Dienstag hatte unser Metzger frische Saltimbocca im Angebot, war sehr lecker, wir hatten Kartoffeln und Möhren-Champignon-Gemüse dazu. Gestern war Markttag=Fischtag: Lachs und Schollenfilet, wieder Kartoffeln und Gemüse dazu. Heute kamen wir erst relativ spät nach Hause und haben deshalb etwas Fertiges vom Italiener geholt, Göga Fettuccine mit Meeresfrüchten, ich hatte Penne-Pfännchen (da ist noch Gemüse und etwas Gehacktes dabei), das wird wieder auch noch für morgen reichen. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es für mich geräucherte Forelle und für Göga einen geräucherten Bückling(hatten ja wieder Gelegenheit es direkt im Hafen zu kaufen)
Gestern wurde es Brühe, bin eingeschlafen. Heute gab und morgen gibt es eine Gemüsecremesuppe (Pastinake, Lauch, Möhre, Sellerie, Pak Choi, etwas TK-Suppengemüse, vom Pak Choi habe ich die Stiele in die Cremesuppe gegeben, mit einer Handvoll Cashewmehl abgebunden und die Blätter als knackige Einlage dazu gegeben. Der erste Wunderlauch gibt dieser Suppe einen besonderen Pep. Kartoffelwürfel dazu, lecker. Morgen wieder.
Hallo, gestern hatten wir das klassische Vorarlberger Freitagsessen. Käsespätzle mit Kartoffelsalat. Das war so lecker. Heute bleibt die Küche kalt. Wir haben gut gefrühstückt und abends sind wir zum Geburtstag eingeladen. Schönes, sonniges Wochenende Tiger
Heute Kartoffelsalat mit Radieschen in Brühe und Essig angemacht. Dazu Wienerle. Morgen wollen wir Burger grillen.
Heute waren wir in der Stadt und haben was fertiges mitgebracht: Göga hatte Chiliwürstchen mit Brot, ich hatte ein Stück Gemüsekuchen, zum Nachtisch gab es Joghurt mit Obst. - Zum Kaffee haben wir Kuchen vom Bäcker gegessen, von gestern war jeweils noch die Hälfte übrig. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatte ich Spaghetti mit Spinat, Lauchzwiebeln und etwas Käse. Heute gab es bei uns eine Hühnernudelsuppe. Die Brühe hatte ich neulich eingefroren und Suppengemüse war auch noch fertig geschnippelt im TK.
Reste: Bratkartoffeln mit Paprika und Zwiebeln Mango-Himbeer Buttermilch zum "Nachtisch" Nur für mich , sonst war keiner da
Heute werde ich verwöhnt Mein Mann hatte Appetit auf Rouladen Er steht seit 10 in der Küche und zelebriert die Zubereitung Dazu gibt's Kohlrabi und Kartoffeln vom bauern
Hallo, bei uns schmoren die Rouladen grad im Ofen. Mein Mann macht mit der Nudelmaschine Tagliatelle. Ich bin wie immer für den Salat zuständig. Heute gibt es Chinakohlsalat mit Apfel und Möhrensalat. Schönen Sonntag Tiger