Auftauen und braten oder kochen und in Brühe,ganz einfach Kannst sie auch noch mit Gemüse braten,im schwäbischen wird zu den gekochten Maultäschle noch Kartoffelsalat dazu gegessen. Oder einfach mit geschmolzenen Zwiebeln......oder mit etwas geriebenen Käse.
Männe ist gebürtiger Schwabe. Er mag sie in Streifen geschnitten und mit Zwiebeln angebraten, dann 2-3 Eier verkleppert drüber. Da gibts Salat dazu. Oder in Brühe 10 Minuten garziehen lassen. Zwiebeln nicht zu scharf anbraten, so wie bei Rumpsteaks. Dann Pfeffer und Salz und bissi Brühe dazu und fertig dünsten. Die werden dann gut angehäuft auf den Maultaschen verteilt.
Ja, das hat mich auch gewundert, Sättigungsbeilage zu Sättigungsbeilage. Hab es einmal in Stuttgart probiert.... brauch ich nicht....
Also die normalen sind ja eingeschweißt und noch nicht ganz fertig gegart. Die werden beim anbraten dann langsam gar. Ansonsten tät ich sie wirklich erst mal kurz kochen. Ich kenn gefrorene nicht. Kannst sie aber auch einfach in Suppe/Brühwürfel garköcheln und so in der Brühe essen. Machen wir unterwegs öfter, weils einfach ist. Ich schneid sie nach dem kochen im Teller in mundgerechte Würfel, dann die Brühe drauf.
Wir essen Maultaschen gerne mit einer Pilzsoße oder mit Tomatensoße und Käse überbacken. Heute gab es Currysoße mit viel Lauch und Nudeln dazu.
Gestern gab es Hühnerschenkel, Pommes und Salat. Heute eine bunte Gemüsesuppe mit kleinen Mettbällchen.
Katjes, würdest Du mir verraten, wie Du die vegetarische Bolognese gemacht hast? Das geht ja auf verschiedene Arten.
Lisalea, kennst du die Schrot und Korn aus dem Bioladen? Aus der aktuellen ist das Rezept....... super lecker! Ich hab noch etwas Petersilie wurzel mit reingeschnitten...... Wenn du keine Möglichkeit hast an die Zeitschrift zu kommen, schreibe ich es rein. Die Bolognese ist mit braunen Berglinsen.
@Katjes Ich hatte heute gefüllte Paprika, die Füllung war auch aus braunen Berglinsen, war superlecker, daher würde ich mich auch über das Rezept für die vegetarische Bolognese sehr freuen. Danke schon im voraus. Uschi
Das Magazin kenne ich, aber das aktuelle habe ich noch nicht. Mir ist aber eingefallen, dass es das auch online gibt. Habe das Rezept gefunden, vielen Dank, liebe Katjes.
Für mich hat der Grieche Leber gebraten und Eis gezaubert. Dann gibt es Nudeln vom Eierlieferanten, dazu nur Butter für mich und Göga Pesto.
Gestern und heute gab es eine gebundene Bohnensuppe mit Kartoffeln. Für Morgen und Donnerstag habe ich Grünkohl vorgekocht.