**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich nochmal dasselbe gegessen wie gestern: tomatensuppe und tortellinis, nachtisch war ein halber apfel.
    für meinen man hat es abends maultaschen in der brühe gegeben, er hat sich noch mairübchen-salat dazu gemacht. ich habe butterbrot gegessen und obst.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,
    habe mich die letzten tage von brühe ernährt (habe eine seitenstrangangina)und heute gab es möhren und äpfel kleingeraspelt,etwas mehl und eier druntergehoben noch abgeschmeckt und ab in den ofen (sorry,das hat keinen namen,deswegen die erklärung):o.das konnte ich essen:).
    wünsche allen anderen die es auch gebrauchen können gute besserung,
    liebe grüße
    katjes
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gestern haben wir außerhalb gegessen.
    Heute habe ich im Dampfgarer gekocht. Schweinefleischröllchen, Erbsen und Möhren und Kartoffeln.
    Heute Nachmittag habe ich gebacken. Meine Ananastorte, eine Erdbeertorte, einen Marmorkuchen und wie immer einen Apfelstreusel. Der muss immer sein.
    Ich wünsche euch morgen auch einen schönen Tag.
    Poldi
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @katjes: da wünsche ich dir gute besserung! das ist ja sehr schmerzhaft, so eine seitenstrang-angina, du arme.
    @poldi: oh, soo leckere kuchen....heute feiert ihr ja, gell....viel spass!

    bei uns gab es heute mittag maultaschen auf der pfanne,dazu lau-warmen kartoffelsalat sowie gurkensalat, zum nachtisch hatte ich quarkspeise (mit marmelade) gemacht.
    wir waren heute nicht weg wie sonst freitags, weil ich noch nicht so fit bin. ausserdem ist das wetter auch nicht soo toll....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @ruth
    vielen dank,das kann ich echt gebrauchen.mir geht es richtig bescheiden.
    aber so dolle sachen liest man von dir auch nicht.wünsche dir,das dein infekt bald wieder geht.

    @all
    bei mir gab es heute einen gemüsekuchen.

    liebe grüße und ein schönes wochenende wünscht euch
    katjes
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    bei uns gab es heute mittag fleischkäse zum selberbraten, dazu einfach ein brötchen und (fertigen) farmersalat, zum nachtisch apfel.
    abends haben wir uns belegte brötchen gemacht, mit verschiedenen zutaten, tomate, oliven.....erdbeeren und weintrauben gab es auch.
    vielleicht esse ich jetzt noch einen joghurt. - da ich antibiotikum nehme, lasse ich grade sicherheitshalber immer mindestens 2 std. vergen, bis ich joghurt o. ä. esse.
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern gab es bei uns nudeln mit in chilli eingelgtem ziegenkäse überbacken,vorher noch einen salat und zum nachtisch gab es einen dessertwein.
    heute mittag gibt es eine romanesco-käsesuppe mit knoblauchcroutons und abends gebratene pute mit einem avocadodip und salat zum nachtisch jeweils obst.
    liebe grüße und einen schönen sonntag,wünscht euch
    katjes
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @katjes: wenn ich so lese, was du kochst, dann läuft mir das wasser im mund zusammen:) so abwechslungsreich....
    heute hatten wir wieder mal ein "sonntagsfrühstück" mit croissants, gekochtem ei und kaffee - ich hatte länger keinen kaffee getrunken wegen magenprobs, aber jetzt hat er prima geschmeckt und ist mir auch bekommen! ich mag ja kaffee sehr sehr gerne, aber oft vertrage ich ihn halt nicht.
    bei uns gab es heute pellkartoffeln, spargel und kalbsschnitzel, zum nachtisch sollte es erdbeeren mit sahne geben, aber wir waren zu satt. deshalb haben wir nur ein paar trauben genascht (so ganz ohne nachtisch mag ich´s nicht....).
    garde eben habe ich noch meinen riesen-joghurt mit früchten gegessen; das ist so eine spezialität in einem laden, die machen grosse quark- und joghurt-obst-desserts, mit frischem obst, ist auch nicht lange haltbar deswegen. zwar mache ich öfters selber so nachspeisen mit quark/joghurt, aber die vom laden sind schon speziell lecker:)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @ruth
    vielen dank für das tolle kompliment !!! selbst empfinde ich das zwar anders................aber über dein lob habe ich mich gefreut.

