**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Halloho
    Ich habe gekocht. Das weiß ich. Aber ich weiß nicht mehr, was ich am Mittwoch und Donnerstag gekocht habe.
    Am Freitag hatten wir, Kohlrabi, Kartoffeln und Kassler.
    Samstags, Speckpfannkuchen und Endiviensalat.
    Sonntags, Hühnersuppe, Rinderhüfte, Pfefferspitzkohl und Rösti.
    Heute hat sich mein Mann den Rest auf gewärmt. Ich hatte nur ein Belegtes Brötchen. War über Mittag beim Arzt.
    Morgen gibt es von dem Huhn, Ragout mit Reis und Endiviensalat.
    Jetzt mache ich mir, eine Schüssel Obstsalat.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend
    Poldi
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    ich hab lange nichts geschrieben. Tja, was hab ich in der letzten Zeit gegessen. Festgestellt habe ich, dass ich Hirse gut vertrage. Sieht zwar aus wie das Futter von meinem Vogel, schmeckt aber. In eine Gemüsepfanne mische ich daher gerne Hirse.
    Sonntag gab es bei uns Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen. Eine Roulade blieb über und die aß ich am Montag. Dazu gab es ein Brötchen. Gestern bereitete ich mir eine pürierte Suppe aus Chicorée und Paprika zu. Gewürzt hab ich diese mit etwas Sojasauce, Tomatenmark, Pfeffer und Curry. Heute gab es Nudeln mit Tomatensauce.
    Nachmittags genieße ich meine Tasse Kaffee und im Moment gibt es dazu noch die restlichen Naschereien von Weihnachten, die wir geschenkt bekamen.
    Abends essen wir meistens belegte Brote und später Obst.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gabe es heute scholle und salat,mein gölege hat auch noch reis dazu gefuttert:)zum nachtisch hab ich mir einen apfel mit zimt und ingwer warmgemacht(ich friere z.z. ständig und da macht das schön warm)
    liebe grüße
    katjes
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe katjes, wie machst du den apfel mit zimt und ingwer warm? würde mich sehr interessieren, leider ist auch für mich wieder "frier-wetter"...;-)...grade kommen wieder die ersten schneeflocken;-((
    am montag hatte ich ja vorgekocht, davon zehren wir noch.
    gestern waren stine, LucySky und ich beim italiener essen; mein göga hat abends gemüse-suppe mit würstchen gegessen.
    heute mittag habe ich den rest gemüse-suppe, ebenfalls mit würstchen gegessen, göga hat spaghetti mit hackfleisch gehabt, für uns beide gab es noch ackersalat mit radicchio und chicorré, als nachtisch banane.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo ruth,
    ganz einfach...........ich schneid den apfel klein,reibe den ingwer,würze alles und steck es in die mikrowelle:),
    geht aber auch genau so, nur noch etwas wasser dazu auf dem herd.
    liebe grüße
    katjes
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @ katjes: danke schön, liebe katjes! das hört sich ja gut und einfach an - eine kombination, die ich sehr mag:)
    viele liebe grüsse,
    ruth
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Koeche,

    schnell einen Gruss von mir. Koche ueberhaupt nicht, da ich mit 39 Fieber im Bett liege. Es war sooooooooo kalt im Flieger. Aber die Reise war sehr interessant.

    Mehr von mir demnaechst.

    Moehrle
     
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Moehrle
    Da wünsche ich Dir aber ganz schnell gute Besserung. Werde schnell wieder gesund.
    Bei uns gab es heute Kartoffelgulasch.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe moehrle, gute besserung! oh je, du arme.....hoffentlich geht es dir bald wieder besser!
    alles gute wünscht
    ruth
     
  10. Apfelkern

    Apfelkern MPA

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Fürth/Odw.
    Hallo Moehrle,
    wünsch dir auch gute Besserung.... hoffe du kannst dich ausreichend schonen.

    Bei uns gab es gestern Kohlrabigemüse mit Kartoffeln und Karotten.
    Heute gab es Brokolie mit Spagetthi.

    LG
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @ruth
    gerne:):):)
    @moehrle
    hoffe dir geht es bald wieder besser,wünsch es dir ganz doll.
    @all
    bei mir gibt es heute puten-curry mit kokosöl,mango,lauch und brot.
    liebe grüße
    katjes
     
    #2511 20. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ganz herzlichen Dank fuer Eure Genesungswuensche. abrazar.gif Aber so eine Erkaeltung mit viel Husten ist Mist. Man ist nicht krank aber fuehlt sich mies. Bleib heute auch noch zu Hause. a_4.gif

    Den Juan habe ich jetzt mal schnell zum Fischladen geschickt, mal sehen, was er bringt. Ich nehme an, ich muss panierten Fisch machen mit Mayonaise, isst er am liebsten. Ich habe im Moment keinen Hunger. Vielleicht nehme ich so ein paar Pfund ab, grins. Abnehmen.jpg

    Ganz liebe Gruesse an alle Koeche und bis dann

    Moehrle
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    bei mir gab es reste: spaghetti mit hackfleisch (nun habe ich aber genug pasta gehabt diese woche!), dazu einen chicorrée-salat, als nachtisch obstsalat (apfel, banane,orange, honig). ausserdem habe ich mir frischen orangensaft ausgepresst.
    für meinen man gibt es nachher mariniertes schweine-steak mit rotkohl (den kohl von meiner mutter, eingefroren).
    moehrle: gute besserung , sei vorsichtig und schone dich, auch eine erkältung sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen, vor allem, weil du ja so hohes fieber hattest.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    bei uns gabe es heute pangasiusfilet paniert.für mich mit einer zucchini-apfel-rohkost und gölege hatte zucchinigemüse und reis dazu.
    wünsche euch allen ein schönes,schmerzarmes wochenende
    liebe grüße
    katjes
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Da mein Mann, gestern um 12 Uhr, einen Arzttermin hatte, hat er Kartoffelkuchen gemacht. Der muss 2 1/2 Stunden in den Backofen. Wir konnten uns beim Nachhause kommen, gleich an den Tisch setzen.
    Heute hatten wir auch Fisch. Es gab Scholle mit Zitronensoße, Salzkartoffeln und Endiviensalat.
    Morgen gibt es, Kassler, Sauerkraut, Kartoffelpüree und Geröstete Zwiebeln.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Poldi
    Ach ich weiß ja, dass geröstet klein geschrieben wird. Aber ich habe so nervöse kleine Finger.
     
    #2515 21. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern waren wir italienisch essen : tomatensuppe, vorspeisenteller (das ist aber ein richtiges essen)und espresso als abschluss.

    bei uns gibt es statt am freitag meist am samstag fisch, einfach weil wir freitag nachmittag oft in der stadt sind und uns dann von dort fisch mitbringen.
    so gab es heute einen salat mit ruccola, ackersalat und ein bisschen radicchio, dann fischfilet (kabeljau) mit gemüse gebraten (zucchini), dazu couscous. als nachtisch hatten wir weintrauben.
    nachher essen wir brötchen mit käse, wurst, ausserdem sind noch pepperonis, weinblatt und etwas fischsalat da, zum nachtisch dann obst.
    einen schönen abend wünscht euch
    ruth
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    heute hatte ich hühnerfleisch mit champignons und pflaumen, mit curry und kokosöl abgeschmeckt.
    liebe grüße
    katjes
     
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    War heute bei meiner Mutter, es gab TAfelspitz mit Meerrettichsauce, dazu Salzkartoffeln, Ackersalat und Rote Beete-Salat, davor eine "Weckenspatzen-Suppe", hinterher wurde der frisch gebackene Käsekuchen angeschnitten ....

    Heute Abend gab es noch eine kleine Scheibe Brot mit Bruschetta - schreibt man das so? - mit getrockneten Tomaten, Knoblauch in Öl und Kräutern .... haben wir beide gegessen,einer alleine wäre unfair .... Theo muß uns halt beide aushalten ggg

    Wünsche allen ein schönes Wochenende ... und was es morgen gibt, weiß ich noch nicht ...
     
  19. Constanzia

    Constanzia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    9
    Nachtschattengewächse

    Hallo, ich bin neu hier - habt Ihr schon mal versucht eine Woche ohne Nachtschattengewächse zu leben? Keine Tomaten, Kartoffeln, Auberginen u.s.w.
    Das hilft unglaublich - zumindest bei mir!

    Neu hier-Constanze :)
     
  20. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Hallo Constanzia,
    herzlich willkommen hier bei R-O ...
    Äh, warum sollten wir auf Nachtschattengewächse verzichten????
    Und bei was hat es dir geholfen ... also etwas genauer solltest du schon werden;)
     
    #2520 22. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden