Hier gibt es zuf Zeit selten richtiges Essen Ich schmecke nicht alles und es ist einfach sehr anstrengend. Heute gab es Reis und Gyros hat Männe gemacht . Ich habe Tzatziki und Krautsalat gemacht.
Liebe Lütten, hoffentlich geht es Dir bald wieder richtig gut und, dass Du auch wieder das leckere Essen genießen kannst. Kartoffelsuppe mit Möhren und Sellerie gibt es hier heute.
Lütten, hoffe es geht Dir bald wieder besser. Hallo, heute gab es Kürbissuppe und Flammkuchen mit Sauerrahm, Lachs und Rucola. Morgen gibt es Maultaschensuppe, Apfelküchle und Vanillesauce. Liebe Grüße Tiger
Hallo, gestern gab es schnelles Essen. Römersalat und Tagliatelle mit Lachs. Heute Abend wird es Fleisch geben. Schweinemedaillons mit Apfel Calvados Soße, Apfelspalten, Mandelbällchen (TK) und Möhrengemüse. Vorweg evtl. nochmal Römersalat. Liebe Grüße Tiger
Oh, ich liebe Risotto jeder Art. Muss ich auch mal wieder kochen. Bei uns gab es heute „Herbstessen“. Kürbissuppe und dann habe ich mir frisch vom Markt ein paar Steinpilze gegönnt. Mit Lauchzwiebeln und Petersilie angebraten, dazu frisches Brot mit Butter.
Donnerstag gab es Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Ei und Petersilie. Gestern hatte ich gedünstetes Gemüse (Zucchini, Chicorée, Möhre und Zwiebel) und Süßkartoffel-Rucola Ecken (TK). Gestern brachte mir meine Freundin einen Banana Spaghettikürbis. So gab es heute davon die Hälfte als Kürbiscremesuppe. Die andere Hälfte wird morgen im Backofen gebacken. Mit Äpfeln wurden wir auch versorgt.
Gestern waren wir mit Freunden essen, es gab für uns Sahlenburger Fischteller(mit Kartoffelröstis, Fisch , verschiedene Salatmischungen, Radischen und einer Joghurtsoße) Heute hatte Göga Brokkolie gekocht und dazu gab es gegrilltes Hühnerfleisch
Gestern hat Männe gekocht. Kartoffelgulasch mit Paprika und Möhrchen. Und wie immer wenn mein Mann kocht , war es für den Rest zu scharf. Aber mir Creme fraiche ging es.
Die und Mi gab es eine Nudelpfanne mit Zucchini, Möhren und Lauch in Krätuerrahmsoße. Do eine Hirsepfanne mit Prinzessbohnen, Okras und etwas buntem Gemüse. Fr und Sa habe ich Hirsebratlinge mit Spinat und Erbsen und Garam Masala als Grundgewürz zubereitet. Das Erste mal überhaupt und bin begeistert. Die Grundmasse passt zu so ziemlich allem und kann auf Vorrat eingefroren werden. Gemüse auf Wunsch dazu geben, feddisch und richtig lecker. Gestern habe ich Kartoffel-Wedges mit eigenen Bratlingen unter den Grill geschoben. Wie unkompliziert und lecker Essen sein kann.
Hier wird es einen Rote Bete-Hokkaido-Kartoffel-Möhren-Apfel-Zwiebel-Auflauf alles schön mit Olivenöl, Rosmarin, Honig und Salz mariniert. Lima macht noch Schafskäse über seins.
Ich find das so schön, dass Ihr Hilfe habt. Lege ist ja nicht da, aber selbst wenn, seine Kochkunst geht über Dose öffnen und Eier steinhart kochen nicht hinaus.... und nein er wird jetzt mit über 70 Jahren da auch nicht mehr mit anfangen. Hab ich mir den Falschen ausgesucht.... Ach, er hat aber auch gute Seiten.... alles schriftliche ist seins.
Heute gibt es gefüllte , überbackene Tortillas. Füllung ist Variabel je nach Geschmack. Mit und mit ohne Fleisch , Feta , Zwiebeln, Thunfisch, Paprika , Käse usw.
Wir waren sowohl gestern als auch heute zu Geburtstagen eingeladen, die unter bayrischem Motto standen. Und da dieses Essen ja eher fleischlastig ist ( Leberkäse, Weisswürste, Kasseler, Händl), habe ich einen vegetarischen Brezelsalat gemacht. War lecker und mal etwas anderes.
Heute blieb die Küche kalt, da wir uns mit Freunden zur "Wanderung" in der Küstenheide verabredet hatten, waren wir hier vorher bei uns am Deich zur Fischbude und es gab gebackenen Rotbarsch und Salat dazu.