    @all
    habe z.z. keine lust zu kochen,es gibt ganz viel brot mit diversen salaten
    (hering-,fleisch-,krabbensalat) und frisches obst.
    mein gölege kocht sich noch nudeln oder reis mit einer schnellen sauce (zb pesto oder tomatensauce).
    liebe grüße
    katjes
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Pascua.gif @ Katjes - Auch ich bewundere Deine Kueche und die tollen Gewuerze, die Du immer verwendest.

    Ich bin im Moment sehr faul. Hab keine Lust zum Kochen, da mich mein Ehrenamt im Club sehr viel Zeit kostet. Juan kommt dann und wir essen das Menu. So bleibt meine Kueche kalt. Aber "Mutterns Kost", grins, schmeckt doch viel besser. Und in den naechsten Tagen gibt es sowieso mehr Arbeit in der Kueche. Freitag hab ich Gaeste und auch am Sonntag. Muss noch sehen, was es gibt. Wahrscheinlich Fisch wegen Karfreitag und am Sonntag Lamm im Ofen, und die kleinen Koteletts werden panniert.

    Seid ganz lieb gegruesst von
    Moehrle
     
  11. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Am Freitag gab es mittags nur ein belegtes Brot, wegen der Medis.
    Nachmittags, meinen leckeren Kuchen und abends, bekamen wir ein kalt-warmes Buffet. Da gab es Roastbeef, Prager-Schinken, Schweinefilet in Champignon-Sahnesoße und von der Hähnchenbrust, Schnitzel. Dazu hatten wir verschiedene Salate, gem. Salat und eine Riesen Käse-Platte.
    Es war so viel, dass alle unsere Kinder ein Fresspaket mit bekamen und unsere Kühltruhe, reichlich gefüttert wurde. Nun leben wir aus der Truhe. Heute hatten wir, Prager-Schinken, Kartoffelpüree und Sauerkraut. Seid Samstag, immer Reste. Aber morgen nicht. Morgen sind wir auf der Buga.
    Liebe Grüße und euch auch einen schönen Tag.
    Poldi
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    gestern gab es einen dicken salat mit mozzarella und frikadellen.
    zum nachtisch: schokoeier.
    liebe grüße
    katjes
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    so, ich muss auch mal "nachtragen"....
    dienstag abend waren wir bei meinen eltern zum seder eingeladen (pessach-fest). ich stell unten mal ein foto rein; es gibt verschiedene "symbolische" speisen, dann als hauptgang hatte meine mutter matzenknödel-suppe gemacht, danach gab es geflügel (pute und hähnchen), reis , gemüse.....und natürlich jede menge matzen...
    gestern und heute gab es bei uns daheim gemüse-suppe und noch den rest matzenknödel-suppe.
    liebe grüsse,
    ruth
     

    Anhänge:

  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo zusammen, hoffentlich habt ihr schöne ostern gehabt!
    nun will ich mal bisschen nachholen: karfreitag gab es maultaschen (da kam unser sohn grade an), karsamstag mangoldgemüse, gestern am ostersonntag hatten wir lammkeule, schweinefilets, grüne bohnen, neue kartoffeln, ausserdem tsatsiki (fertig vom markt), oliven sowie einen grossen gemischten salat mit schafskäse; zum nachtisch gab es erdbeeren und eis; zum kaffee hatten meine eltern eine kleine torte mitgebracht, ausserdem hatte unsere nachbarin selbstgebackenen schoko-kirsch-kuchen gebracht..
    heute mittag kamen unsere tochter und ihr freund, da gab es nochmal dasselbe wie gestern...zum kaffee dann verschiedene kuchen(reste).
    einen schönen feieragsabend wünscht euch
    ruth
    p. s. bin schon gespannt, was es bei euch so leckeres gab...:)
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ruth und an alle Köchinnen (Köche sind ja keine da):confused:
    Am Karfreitag hatten wir Nudeln mit einer Soße aus versch. Käse. (Käseplatte musste weg)
    Samstags habe ich nach den einkaufen schnell eine Gemüsesuppe gekocht, dazu gab es Krakauer-Würstchen.
    Gestern waren die Kinder ( einer fehlte, war Indianer spielen) und Enkel da und es gab Rindfleischsuppe mit Eierstich.
    Wildschweinbraten, Rotkohl und Serviettenknödel.
    Nachtisch, nix.
    Wir hatten ja zum Kaffee eine Erdbeer-Sahne-Torte, wie immer Apfelstreusel und einen gebackenen Osterhasen.
    Heute gab es auch das Gleiche wie gestern. Mein Mann und ich waren alleine und es hat noch gereicht.
    Liebe Grüße und habt noch einen schönen Abend
    Poldi
     
