Fr. war ich kurz mit dem Kind unterwegs. Wir haben dann was unterwegs gegessen. Bei mir gab es eine Falafelrolle mit viel Salat. Sohnemann hatte eine halbe Salamipizza. Gestern gab es Spätzle-Rosenkohlpfanne Heute Kartoffeln mit Lauch und für die Männer Frikadellen. Schönen Sonntag noch
Hab heute mehr oder weniger gesundes Essen online bestellt und kommt etwa in 30 Minuten. Da es mir aber seit einigen Tagen, wegen einem Sturz noch nicht so wirklich gut ist es halt jetzt so und muss so gehen.
Wir hatten was beim Griechen bestellt. Ich hatte Knoblauchkartoffeln, Lammfilet, Bohnen, Tsatsiki und Salat. Eben hatte ich noch Teig für Brötchen (Roggenmisch mit Joghurt) vorbereitet, die morgen gebacken werden.
Lavendel, falls der Grieche in der nächsten Woche Besuch von uns bekommt, dann gibt es das von Dir beschriebene. Klingt sooo gut.
Hier gab es eine Gnocchipfanne mit Rosenkohl und Tomaten,sollte für 2 Tage reichen...... aber Lima hatte Hunger
Da ich noch Kürbis eingefroren hatte, bereitete ich daraus eine Kürbiscremesuppe zu. In der Suppe verarbeitete ich eine Kartoffel, Zwiebeln, frischen Kurkuma, etwas Frischkäse, Gemüsebrühe, verschiedene Gewürze. Nach dem pürieren gab ich noch frische Petersilie dazu. Die Suppe reicht noch für morgen. Zum Kaffee aß ich das letzte Stück Kuchen.
Wir hatten gestern Rehrücken mit Rotkohl (von meiner Mutter zubereitet), Klösse, Preiselbeeren und Birnenhälften; für mich gab es einen Teller Radicchio-Salat, da ich keinen Kohl vertrage. Zum Nachtisch haben wir Obstsalat mit Schlagsahne gegessen; zum Kaffee hatte ich Donauwellen aufgetaut. - Eine Nachbarin hatte uns 2 kleine Rehrücken geschenkt, sie jagt selber. Deshalb dieses "festliche" Essen. Heute gab es die Reste, meiner Mutter hatte ich ebenfalls gestern noch was vom Sonntagsessen für heute mitgegeben. Liebe Grüsse, Ruth
Liebe Ruth, ich bin immer wieder schwer beeindruckt, was deine Mutter noch alles in der Küche kann! Toll!
Hier gab es heute auch Kürbiscremesuppe, mit einer Spitzpaprika und Süßkartoffel. Schlicht gewürzt, so dass der Kürbis seinen Eigengeschmack gut entfalten konnte und natürlich mit Orangensaft. Nun ist der Bauch schön warm.
Ihr alle mit euren kreativen Kochkünsten.....das lese ich gern und bin beeindruckt, und da könnte ich nie mithalten. Schlicht, einfach, fix und schnörkellos....mehr kann ich nicht. Mit Akribie und Hingabe und himmlischen Dekorationen und Kreationen hab ich nix am Hut, das wird auch nix mehr trotz verügbarem Zeitkonto, auch beim Backen, was hier eher mein Bereich ist, nicht. Heut gab es ganz einfach den Rest der Sauerkrautsuppe und Mandarinen, und keine schicke Mandarinensüßspeise oder Obstsalat an Schlagsahne mit einer Komposition von verschiedenen Nussstückchen, mit edler Schokolade überzogen.
Heute hier im Angebot : Käsetortellini Dazu gibt es eine Tomatensauce mit Zwiebeln und Oliven. Etwas Salat wird es auch noch geben