Liebe Ruth, danke für die lieben Wünsche. Das hat mir die Chirurgin auch geraten. Mit Säure und Rohkost soll ich auch aufpassen. Schönen Sonntag allerseits! Tiger
Hier bereitet der Chefkoch Brokkoli mit Zwiebeln und Paprika und Kräutern und dann soll noch Ei darüber und ab in den Ofen.
Das letzte Mal Spargel in diesem Jahr mit Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise. Und dann freue ich mich auf die Pfifferlinge Zeit.
Kritharaki Salat Mit Gurke , Zwiebeln, Knobi, Petersilie, Oregano, Thymian, getr. Tomaten und Feta. Dressing : Essig-Öl mit Honig und Senf
Heute kommen Freunde zum Grillen. Neben französischen Stielkotelett a la Tikka Tandoori haben wir Pollo Fino und für die Kids auch Würstchen. Da dazu Gartensalat und als Nachtisch die ersten eigenen Pimiento di Padron Paprika in Olivenöl gebraten
Gestern hatten wir unterwegs gegessen. Heute gab es bei uns Taboulé Salat und Kohlrabischnitzel. Später zum Kaffee essen wir was vom Sauerkirscheis.
Bei uns gibt es eine Gemüsepfanne .....je nach Lust und Laune gibt es noch Schafskäse oder Grillkäse oder einfach nur einen Dip dazu. Zum Kaffee gibt es Erdbeeren mit Erdbeereis,Erdbeersauce und Sahne .
Wir konnten heute mal wieder schön auf dem Balkon essen, es gab Lachs für Göga und Schollenfilet für mich, dazu Kartoffeln und Möhren, zum Nachtisch Melone und Erdbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Gurkengemüse geht trotzdem? Meine Gallenblase empfindet es als belastend. Aber Du machst das schon. Gute Besserung!
Ja, das ging super. Sogar Gurkensalat. Die Ärzte haben mir Hoffnung gemacht dass meine Unverträglichkeiten nach der Gallenblasenentfernung evtl. besser werden.
Bei uns gab es eine Planänderung,Lima geht es nicht gut....deswegen "nur" Bütterchen mit etwas Rohkost.
In Schwarzbier mit Gewürzen eingelegte Rippchen werden gegrillt oder gebraten, so der Chefkoch dies tun möchte.
Hallo, heute es einfache Kost gegeben, Salzkartoffeln und Broccoli mit Mandeln. Zum Dessert hatten wir frische Kirschen. Liebe Grüße Tiger