  16. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Maigloeckchen.gif Guten Abend,

    Lamm gab es bei uns heute. Die Keule und Schulter machte ich im Ofen, und die kleinen Koteletts paniert. Davor Reste von gestern, ein wenig Lachs, Foie Gras, Oliven, Wachteleier und Wurst. Am Sonntag waren es mal wieder Caneloni, die ich im November gemacht hatte. Aber jetzt sind sie leider alle. Es war so ein richtiges "Fress-Wochenende" und viel Domino-Spielen. Bin kaum raus, ausserdem war sehr schlechtes Wetter.

    Morgen ist dann Eiertag, diesmal gibt es ein Omelett mit ganz kleinen Fischen, die kein Blut haben. Sehen ein bisschen aus wie Wuermer, schmecken aber sehr gut. Der Name ist Changuete.

    Natuerlich fehlt nie das Obst und ein Espresso.

    Viele liebe Gruesse von

    Moehrle
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ihr lieben köche,
    dann will ich auch mal berichten,was bei uns ostern so auf den tisch gekommen ist.
    ich habe einen schokoladen-kirschkuchen gebacken dazu gab es sahne und eierlikör.
    karfreitag gab es selbstgebackene und belegte pizza und als vorspeise tomaten,mozzarella mit basilikum.
    samstag hatten wir vegetarisches cevapcicci mit tomatenreis und tsatsiki.
    tomatenreis,nudelsalat,kartoffelsalat und tsatsiki mit olivenciabatta, gemüsesticks und knoblauchbutter, erdbeerquark und möhrenkuchen inklusive ganz ganz vielen schokoeiern und -hasen gab es bei einem picknick mit insgesamt 7 kindern und 6 erwachsenen und 2 hunden am sonntag .(natürlich kam auch zwischendurch der osterhase vorbei)
    heute gabe es kartoffeln mit spargel und warmer butter,darüber frisch geriebenen parmesan und einen grünen salat mit möhren und paprika.
    zwischendurch war noch platz für mehrere "blonde engel".
    morgens haben wir immer sehr spät und ausgiebig gefrühstückt,mit hefezopf,walnussbrötchen,osterlamm,krabbensalat,fleischsalat,schinken,div. marmeladen,diversen käsesorten,verschiedenen nußaufstrichen,honig,rübenkraut,müsli mit frischem obst.
    wir hatten ja besuch von meinem patenkind und meiner schwägerin.
    bei uns war phantastisches wetter und wir haben das leben und das essen draussen auf der terrasse genossen,nur heute abend wurde es sehr kalt.
    liebe grüße
    katjes
     
    #2897 25. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    bei uns gab es heute die reste von lamm und filet, dazu bratkartoffeln (auch von übrig gebliebenen pellkartoffeln), ein paar bohnen waren noch da, dazu gab es - frisch - mangold, der sich noch im gemüsefach fand;-) zum nachtisch joghurt/obst.
    @moehrle: tut mir leid, dass ihr kein schönes wetter hattet. man hat es auch auf der wetterkarte gesehen. hier war es, wie katjes auch schreibt, wunderschön.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wir hatten heute Paprikaschnitzel, Rösti und gem. Salat.
    Am Nachmittag das letzte Stück Apfelstreusel.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute vormittag haben mein mann und die kinder unser esszimmer gestrichen - ich hatte ambulanztermin;-) als ich heim kam, waren sie fertig;-) und wir sind zum essen ins lokal gefahren. ich habe tafelspitz gegessen mit kartoffeln, meerrettichsauce und salat vom büffet.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden