmm, lecker.
     
    Lisalea und teamplayer gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Rezept macht nicht mal dick. Ich konnte so viel essen, wie ich wollte, jetzt ist er alle.
     
    Gunilla 7, Katjes und Lisalea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden