Heute gab es noch mal frische Grillkartoffeln mit dem jetzt durchgezogenen Gemüse von gestern. Es reicht , um eine Portion einzufrieren. Die Lasagne mit Pilzen und Zucchini klingt sehr lecker, @sumsemann. Spinat und Pilze klingt auch gut, @Lütten Garst Du den Hackfleischteil im selben Gefäß? Dann lieber nicht.
Dann würde ich gerne zum Resteessen kommen, @Lütten. Morgen mache ich eine Zucchini-Pilz-Spinat-Pfanne mit weißer Zwiebel. Der Jahresvorrat getrockneter Bio-Pilze bietet noch freie Auswahl. Ein passender Mix, aus geräucherten weißen, frischen braunen Champignons und Herbsttrompeten und/oder Austernpilzen, da kommt Freude auf. Die Nudelauswahl ist auch gut.
Ich brauchte heute etwas warmes und süßes,hab mir Dinkelgrieß mit Banane und Schokostreuseln gemacht.
Ich auch am liebsten, aber heute esse ich auswärts, wird eher Pizza oder Flammkuchen. Grießbrei gibt es dann morgen.
Mittwoch hatten wir noch Fleischküchle mit Möhrengemüse bzw. Sauerkraut. Gestern hatte ich mittags einen Termin, deshalb gab es ein spätes kräftiges Frühstück mit Rührei und Tomate, Wurst- und Käsebrötchen; am frühen Nachmittag haben wir eine gebundene Suppe gegessen und später Kaffe und Kuchen genossen. Heute waren wir beim Griechen; ich hatte eine Tomatencremesuppe, danach Salat, Fleischspiesse mit Reis und Tsatsiki; zum Nachtisch hatte ich einen Mokka bestellt. Liebe Grüsse, Ruth
Heute haben wir Fisch gegessen, Göga hatte ein STück Lachs und ich Kablejau, dazu gab es Pellkartoffeln. Ich nehme immer 2 kleine Pfannen, Gögas Fisch wird mit Olivenöl gemacht und 2 Zehen Knoblauch mit Haut kommen dazu, bei mir werden, falls vorhanden, kleine Tomaten mit gebraten. Dann habe ich einen "bunten" Wintersalat zubereitet mit Radicchio (gelben und roten), kleinen Tomaten, etwas Apfel, Cashewkernen und ein paar Cranberries. Zum Nachtisch haben wir uns Joghurt schmecken lassen. Ich hatte dann noch zum Kaffee ein Stück Frankfurter Kranz. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es heute einen Nudelhackfleischauflauf mit viel Gemüse drin. Dann noch mit Käse überbacken. Morgen gibt es Gulasch mit Salzkartoffeln und Rosenkohl. L.G. und einen schönen Abend.
Gestern hatten wir asiatisches Essen bestellt, das konnte ich ja ewig nicht essen. Heute gab es eine Tomatensuppe mit Reis und selbstgemachte Pizzaschnecken. Morgen Rouladen, Semmelknödel und Rotkohl, der noch von Weihnachten übrig ist.
Wir sind seit gestern aus dem Urlaub zurück und heute wurde wieder selbst gekocht. Es gab Stampfkartoffeln und gebratene Austernpilze mit Zwiebeln und Petersilie. Zum Kaffee gab es Kekse.
Gestern ging kochen nicht wirklich. Gab dann Fischburger und Pommes Heute ist es besser Asia Nudeln mit viel Gemüse und selbstgemachten Gemüsefrühlingsrollen . Dazu noch Erdnusssauce Ausserdem wurde noch ein Brot mit getr. Tomaten , Oliven , Kräutern und Feta produziert.
Hallo, die letzten Tage habe ich nicht gekocht. Ich habe meinen Schatz an den Herd gelassen. Im TK Fach waren noch einige Reste. Heute koche ich wieder. Es gibt Gaisburger Marsch und Schokopudding mit Birne. Gaisburger Marsch ist Rinderbrühe mit Fleischeinlage, Spätzle, Möhren und Kartoffeln. Nach den Strapazen der letzten Tage tut mir das sicher gut. Liebe Grüße Tiger
Heute gibts Maultaschen mit Zwiebeln und Ei, und vorher Kohlrabisuppe. Morgen Handkäsesalat und den Rest Suppe. Übermorgen Männe Wurstsalat und ich Matjes und Pellkartoffeln und Honig-Senf-Soße.