**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier gibt es heute Risotto mit grünen Kullererbsen
     
    Lavendel14, Katjes und sumsemann gefällt das.
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Gestern gab es eine bunte Gemüsepfanne mit Tomatensauce, Nudeln und Fleischbällchen.
    Heute sind wir zum Geburtstag eingeladen, ich habe einen mediterranen Nudelsalat gemacht.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir/ich sind im Grillwahn,heute wieder mit Tsatsiki,mediterranem Nudelsalat,Kräuterbutter frisches Dinkelwurzelbrot, für Frau Katjes Grillkäse ,Lima bekommt Nackensteaks und zum Nachtisch in Cointreau marinierte warme Nektarine auf Vanilleeis.....danach werden wir platzen:)
    Morgen dann gibt es noch Gemüse mit auf dem Grill und ich mach noch eine Guacamole (statt mit Avocado mit Kullererbsen:))
     
    Tab, general, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, liebe Köche und Köchinnen!
    Wir essen und manchmal kochen wir auch, aber irgendwie bin ich in letzter Zeit einfach nicht dazu gekommen, hier was zu schreiben. Also, nur zur Info - hier ist alle ok.
    Es grüsst euch herzlich und wünscht euch weiterhin immer einen guten Appetit,
    Ruth
     
    Tab, Tiger1279, Lisalea und 5 anderen gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte ich mir nach einem Termin Kartoffelsalat mitgebracht. Ich schnippelte mir dazu noch ein paar Gurken- und Tomatenscheiben.
    Heute werde ich Zucchinispaghetti mit Lauchzwiebeln, Knoblauch, Kräutern vom Balkon und etwas Frischkäse essen.
    Zum Kaffee gibt es selbst gemachtes Eis mit Sauerkirschen (Bio im Glas). Außerdem kam noch etwas Schokominze ins Eis.
     
    Tab, stray cat, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh liebe Lavendel,das Eis liest sich ja lecker !
    Schmeckt die Schokominze auch nach Schoko ?
    Hier gibt es die nicht....hab schon mal gesucht
     
    Lavendel14 gefällt das.
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Katjes, die Schokominze hat so einen leichten Hauch von After Eight geschmacklich. Bei uns gibt es diese Minze in einigen Gartencentern.
     
    Lisalea, Katjes und Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mein heutiges Werk ! 20220624_152234.jpg
     
    Tab, Mimmi, Tiger1279 und 10 anderen gefällt das.
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.698
    Ort:
    Herne
    Ich wäre mutig und würde alles probieren.
    (Duckundwech)
     
    Tab, Money Penny, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Icke och....
     
    Mimmi, stray cat und Katjes gefällt das.
  11. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Bin dabei, beim ProbeSchmaus
     
    Mizikatzitatzi und Katjes gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe nur einen leckeren Gemüseeintopf mit Mie-Nudeln zu bieten. Zerdrückt eignen sich Mie Nudeln sehr gut als Suppennudeln. Die ersten Mangold- und Beteblätter konnte ich ernten, frei von Schneckenfraß. Was alles drin ist, weiß ich nicht mehr, mindestens Lauch, Süßkartoffel, gelbe - und Urmöhre, Pastinake, Petersilienwurzel, Mangold, Spitzpaprika, weiße Zwiebel und was da noch so rumlag und passte. Alles bio. Jede Menge Kräuter (viele aus dem Garten), Brühe und ein paar Gewürze kamen auch rein.
     
    general, silberlocke, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    teamplayer und silberlocke gefällt das.
  14. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Ooch eecht?
     
  15. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Bei Schneckenfrass gibts bei mir nen Abschnitt mit nem scharfen Messer.. Wobei wir lwtztes Jahr viele Nackies hatten. Dieses Jahr haben wir fiese Winzlingsraupen. Die Eltern derer hatte ich im Dez. letzten Jahres aus den Überwinterwrchillies |Paprikas geschüttelt :(
     
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    gestern gab es Grießklöße Suppe, Frikadellen mit Kartoffeln und Gurkengemüse.
    Ich muss mit dem Essen noch sehr vorsichtig sein, nach der Gallenblasenentfernung. Der körper braucht seine Zeit.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
  17. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es Gemüseeintopf mit Wienerle. Zum Dessert Schokopudding mit Birne.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
    Mizikatzitatzi und Lütten gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier wird gegrillt. Es gibt Wurst und Rinderhack gefüllt mit Feta . Paprika und Zucchini laden auch noch auf dem Grill.Dazu habe ich Tzatziki und Lavash Brote gemacht.
    Nachtisch: Wassermelone vom Grill
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Tiger1279: Letzten September hatte ich auch eine Gallenblasen-OP; danach habe ich auch noch längere Zeit sehr vorsichtig gegessen: leichte Sachen und auch kleinere Portionen, dafür lieber öfters, das hatte mir der Chirurg auch geraten.
    Gute Genesung wünscht
    Ruth
     
    Tab, Mimmi, teamplayer und 5 anderen gefällt das.
  20. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Heute bekomme ich von meinem Chefkoch einen leckeren Salatteller serviert mit Salatherzen, Karotten, Radieschen, Cocktailtomaten, Schnittlauch und einem sehr leckerem Balsamicodressing. Dazu noch ein paar Streifen Bioputenfleich oben drauf.


    Zum Nachmittagscafe gibt es Nußzopf und Dinkelmandelzopf. Vielleicht auch ein Eis. :)
     
    Katjes, Hibiskus14, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden