Bei mir gab es eine Planänderung,ich bin heute nicht Küchentauglich, deswegen hat Lima für uns Reis gebraten mit Oliven,Schafskäse und Cashews.....ich hab mir noch Rosinen drüber gestreut.....ich fand es richtig lecker.
Katjes, ich komme von der anderen Seite und noch einen für Lisalea, auch Dir möge es sehr viel besser gehen
Gestern gab es ein Haferflockensüppchen. Außerdem hatte ich Brot und einen Apfelkuchen gebacken. Heute bestellten wir was beim Inder. Mein Mann und ich teilten uns als Vorspeise gebackenen Blumenkohl mit einem Dip. Als Hauptgericht wählte ich Tandoori Chicken, Reis und Salat. Zum Kaffee aßen wir ein Stück Apfelkuchen. Abendbrot fiel aus. Wir waren noch satt.
Heute gab es fast kalte Küche bei uns, mein Mann hatte appaddeln vom Verein aus(Saisonende) also habe ich gestern Frikadellen gemacht und Brötchen gebacken, so konnte er einiges mitnehmen da zu noch Wurzeln und kleine Paprika. Für mich gab es dann die Frikadelle in der Micro erwärmt. Später hatte ich noch einen Apfelkuchen mit Kokosraspel und Mandelblätter oben drauf für morgen gebacken.
Heute gab es Putensteaks vom Blech( mit gemitschen Paprika Würfeln, Zucchini, Tomate , Knobi und Schaftskäse) gibt es morgen noch einmal Nachtisch viel aus, gibt später zum Kaffee oder Tee Apfelkuchen(gestern gebacken)
Gestern eine Pfanne mit Kartoffeln, Bohnen, Pilzen, Möhren und Nudeln in einer Kräuter - Sahne-Sauce. Heute Rinderouladen, Kartoffeln und der Rest der Pfanne von gestern.
@sumsemann Die bunte Pfanne klingt gut. Gestern habe ich den Rest „goldene Suppe“ gegessen, es blieb sogar etwas für die Truhe übrig. Jetzt ist mein Champignon-grüner-Spargel-Gemüse mit Fussili fertig. Guten Appetit den Spätessern.
Bei uns gab es Ochsenbäckchen, Klöße, Soße und grüne Bohnen. Zum Kaffee ließen wir uns wieder Apfelkuchen schmecken. Danach unternahmen wir noch einen schönen Herbstspaziergang.
Mittag war nicht, Chefkoch im Bett. Zum Kaffee hatte ich Apfelkuchen gebacken, Sohni und Schwieto waren auf der Durchreise und da. Abendbrot fiel aus, aber hungrig könnte ich sein. Mal gucken, ob die aufgetauten Kefirknöllchen willig waren....
Hallo, am Samstag war schlechtes Wetter. Deshalb war ein Küchentag angesagt. Ich habe Semmelknödel und Blaukraut für den Vorrat gekocht. Es gab alles jeweils 10 Portionen. Nun kann der Winter kommen. Bin immer froh wenn was im Vorrat ist. Gestern gab es geschmorte Wildschweinschnitzel mit Blaukraut und Semmelknödel. Vorweg eine Apfel-Maronensuppe. Zum Cafe Apfelkuchen mit Sahne. Heute gab es nochmal von der Apfel-Maronensuppe. Nun ist sie aufgegessen. Zum Hauptgericht hatten wir Kaiserschmarrn mit Birnenkompott. Guten Start in die Woche Tiger
Bei uns gab es heute Kürbisspalten vom Hokkaido im Backofen gebacken. Da ich noch Schmand hatte, der aufgebraucht werden musste, bereitete ich daraus einen Dip. Im Dip fanden sich Chiliflocken, Kürbisgewürz, Lauchzwiebeln klein geschnippelt, etwas Salz und Pfeffer. Zum Kaffee aßen wir die letzten beiden Stücke vom Apfelkuchen auf.
Gestern gab es den Rest von den Putensteaks usw, von Samstag , dazu hatte ich vorher Vanillepudding gekocht den gab es dann mit gemischten Früchten(vorher aufgetaut ) zum Nachtisch. Apfelkuchen gabes später nach einem ausgedehnten Spaziergang bei Sonne und regen, zum Tee