Gestern fehlte mir die Lust was zu kochen, daher gab es nur Stulle mit Brot und Rohkost. Heute gab es eine Gemüsecremesuppe. Darin fanden sich Kartoffel, Möhre, Chicorée, rote Zwiebel, Zucchini, eigene Gemüsebrühe, Cashewsahne. Für den Biss kamen am Ende Selleriestange und Lauchzwiebeln hinzu.
Kreuzkümmel und selbstgemachte Brühe, mehr braucht eine gemischte Gemüsesuppe nicht. Bei Cremesuppe bisschen Cashewsahne, fertig.
Bei uns gibt es Hähnchen Gyros, Bio.... Hab 1Kg bekommen. Einen Teil friere ich ein. Die nächsten 2 Tage gibt es Gyros mit Reis, Tsatsiki, Apfel-Möhren-Rohkost und Krautsalat.
Hallo, gestern hatten wir einfache Kost. Flädlesuppe und Dampfnudeln mit Vanillesauce. Heute gab es Kopfsalat mit Radieschen und Tagliatelle mit Pesto. Viele Grüße Tiger
In Sachsen gab es Bemme mit Brot. Bei Stulle guckt mich manch einer groß an.... Ich hatte noch Kuchen von der Nachbarin zum Kaffee.
Stulle ist für mich eine lokale Bezeichnung für eine Scheibe Brot, ob belegt oder unbelegt hängt von der Region ab. So kenne ich es. Bemme ist eine Scheibe Wurst oder Schinken, oder?
In meiner Region, ist es ein Bütterchen..... Oder Schnittchen. So sagte es meine Oma und die mußte es ja wissen ...... Sie war Westfählin mit Lipper Einschlag.
Auch als Nordlicht kenne ich auch Knifte. Hier heißt es schlicht Brot, eine Scheibe, wenn geteilt oder Doppeldecker, wenn belegt.
Echt leckere Speisen dabei in Euren Berichten. Seit meiner schlimmen Rückengeschichte koche ich nicht mehr selber. Leider, leider ist das so. Aber mein neuer Chefkoch macht das gar nicht schlecht. Es gibt einfache Gerichte aber die schmecken gut. Am meisten freue ich mich jede Woche auf meinen Salatteller. Da ist dann Feldsalat, Radiccio, Karotte, Kresse, Radieschen und Käsewürfel drauf Ganz liebe Grüße von Mizi
Ich war heute mit der Rehasportgruppe zum Essen, für mich gab es Salat und einen Fischteller mit Bratkartoffeln (mein Göga ist diese Woche mit kochen an der Reihe und hatte für sich heute nur eine Schale Haferflocken gemacht ) dafür habe ich geschlemmt Zum Kaffee gab es Tee und von mir mitgebrachten Käsekuchen