Kann das sein, dass ich das mit Haferflocken kenne? Auf gar keinen Fall kenne ich das mit Linsen, hab auch keine Vorstellung, wie das schmecken könnte.
Ach, Chrissi, Linsen einweichen und kochen? Das ist ja ein Aufwand.....aber wenn man vegan will, muss das wohl tun?
Bei mir gab es heute eine Gemüsepfanne mit Kartoffeln, Kohlrübe / Steckrübe, Lauchzwiebeln, Stangensellerie, etwas Thymian und Ziegenfrischkäse. @Katjes Kartoffelpuffer eine gute Idee, muss ich auch wieder machen.
Ach Kinners, ich machs doch nicht kompliziert! Man nimmt rote Linsen (die sind ohne einweichen) die brauchen ca 20 Minuten. In der Zeit sind die Kartoffeln und Zwiebeln geschält, das Tsatsiki zubereitet.... Und dann geht's los mit braten..... also alles rubbeldiekatz
Katjes ist von der schnellen Truppe. In 20 Minuten krieg ich das alles nicht geschafft. Machen meine Hände schon nicht mit. Nix mit Rubbeldikatz
Piri, doch das schaffst auch du! Gurke in die Küchenmaschine,raus, etwas salzen, dann 2 Kartoffeln schälen und eine Möhre waschen, Zwiebel enthäuten und alles ab in die Küchenmaschine.....fertig.Dann muss nur noch gerührt werden,also Tsatsiki und die Linsen unter die Kartoffel - Möhren Mischung.
Küchenmaschine? Die ist hoch oben in den Schränken wegen Jahrelangen Nichtgebrauchs verstaut. Und ganz ehrlich das Ganze dann spülen... (glaub nicht, dass die damals schon spümafest waren). Bin doch schon eine alte Tussi.
Noch was dazu, bei uns hiessen die auch Reibeplätzchen und wurden auf der Reibe gerieben, incl. Blutstropfen usw.... Ehrlich, mittlerweile kauf ich fertige.... Faule Socke, die ich bin.
Hier gibt es Conchiglioni ( gr. Muschelnudeln) gefüllt mit Hackfleisch und Feta für das Kind. Für mich mit Spinat-Ricotta-Feta Füllung. Das ganze in einer fruchtigen Tomatensauce und überbacken mit Käse