Bei mir gibt es heute Lasagne aus der Pizzeria. Zu müde zum Kochen und Essen. Dreieckige Schokolade hatte vor ein paar Wochen jemand hinter mir an der Kasse. Ich hatte die schon so lange nicht mehr, dass ich sie am liebsten vom Band stibitzt hätte.
Bei uns gibt es heute einen Reisauflauf und dazu einen frischen Salat. Lisalea,die dreieckige Schokolade ist Limas Lieblingsschokolade .......gibt es aber nur sehr,sehr selten bei uns......wenn,dann ist es ein Fest
Ich darf auch endlich wieder kochen ! Kürbissuppe mit Orange & Ingwer gibt es heute. Dazu noch etwas Brot mit Feta-Kräuter- Dip
Gestern gab es den restlichen Kartoffelsalat. Heute hatte ich Stampfkartoffeln mit Kohlrabi und eine Soße mit Paprikastücken, Lauchzwiebeln und Petersilie.
Es ist grenzwertig, aber ich koche derzeit ziemlich aufwendig und sitze dabei oft zu lange. Heute gab es Schmorgemüse aus Spitzkohl und Porree mit Curry-Kartoffel-Pü (Kartoffeltest), morgen mit Buchweizennudeln. Oft gab es Gemüsecremesuppen mit Mangold, Beete, oder was aus dem Wok, Hauptsache leicht, lecker und nährstoffreich. Bohnen in Tomaten-Erdnusssoße mit Garam Masala waren das Highlight der letzten Wochen.
Gestern und heute gab es bei uns einen Sauerkraut-Kartoffel-Stampf mit Mettwürstchen. Für die nächsten beiden Tage habe ich schon mal Rindergulasch vorbereitet, den gibt es dann mit Nudeln und Gemüse. Bin froh, daß alles vorbereitet ist.........renne seit 1 Stunde permanent auf die Toilette...hab mir wohl einen Harnwegsinfekt eingefangen.......da werde ich froh sein, morgen nicht mehr viel kochen zu müssen.
Dann wünsche ich dir gute Bessrung liebe Eumel 2 und das du den Infekt schnell los wirst. Lg. Gunilla7
Bei uns wird es Pflaumenknödel schön mit Butter,Zimt,Vanille und Pflaumenröster geben.Ich brauche Soulfood. Heute Mittag Bütterchen mit Rohkost.
Hallo, am Mittwoch hatte wir gebackenen Champignons, Remouladensauce und Salzkartoffeln. Donnerstags Tagliatelle mit Pilzsauce und Kopfsalat. Heute hatten wir nochmal Kopfsalat, dazu Saiblingsfilet mit Blattspinat und Kroketten. Morgen gibt es Gemüseeintopf und Wienerle. Was es zum Nachtisch gibt, muss ich mir noch überlegen. Schönes Wochenende schon mal Tiger
Heute gab es für meinen mann den rest Spitzkohl von gestern, für mich Pfannkuchen mit Zimt und Zuckerquarck gefüllt, zum Nachtisch noch einmal Heidelberen(leider etwas sehr saure)
Heute habe ich wieder goldene Suppe gezaubert, aber ohne Sternanis, statt dessen mit Garam Masala und Madrascurry. Lecker… Süßkartoffeln habe ich zwar einkaufen lassen, aber nicht reingeschnibbelt, vergessen. Die mache ich gleich extra, in der Mikrowelle. (Maniok würde auch sehr gut passen.)