**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach Mensch Lütten,das tut mir richtig leid,dass es dir so mies geht,das deine Bagage helfen muß.

    Bei uns gab es Kässpatzen mit Salat......zum Nachtisch gab es Apfelchips.
     
    Lavendel14, Ruth, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute Erbsenrisotto mit frutti di mare.
    Morgen werde ich das erste Mal selbstgemachte Ravioli versuchen. Einmal mit Tomate Mozzarella gefüllt und einmal mit einer Steinpilz Frischkäsecreme.
    Dann wird alles in Salbeibutter geschwenkt .
     
    teamplayer, Lavendel14, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern waren wir unterwegs und haben deshalb auswärts gegessen, Es gab eine Asiatische Gemüsepfanne mitCurry
    Kokosnusscreme und für Göga noch Lachsstreifen dazu
    Heute gab es Hirse Linsensalt mit Frikadellen und als Nachtisch für jeden eine halbe Pampelmuse
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gibt es einen bunten Salat,dann Gemüsereis mit meinem Datteldip und zum Nachtisch ein warmes Schokoküchlein mit flüssigem Kern ,Sahne und Vanilleeis bzw Marzipaneis.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute wollten wir zum Fischstand auf dem Markt - wieder Fehlanzeige, auch der Hühnerstand war nicht da. Durch den gestrigen Feiertag haben manche wohl noch Urlaub. Da auch der Metzger langes Wochenende hat, haben wir uns beim Supermarkt Backfisch gekauft, den gab es mit Rest-Nudeln und -Pommes (schmecken gut auf der Pfanne aufgewärmt), dazu wieder Radicchio-Salat, diesmal mit Cranberries, Cashewkernen und paar kleinen Tomaten. Für Nachtisch waren wir dann zu satt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Gunilla 7, stray cat, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern hat Männe gekocht. Nudeln mit Tomaten -Thunfisch Sauce.
    Heute versuche ich es mal wieder. Couscous mit ganz viel Gemüse und einem Quark-Knobi-Feta Dip .
    Allerdings bin ich schon geschafft von etwas Gemüse schnippeln :(
    Aber ich habe ja Zeit ;)
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Rindfleischschaschlik nach Gyrosart, mit Zwiebeln gar geschmort, dazu Reis und Paprikasalat.
     
    Gunilla 7, Lavendel14 und Tinchen1978 gefällt das.
  8. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe heute das erste mal mit meiner Tochter zusammen Ravioli gemacht. Erst den Teig durch die Nudelmaschine, dann in den Ravioli Former und zwei verschiedene Füllungen.
    Hat Spaß gemacht und war sehr lecker
     
    Lütten, Gunilla 7, stray cat und 6 anderen gefällt das.
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Freitag hatten wir über Mittag einen Termin und haben anschließend unterwegs was gegessen. Es war Nudelsuppe.
    Gestern waren wir mit Schwiegermutter beim Griechen. Ich hatte Lammfilet, Knoblauchkartoffeln, Bohnen und Tsatsiki. Zum Kaffee gab es bei uns später Schoko - Kirschkuchen.
    Aus Kichererbsencurry und Reis bestand unser heutiges Essen. Zur Tasse Kaffee essen wir gleich was vom Kuchen.
     
    Lütten, Gunilla 7, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Da wir heute sehr lange geschlafen haben und entsprechend spät gefrühstückt haben, habe ich das eigentlich für heute geplante Backofenhähnchen auf morgen verschoben. Ich habe dann gegen später eine Nudelsuppe gemacht, danach gab es auf einer kleinen Platte Artischokenherzen, Oliven, Schafskäse, kleine Tomaten mit Basilikumblättchen, Tarama und etwas Brot. Zum Nachtisch hatten wir Joghurt mit frischen Himbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Matjes und Salzkartoffeln, Männe Geschnetzeltes.
    Ich pass inzwischen wieder mehr auf die Ernährung auf, denn wenns überall zwickt und man weiß nicht warum, ists ein Versuch wert, bissi kürzer zu treten.
     
    Gunilla 7, Hibiskus14 und Ruth gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es heute und morgen die Reste von den letzten Tagen,ergänzt mit Salat.
     
    Ruth gefällt das.
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern hatten wir Pellkartoffeln mit Raclette Käse (Rest von Sylvester) überbacken und Römersalat. Heute war uns nach Pasta. Deshalb gab es Spaghetti mit Pilzpesto (Fertigprodukt) und Möhrensalat. Zum Cafe habe ich uns noch eine Biskuitroulade gebacken. Gefüllt war sie mit Mocca Sahne. Von den Feiertagen waren noch Eier und Sahne übrig.

    Guten Start in die Woche
    Tiger
     
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Gestern gab es Entenbrust mit Milchbohnen (grüne Bohnen in einer Soße aus Sahne und Milch, nach einem Tv Rezept)
    Heute gibt es eine Rindfleisch Gemüsesuppe aus den Tiefkühler, als Nachtisch Pfirsiche aus dem Glas.
    Zum Kaffee habe ich später noch Dresdener Stollen
     
    Ruth, Lavendel14 und Lütten gefällt das.
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wir hatten heute Flädlesuppe und Spinat mit Salzkartoffeln. Gegen später gibt es noch ein Stück Biskuitroulade. Morgen wird es Pizza geben und Römersalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  16. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir gab es den Rest vom Kichererbsencurry und Reis.
     
    Ruth gefällt das.
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gibt es Cheeseburger und Veg. Burger.
    Mit Kartoffelstäbchen.
    Burgersauce , Majo und Süßkartoffelpattie sind selber gemacht.
    Der Rest wurde auf Grund der aktuellen Situation diesmal leider nicht selber gemacht.
     
    Tiger1279 und Ruth gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns kam heute das Hähnchen in den Backofen, dazu gab es Gemüse und Kartoffeln, zum Nachtisch hatte ich Naturjohgurt mit Zitronensaft, Marmelade und etwas Zucker verrührt.
    Vom Hähnchen essen wir bestimmt noch mal.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns gibts morgen Maultaschen. Hab grad gesehen, dass sie abgelaufen sind und schnell gekocht werden müssen.
     
    Ruth gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
    Hab auch welche im TK, keine Ahnung, wie es geht....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden