Bei uns gibt es heute Abend einen Maultaschen-Brokkoli-Tomatenauflauf. Salat und Nachtisch bekommen die Hände nicht mehr hin.
Mexikanisch , Taco und Wrap gefüllt mit oder ohne Hackfleisch. Guacamole ( selbst gemacht) , Salat, Tomate, Zwiebel , Mais, Käse und Soure Cream
Heute ist wohl Rouladentag.....wir auch. Aus dem TK. Ich kaufe immer 10 Stück und wickele sie und Göga brät und dann wird eingefroren.
Nee, bei uns gab's Sauerbraten. Gibt es sehr selten, da Lege Rindfleisch nicht so mag. Aber ich wollte mal.
Gestern hatten wir was bestellt. Es gab Burger. Ich hatte einen mit Hähnchen, Tomate und Salat. Eine Portion Kartoffelecken teilten wir uns, weil die immer riesig ist. Heute gab es bei mir Haferflockensuppe.
Heute war hier kein Essen geplant. Hatte mich bei meinen Eltern eingeladen. Aus gegebenem Anlaß bin ich natürlich nicht hingefahren . Impro. Essen : Blockfisch ( Schlemmerfilet) Pommes und für mich noch Kohlrabi
Ich kenns nur vom Reis. Den hab ich früher im Bett nachquellen lassen. Geht auch mit Nudel. Ist genauso wie Kochkiste. Ist allerdings nervig, weil man morgens zu früh mit der Kocherei anfangen muss. Einfacher find ich One-Pott-Kochen. Dabei spart man ebenfalls Energie. Heute gibts Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße. Dazu Chicoreesalat.
Ich kenne das auch nur von Reis, hab ich aber nie gemacht. Ich schalte Herd und Röhre beizeiten aus und lasse die Restwärme nachwirken. Je größer und voller der Topf desto besser funktioniert das.
Hier ist gestern schon ein Suppenhuhn schwimmen gegangen. Mit ganz viel Gemüse. Ein paar Nudeln gehen auch noch mit schwimmen. Hühnersuppe gegen Erkältung vom Kind.