**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Danke für die Willkommensgrüße:). Wahrscheinlich darf ich am Montag nach Hause. Nach ein paar Tagen Schonung, werde ich wieder kochen.
     
    Mimmi, Ruth, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Tiger, erstmal Grashalme ausreißen. Nicht sofort ganze Bäume ;)
     
    Mimmi, tilia, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Clödi, hast Du Kontakt zu meinem Mann? Genau dies hat er zu mir auch gesagt:D
     
    Tab, Mimmi, tilia und 5 anderen gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag hatten sie unverschämt teuren grünen Spargel im Bioladen, die Qualität war ein Traum. Den esse ich gerade, gegrillt, mit Süßkartoffeln, auch gegrillt und innen schön cremig, als Dipp ein kleines Basilikum-Thymian-Weinsößchen. Die Kräuter kommen aus dem Garten.
     
    Mimmi und Katjes gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es nochmal die Gazpacho von gestern und damit Lima auch satt wird,kam noch Vollkornreis mit rein .Toast gab es auch noch dazu, für Lima mit Ziegenkäse und Hollundergelee für uns beide.
     
    Lavendel14 und Lisalea gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Tomate mit Mozzarella und Olivenpaste und Quark mit Pfirsich
     
    Mizikatzitatzi, stray cat und Katjes gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Olivenpaste,lecker !:1luvu:
    Selbstgemacht ?
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Der Rest Soße verfeinert gerade ein Tomatenbrot und tut so, als sei er Käse, naja, beinahe.
     
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Diese leider nicht, die nächste wieder. Heute eine fertige Bio.
     
    Katjes gefällt das.
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    heute hat mein Schatz gekocht. Tagliatelle mit frischen Champignons und Zucchini.
    Zum Dessert hat er passend zum heißen Wetter Götterspeise Waldmeister Art mit Vanillesauce gemacht. Die Götterspeise kaufen wir immer als Pulver welches mit Wasser und Zucker erwärmt wird. Die Vanillesauce ist aus Pulver und Milch. Selbst machen ist uns zu mühsam.

    Liebe Grüße
    Tiger
    IMG_20220619_204654~2.jpg
     
    Mimmi, tilia, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir grillen :),es gibt einen sehr leckeren Nudelsalat dazu ( ohne Fleisch und Majo ) und wieder Tsatziki.
     
    Gunilla 7, Lavendel14, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  12. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Kartoffel-Spargel-Schinken-Auflauf, überbacken mit Parmesan und Feta
     
    Gunilla 7, Lavendel14, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Gurken-Apfel-Salat mit Zedernüssen und Mango mit Naturjoghurt.
     
    Gunilla 7, Lütten, Lavendel14 und 2 anderen gefällt das.
  14. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    So, Sonnabend blieb die Küche kalt, da wir zum Geburtstag eingeladen waren. Schwiegermutter feierte ihren 80. Geburtstag.
    Sonntag gab es Kartoffeln geschwenkt in etwas Olivenöl und Zwiebeln. Dazu gab es Blumenkohl, der im Backofen gebacken wurde. Die Röschen wurden mit Grillgewürz und etwas Öl eingestrichen.
    Gestern hatte ich Spiegelei auf Stulle gegessen.
    Da ich nachher einen weiteren Termin habe, musste es fix gehen. Es gibt einen Salat mit Couscous.
     
    Gunilla 7, Hibiskus14, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern haben wir eine Tomaten-Spinat-Rahmsoße gebastelt, dazu Spaghetti. Zum Probieren habe ich ein paar Okra-Schoten reingeschnibbelt und vertrage sie bisher.

    Heute kommen mehr rein. Sie schmecken mir richtig gut. Auch gebraten, in geröstetem Paniermehl, sind sie eine tolle Beilage.
     
    Gunilla 7 und Lisalea gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    leider habe ich noch ziemliche Schmerzen von der Gallenblasenentfernung. Ich war heute nochmal beim Gastroenterologen. Ich soll mich unbedingt schonen. Die Heilung müsste besser voran schreiten.
    Den Kochlöffel habe ich deswegen an meinen Schatz und an meine Schwiegermutter übergeben. Heute hat mein Schatz Pellkartoffeln gekocht. Den Kräuterquark dazu habe ich gemacht. Das kann er nicht so gut. Zum Dessert gab es Mangosorbet (TK).

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Mimmi, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    teamplayer,Okraschoten find ich auch sehr lecker :)
    Tiger,ja bitte nimm dir die Zeit zum heilen,auch wenn es schwer fällt !
    Genieße das die beiden dich betüdeln :)

    Wir haben nochmal gegrillt heute wurde das ganze durch Wurzelbrot und Kräuterbutter ergänzt......wenn das Wetter so bleibt,machen wir das morgen auch wieder......es ist hier soooo selten,dass es abends so warm ist,das wir draußen sitzen können.
     
    Mimmi, Gunilla 7, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  18. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Scheibe sehr leckeres Kürbiskernbrot mit Ei und Käse und Gurkensalat. Aprikosen und eine Handvoll Mandeln-Mango-Cranberry-Mix.

    @Tiger1279 Eine schnelle Heilung und Geduld bis dahin wünsche ich Dir, damit Du ganz bald wieder selber in der Küche wirbeln kannst.
    @teamplayer Das klingt wieder einmal sehr köstlich (wie so oft).
     
    Gunilla 7, teamplayer, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  19. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Hier musste es mal wieder schnell gehen. Ich habe Croque mitgebracht. Für jeden das was er wollte .
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kann ich nur unterschreiben, aus eigener Erfahrung. Das rächt sich, wenn Du Pech hast, mit Verwachsungen. Die bleiben und können fies weh tun. Dann lieber schonen.
    Oh bitte, gestehe Dir diese Luxuszeit zu. Keinen Quark mach, rühren strengt an. Nichts weiter machen, nur, was absolut nicht anders geht. Das ist Atmen, Essen, wieder Entleeren, rumliegen, selbiges genießen und viel schlafen. Ist schwer, aber Du schaffst das! Gute Besserung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden